Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von SpecialForce2102

    ja das mit der nadel verstellen weiß ich, aber ich ahb gehört das es verschiedene Nadel stärken gibt die man einbauen kann.
    wenn ich die nadel so hänge das das gemisch weniger wird kriegt das moped in hohen drehzahlen ( vollgas) zu wenig also es ist keine leistung da .

    Mhm hab grad möglichste stellungen der luftschraube versucht ein bisschen besser ist es geworden aber der wirkliche traum ist es noch lange nicht.
    gibt es irrgentwie noch andere möglich keiten zur veränderung evt die nadel eine nummer kleiner oder gibt es andere düsen größen für das standgas verhalten?

    ich hab das problem auch, wenn ich beim moped von standgas vollgas gebe das sie in ein leichtes loch fällt un da so schnell nicht wieder raus kommt.
    hab es mit ner knapperen schwimmer einstellung dann behoben d.h. das nich so viel sprit in vergaser kommt vom tank.
    nur mein problem ist jetzt noch das ich mein warm gefahrenes moped nicht mehr ankriegt nur durch anschieben un wenn ich kleinere düsen benutze fehlt der sprit bei vollgas.

    aber wenn ich ne kleinere düse nehme funktioniert es ja
    kann es nicht sein das ich noch nicht alle tricks bei der vergaser einstellung kenne?
    es passiert ja auch das das moped im warmen zustand auf standgas läuft un wenn ich dann kurz zeitig gas gebe das sie zu viel Sprit kriegt und in ein richtiges loch fählt wo sie nur raus kommt wenn ich den benzinhahn zumache?!
    Mit dem Kondensator hät ich doch auch wärend der fahrt probleme und das liegt ja nicht vor sie fährt super sobald sie läuft.

    Hey Leute ich habe eine S51 mit 60 cm³ 4 kanal Zylinder, mit Sportluftfilter im original ansaugluftkasten, einen BVF vergaser 19 N1-11, Und einen 32mm Endurokrümmer mit dazugehöhrigen auspuff.
    Mein Problem ist das mein Moped zwar im super Läuft auch top geschwindigkeit, aber sobald sie heiß gefahren ist un ich amch sie aus kriege ich das moped nur an durch anschieben und nich durch ankicken.
    Ich hab sehr oft andere Düsen versucht um das zu umgehen aber dann wurde die Kraftstoffmenge im vollgas zu gering un das moped wollte bei vollgas ausgehen da zu wenig sprit kam.
    Ich bitte um Lösungsvorschläge =)