Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Der basti

    Der alte Auspuff ist Schrott und raucht aus jeder Ecke. Der Vorbesitzer hatte den Standard Auspuff als Enduro verwendet und mit nem Hammer den stellen nachgeholfen die Kontakt hatten. Und beim Kauf des Reso hatte mir keiner was gesagt das man den abstimmen muss. Ich hab zwar meine Simme komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut steck aber in Motor Sachen nicht so drin! Was kann ich denn Kostengünstig machen um den Reso zufrieden zu stellen? Und wenn ich nen anderen Zylinder nehmen würde was müsste ich noch alles machen (Kurbelwelle, Lager oder so)?

    Jo tatsächlich hab ich einen Reso dran! Wusste gar nicht das man den abstimmen muss. Wie mach ich das? Vorm Winterschlaf war es auch schon ist mir aber nicht so extrem aufgefallen. Vergaser gerade sauber gemacht. Wie stimmt man denn den Reso ab??

    Moin, hab heute mal meine s51 aus dem Winterschlaf geholt. Beim Fahren viel mir auf das sie im 4ten Gang die Geschwindigkeit abfällt. Sprich fahre ganz normal bis 60km/h schalte in 4ten und ab da nix mit Beschleunigung, mit Glück hält sie gerade so die Geschwindigkeit aber meist geht sie runter auf 40 eventuell auch tiefer bis ich wieder in 3ten schalte und denn gehts wieder vorwärts. Ist einfach nur zu wenig Drehzahl? Aber wann soll ich denn hoch schalten wenn sie nur 65km/h schafft oder hat es andere Gründe??? Weiß da einer einen Rat?

    Hey läute n Kumpel hat sich ne Schwalbe geholt und seit neusten springt der erste Gang wenn er warm wird raus bzw. Geht nicht mehr rein weil man aufs trittblech tritt. Weiß da einer was da los ist?

    Hey läute habt ihr ein paar Tipps für mich wie man einen Standard bvf 16n1 Vergaser etwas mehr Schwung verleihen kann? Zum Beispiel welche Nadeln und Düsen?
    Danke
    MfG Basti

    Mit alles richtig nach Schaltplan meinte ich alles richtig nach Schaltplan! Auch oben und unten ist richtig! Der Fehler lag beim Gehäuse des Schalters da wurde das Kabel gequetscht und wird da wahrscheinlich Masse gezogen haben! Stelle isoliert und funst

    Moin läute
    Hab am Sonntag ne Vape eingebaut. Alles soweit gut nur der Vordere Scheinwerfer gibt garnix vonsich (Steck im schloss auf 56 und hat vorher funktioniert!!! Birne ist auch Heil) das hintere licht brennt auf Stellung 1 und geht bei 2 aus keine Ahnung laut Schaltplan alles richtig. Weiß da jemand weiter????

    Moin läute,
    Hab ein Riesen nerviges Problem das Linke Seitenteil mit schloss fällt ständig ab! Weiß nicht ob der haken vom schloss zu kurz ist oder das schließblech Falschrum ist (hab das als quasi umgedrehtes U also die Öffnung nach unten) andersrum geht meiner Meinung nach auch nicht weil das jetzt "einrastet" aber es kann halt nach unten fallen. Habt ihr n Rat über für ne doofe frage?! Danke

    Gut also Brauch ich mir keine sorgen machen!!! Hätte mich auch gewundert! Denn nochmal ne frage: da gibt es jetzt ne vape Zündung wo die kontakte im Polrad eingegossen sind! Was haltet ihr davon und wie sind die "alten" fest gemacht?

    Moin läute ich habe vor mir ne vape zu holen. Hab n Kumpel gefragt und der meint das wenn man ne vape verbaut MUSS man mind. 70cmm Zylinder mit anderer pleulstange verbauen! Weil durch die höhere Drehzahl bei nem "standard" Motor alles zerhäxlt! Hab ich aber noch nix von gehört. Ich hab einen 60cmm 2kanal drauf! Was meint ihr dazu? Danke im vorraus!!


    Basti

    Also wenn sie kalt ist fährt sie einwandfrei nach ca 10-15 min beginnt sie bissel weniger am Gas zu hängen und beim beschleunigen als ob er halt kurz kein Gas annimmt und vereinzelt Fehlzündung also knallt ausm Auspuff!

    Moin läute wenn meine s 51 unterbrecher warm wird bekommt sie manchmal zündfehler also nimmt kurzzeitig kein Gas an und vereinzelt sogar Fehlzündungen! Kann das am Kondensator liegen? Der ist aber eigentlich neu! Bitte um Hilfe! Danke schonmal

    Abzieher und so das grobe Werkzeug hab ich! Versuch mich selber damit auseinander zu setzen schließlich wollte ich diesen Sommer nochmal fahren! Aber von der Sache her ist da schon alles neu an der Karre überholter Motor, neuer Vergaser, Zündung das einziehe werd ne neue zündspule noch einbauen aber sonst weiß ich nicht weiter...

    Hab aber keine Lust 100€ für die reperatur auszugeben! Er hat mir schon bei meiner alten Zündung 90€ abgenommen mit der Erkenntnis das ich ne neue Brauch! Und wie sieht's mit der zündspule aus kann die son stottern verursachen?