Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von fabes

    Sind okay, wenn du sie einmal aufgezogen bekommen hast und damit nicht in den Regen kommst ;)


    Nein, im Ernst, nimm lieber paar Euro mehr in die Hand und kaufe dir ein Paar Heidenau, am besten K36. Geht schließlich um deine Gesundheit.


    Möchte mir den Zylinder auch zulegen...Bist du vorher auch mal mit AOA2 o.ä. gefahren? Wie zufrieden bist du mit dem Zt Reso, auch bzgl Chromqualität etc? Wie verhält es sich in Verbindung mit 19er BVF, mit dem Spritverbrauch? Luftfilter noch irgendwie umgebaut? Schwimmernadelventil bearbeitet etc, oder soweit alles stino?

    Du kannst aus dem Reso mit entsprechenden Anbauteilen auch 11PS rausholen. Im .net gibts im Reso Thread auf Seite 2 ein paar Leistungsdiagramme, schau dir die doch mal an. Ansonsten könnte für dich auch der bearbeitete Reso von Rzt in Frage kommen. Hat wohl nochmal 2PS mehr und einen gescheiten Kolben hast du auch drin. Edit: Meine diesen hier

    Der SZ brauch halt Drehzahlen, also für den Alltag und bergige Regionen eher nicht das richtige. 16er Ritzel halte ich bei dem Zylinder für nicht empfehlenswert, damit kommst du ja noch schlechter weg. Auch von dem 32er Krümmer/Auspuff Schmarren halte ich nicht viel, und glaube auch nicht, dass der Zylinder damit gut laufen wird. Halte dich doch einfach an die Vorgaben von LT, d.h. bau den Auspuff auf AOA2 um, steck eine 85er HD rein und fertig. Damit wirst du schon 85km/h packen. Als Alternative könnte ich dir den S60 Reso und auch den S60 Sport empfehlen.

    Es gibt Neuigkeiten... ;)



    Mit dem Schutzblech, bzw. Kennzeichen ist nicht so cool, ich weiß. Mal sehen, was da noch gemacht wird. Die Blinker sollten eigentlich verchromt sein, ist aber nichts so ganz geworden und wird später nochmal gemacht. Die Kennzeichenhalter-Schrift kommt auch noch ab ;) Der Seitenständer wurde selbst gebaut, der Hauptständer wurde ca. 3cm verlängert, wegen der SR50 Telegabel. Ist nicht die feinste Lösung, aber geht erstmal. Ansonsten läuft sie. Krümmer wurde auf AOA2 gekürzt, und Auspuff muss demnächst auch noch umgearbeitet werden. Mal sehen, wie sich das auf die Leistung auswirkt, momentan bin ich nicht noch nicht so zufrieden mit dem S60 Sport, wird ja aber auch noch eingefahren.


    Habe mir für den linken Seitendeckel etwas nettes überlegt ;) ... im Rechten befindet sich ein Schlüssel, oder bzw. eine Schraube, mit der der Linke geöffnet wird. Ich glaube, dahinter steigt so schnell niemand. :D



    Weitestgehend sollte sie original bleiben, mit minimalen optischen Anpassungen. Abziehbilder sinds auch keine geworden, ist ja kein Originalaufbau und auch kein Originallack mehr ;) Kleinigkeiten werden noch vorgenommen, am Gesamtbild wird sich wahrscheinlich aber nicht viel ändern. Soll ein Schönwetterfahrzeug sein, für den Alltag muss die Schwalbe herhalten. ;) Preislich ists auch nicht ganz aus den Fugen geraten... also wir reden hier von unter 1,5k + den S60 Reso, der irgendwann noch drauf kommt. :b_wink:

    Wenn du 99 geboren bist, wirst du doch in diesem Jahr noch 16... also wieso dann mit 25km/h rumgurken?
    Warte einfach noch paar Monate und dann kannst du mit einer ungedrosselten Simme und 60 Klamotten rumheizen ^^

    Na anscheinend wurde das Schutzblech mal gekürzt. Da hilft nur, entweder neues kaufen, oder das Kennzeichen am oder oberhalb des Gepäckträgers anbringen. Ich musste neulich, an meinem Neuaufbau, änliches feststellen. Habe nun eine Kennzeichenhalterung gebaut und mich damit abgefunden. Kann dir die Tage gerne mal paar Bilder meiner Lösung schicken. ;)