Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Ackerheizer

    das habe ich schon, konnte nur noch nicht testfahren, will jetzt noch wissen, ob ich den kupplungsdeckel abnehmen muss
    und irwie die schraube zum einstellen festhalten muss oder sonstetwas dabei zu beachten ist.
    Bin auch ersteinmal bis morgen Abend weg, antworte dann später

    Hallo,
    bei meiner S51 hatte ich letztens probleme mit der Schaltung:
    ich fuhr auf eine rote Ampel zu und schaltte vom 4. gang runter und stieß auf einen bisher unbekannten
    Leerlauf überm 2. und 3. gang. Eben habe ich mal nachgeschaut und festgestellt, dass der Schalthebel
    beim runterschalten gegen die Fußraste stößt. Kanns schon daran gelegen haben (Probleme gibts ja nur beim
    runterschalten)? Falls nicht muss ich dann den Kupplungsdeckel auch ablösen um von der anderen Seite gegenzuhalten
    oder so, wenn ich die Mutter zum Einstellen lösen muss?
    MFG Ackerheizer

    Hast du mal den Tank durchgespült?
    Beim Vorbesitzer stand sie bestimmt auch schon längere Zeit und bei dir jetzt auch...
    Da hat sich bestimmt was abgesetzt.
    Und die Flüssigkeit auf der Kerze soll nich Rehbraun sein, sondern die Elektrode.
    Wahrscheinlich ist die Kerze recht neu und noch recht blank und daher erscheint dir die Flüssigkeit (Benzingemisch),
    die durch die fehlende Zündung dorthin gelangt ist eher durchsichtig

    Ich würde mir mal den Kolben/Kolbenringe anschauen.
    Kann sein, dass Die Ringe nichtmehr ganz dicht sind und desshalb hat sie nichtmehr so viel Kompression.
    Natürlich hätte ein Fehler am Zylinder (Rillen, Kratzer etc.) die selbenauswirkungen
    MFG Ackerheizer

    Hallo,
    meine S51 mit E-Zündung und 16N3 gaser hat seid neuem ein Startproblem, sie sprang vorher auch nich prickelnd an aber so auf den 5. spätestens.
    Nun springt sie im warmen Zustand übern Kickstarter gar nicht mehr an, ich muss immer anschieben (Getriebe hab ich mir damit scheinbar auch schon verstellt)
    Wenn sie läuft dann richtig: Sie zieht schön an, hält das Standgas und läuft recht rund. Aber auf der Fähre Motor ausgestellt, schranken gehen wieder hoch: gekickt bis zum umfallen :furious: , letztendlich nca. 20m angeschoben (nimmt erst kein Gas an) läuft wieder :undwech: Am Vergaser habe ich danach schonmal das Gemisch verändert und Schwimmer eingestellt... Keine Große veränderung
    hat Jemand eine Idee, was es sein kann?
    MFG Ackerheizer

    Hallo,
    ich bin gerade dabei, meine S51 auf Blinkanlage aufzurüsten.
    Dafür muss ich ja u.a. die beiden Schrauben lösen, die die Gabelbrücke oben mit den beiden Stoßdämpfern verbindet, um die Blinkerhalter draufzuschieben.
    Nur eben als ich das tat, hatte ich das gefühl, dass sich da ne Feder entspannte. Muss ich da vorher irwas arritieren oder irgendetwas anderes beachten?
    MFG Ackerheizer

    Hallo,
    habe mir gerade eine S51 B 1-4 zugelegt (anfangs war 19 er gaser mit Sportluffi drauf) mit 16 N1 11 Vergaser drauf.
    bei beiden habe ich das Problem, dass der Motor egal wie der Vergaser eingestellt ist (Umluftschraube u. Nadel), im Stand ausgeht.
    Falschluft habe ich schon kontrolliert.
    Der Zylinder sieht noch recht neu aus und der Vorbesitzer kann mir nicht sagen, ob der schon eingefahren ist,
    er hat sie auch schon so bekommen und hat sie nur 3 Wochen besessen.
    Kann das daran liegen oder kann ich da noch was anderes am Gaser einstellen?
    MFG Ackerheizer

    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem eine S51 B 1-4 gekauft und musste heute leider feststellen, dass die Ölablassschraube abgebrochen
    und die Buchse weggebrochen ist...
    Nun dachte ich mir ich könnte ja gleich nen DZM einbauen, wenn ich schonmal dabei bin.
    ist soetwas schwer?
    MFG Ackerheizer