OK, hab im Zuge der Kupplungs- und Kickstarter-Testerei mal das Getriebeöl abgelassen und den Deckel abgenommen. Nun, es sieht "nicht so chique" aus:
Zudem war doch erschreckend wenig Öl drin, sofern man es so nennen kann. Ich habe da grade einmal 150 ml herausgeholt. Ich hatte das selbst mal befüllt, wenn ich mich recht erinnere bis zum Überlaufen an der Kupplungseinstellöffnung - auf jeden Fall deutlich mehr. Außerdem sieht das Zeug mehr nach Wasser aus, es fehlt auch der typische kräftige Schokoladengeruch, stattdessen eher metallisch. Auch wenn man das wohl gereinigt kriegt hoffe ich, daß es im Motorgehäuse nicht auch so aussieht.
Offenbar muss ich den Kickstarter erneuern, das Basteln an der Kupplung brachte nix. Außerdem müsste der Starter doch auch anziehen wenn das Getriebe nur im Leerlauf ist, ohne gezogene Kupplung, oder? Die Kickstarterwelle hat zudem reichlich Spiel. Keine Ahnung inwiefern das normal ist. Was kann dann hier defekt sein und kann man es ohne Spezialwerkzeug wechseln?
Ich will das gute Stück eigentlich restaurieren, das scheint wohl eine Menge mehr Arbeit zu werden als nur die Bleche zu entrosten / lackieren, nen paar Züge zu erneuern, alles reinigen und den Motor zu checken.