MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von rtrampf

    Hab den Vergaser quasi "dreckig" durch standzeit von 6Monaten von den alten Motor in den neuen gebaut und nur die Hauptdüse gewechselt anstatt Ihn richtig zu reinigen. Eingefahren hab ich Ihn 50km ruhig. Es ist doch ein "Nicasiler". Beim Graugusszylinder weiß ich 500km. Aber beim "Nicasiler"?

    So Luftfilter auf "Originalen" von Simmiprint gebaut und HD auf 80 und 28km gefahren zur Arbeit ohne probleme. Kolben nicht getauscht der LTP-A Kolben geht zurück. Zum Kerzenbild. Stimmt es das es bei Motul800 roadracing probleme in bezug auf die "Farbe" gibt?

    So jetzt sitz ich am Rechner, schreibt sich alles leichter als am Smartphone.

    Mein verbautes Setup:

    Motor: LT Schmiedewelle 50-60ccm, Schaltung Nadelgelagert, Druckplatte Nadelgelagert, Kupplungspaket Performance 5-Lamellen 1,6mm von Sachsenmoped, Krümmer AOA 1,5 von Sachsenmoped, Auspufftopf mit Gegenkonus Edelstahl poliert S51 von Sachsenmoped, Zylinder Megu NPC mit PZ bearbeitung zum "Super D" mit neuen PZ Zylinderkopf Kalottensystem, Verdichtung 12:1. Nachbau BVF Vergaser(Ca 12Jahre alt), HD 83 da Luftfilter von Simmiprint "High Flow"(Dieser dünne) Kerze: Denso IW24 Zündung Vape auf 2,0mm vor OT laut PZ. Benzin: V-Power mit Motul 800 Roadracing in 1:40

    PZ gibt an das man ne 80 HD fahren sollte aber durch die "mehr Luft" dachte ich mir ok nimmst ne 83 HD falls er abmagert daher der gedanke.


    TommyMaul : du schriebst 1-2/100mm macht jetzt nix aus. Heute kam mein LTP-A Kolben in 37,98mm an. Er dürfte ja passen rein "gedanklich" oder zieh ich mir da nen Kolbenfresser rein?


    Vor 20Jahren wo ich aktiv Simmigefahren bin da war man froh überhaupt was gescheites zu bekommen wenn man da so an die Qualität zurück denkt. Ich finds irre was in den letzten Jahren so "aufgepoppt" ist an Teile usw und was alles machbar ist.


    Ich kenne Kompression messen nur vom PKW her deshalb dachte ich mir da müsste ja auch was gehen aber das es da anders ist wusste ich nicht und hab somit wieder was dazugelernt.


    Jetzt steinigt mich bitte nicht. Vielleicht hab ich im verbauten Setup nen Fehler drin?

    Der vorherige alte Motor war nen Stino 70ccm (21Jahre alt, vor 10Jahren ein Sommer gefahren dann stand Sie wieder 10Jahre.) Letzten Sommer gefahren, da hab ich die Vape verbaut da die Unterbrecher Zündung nicht mehr wollte aber das tut ja jetzt nix zur Sache.

    Meine Schwierigkeiten, ich schreib es mal anders. Faulheit wird bestraft. Habe mein Vergaser einfach vom alten Motor in den neugemachten mit dem Zylinder gebaut. HD umgebaut und los. Weil ich der meinung war( moped stand ganzen winter) man muss den Vergaser ja nicht reinigen. Bis ich Ihn dann doch richtig sauber gemacht habe und danach auch schon etwas besser gelaufen ist(Einstellungssache am Vergaser), Zündkerze hab ich ne Denso IW24 verbaut. Ich hatte jetzt noch die idee den LTP-A Kolben von LT in 37,98 zu verbauen und wollte volles risiko gehen aber wäre am ende ne ganz ganz dumme idee da der rumpfmotor frisch gemacht ist denk ich mal. Habe auch den Luffi von Simiprint drin(High Flow) vielleicht lässt der auch zuviel luft durch?

    Naja hatte leichte schwierigkeiten am Anfang. Die Frage mit dem demontieren ist berechtigt. PZ tut den Zylinder nachm bearbeiten nochmal Honen wieviel haben die nicht gesagt. Ich hatte vorm Einbau damals Ringstoß gemessen und der hatte gepasst. Ok also die idee mit der Kompression bei nem Schlitzgesteuerten werde ich ganz schnell wieder über Board werfen. Danke Tommy. Quetschmaß hatte ich mit der 0,25mm Dichtung und den neuen PZ Zylinderkopf mit kalotte von 1,1mm. Ich hab im Internet gelesen das 0,8-1,2mm ok wären?

    Bis jetzt ca. 200Km. Hab den Zylinder mal abgenommen. An den Kolbenringen bläst nix vorbei aber wird die kompression eventuell noch mehr? Kann ich mir so nicht wirklich vorstellen.

    Hab vergessen dazu zuschreiben das ich den Zylinder verbaut habe. Kompression hab ich kalt 8,6Bar und warm 7,1Bar mit ner 12:1 verdichtung die PZ empfiehlt. Finds bissel mager irgendwie.

    danke eremit aber das passt von der lochung nicht, ich hab Lochabstand 165mm und is 6x verschraubt mit M10 SW17! Eigentlich hapert es nur am Kettenrad! Hat jemand was von der TS liegen und könnte mal messen? Es gibt ja einmal wo das langloch offen is und einmal geschloss und dazwischen sind ja auch immer sone "löcher" den abstand mal messen wenn das auch 165mm sind dann besorge ich mir son kettenrad und trenne es irgendwie vom Aluguss! :)

    Meine nicht Gartenfräse 1 meinte damit 1 neues Kettenrad hab da wohl das komma vergessen!
    Naja ritzel hat die gleiche aufnahme wie das 11er ritzel aber wäre kein problem mit dem 11er ritzel denn es gibt von der TS150 usw das Kettenrad für hinten mit dem aluguss dran und das sieht genauso aus, wenn ich wüsste ich bekomme das kettenrad von diesem Aluguss getrennt wäre alles kein ding denn das hat 48 zähne und die übersetzung würde gleich bleiben! :)