30 Ohm... und nu? nicht der Geber scheinbar
Beiträge von Ackerheizer
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ok... kann man den irwie durchmessen und was muss dabei rauskommen?
Zündkerzenstecker hat 5,5 kOhm und Kerze 4,5 Ohm... sind das die richtigen? -
Moin,
meine S51 mit 6V E-zündung springt, nachdem ich sie warmgefahren habe und sie etwa ne halbe Stunde habe stehen lassen, nichtmehr an...
Wenn ich sie direkt wieder ankicke, springt sie aufm ersten Kick an... Auch nach etwa 3 Stunden aufm ersten Kick, aber in der Zwischenzeit ist absolut kein Zündfunke da.
Die Zündspule ist schon neu reingekommen (gebrauchte 6V) und Kabel sind auchschon überprüft worden (Zündkabel, Massekabel)
Was könnte es denn sonst sein? (an der Zünkerze liegts wohl auch nicht) -
hab ich auchschon vermutet, die sind aber noch relativ i.o. werde mir trotzdem neue einbauen
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Moin Moin,
mir ist letztens aufgefallen, dass meine S51 4-gang mit 60/2 ab etwa 65 kmh stark in den fußrasten vibriert (etwa vergleichbar mit einem Dreiecksschleifer)
ist das normal?MFG Ackerheizer
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OK, Danke
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Hallo,
weiß jemand von euch, wo genau Blinkgeber und Hupe am Zündschlöss bei einer S51 rankommen? -
Den kolbenring einfach in den Zylinder legen, als wäre ein kolben dran.
Am besten machst du das unten am zylinder, da sind ja 2 aussparungen und denn misst du den abstand zwischen den Enden -
keine ahnung das hat irgendwie angefangen zu rasseln und da vermutete ich den ursprung an den kolbenringen. Obs wirklich daran lag berichte ich morgen.
Der Vorbesitzer hat da einiges verbockt der hatte u.a. nen 19er gaser mit sportluffi drauf. außerdem ne sportkurbelwelle aber nur nen 60ccm 2 kanäler...
Außerdem hatte er die kanäle nicht entgratet, evtl lag es daran -
Der zylinder ist an sich eigl gar nicht alt, der is keine 1000 gelaufen
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Was meint ihr wie lange ich die ringe einfahren sollte?
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ok, danke für die antwort, kein wunder, dass sie vorher immer in den vorverdichtraum gezündet hat, waren nämlich 1,7mm
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Hallo,
ich wollte gerade bei meiner simson s51 mit 60ccm satz neue Kolbenringe montieren und da fiel mir auf, dass sie nur etwa 0,4 mm spiel haben. ist das nicht zu wenig? würdet ihr die so verbauen? -
Mir ist auchnoch aufgefallen, dass das Geräusch oben am zylinder zu hören ist, kann das auch was anderes sein, da die Kolbenringe an sich ganz gut aussehen?
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Also das Kolbenmaß ist 40,97, brauche ich dafür als groben Maßstab 40,97 + 0,4 = 41,37 ?
habe mal Fotos vom Kolben+ Zylinder gemacht, sieht eigl alles gut aus (aufm Kolben is nur n bissl Ruß oben)
Und die Kanäle sind evtl etwas scharfkantig, ragt aber kein Grat in den Zylinder
leider hat die Kamera nicht scharfgestellt sehe ich gerade...http://www.abload.de/image.php?img=p310312_14.41_019sknu.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p310312_14.37zlkmy.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p310312_14.403q3am.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p310312_14.34zq3xl.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p310312_14.41_02fa5zm.jpg (blick durch Auslass in den Zylinder)
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Leider weiß keiner, wie viel der Zylinder gelaufen ist... man sieht auf dem Video ja auch, dass er relativ neu ist.
Wo soll ich jetzt etwas entgraten? ok das mit dem entgraten erledigt. und Stimmt das mit den 0,4 mm? -
Und wie war das jetzt mit dem Zylinder? soll ich da noch etwas entgraten?
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Also Spiel hat die Welle nicht. Heißt das, wenn ich einen 38mm Kolben habe, dass ich 38,4 ringe brauche?
Den Rest schaue ich, wenn ich zeit habe -
Ich hab da nochmal ne Frage: ich habe mal gehört, dass man bei den nachbau-Zylindern vor dem Einbau nochmal etwas entgraten soll.
was genau soll man da entgraten Ein- und Auslass? -
Ja die Gummis waren mir auchschon aufgefallen, daher denke ich auch, dass der Motor nicht von einer Fachwerkstatt regeneriert wurde (is auch schon mindestens 4 monate her).
Das mit den Ringen habe ich schon an blöden Pocketbikemotoren öfters gemacht, davon habe ich hier noch 4 stück liegen, die wollte ich auchnochmal sinnvoll loswerden/verbauen