Du hast echt zu viel Freizeit oder?
Telefonierst du jetzt das gesamte Forum ab?
Du hast echt zu viel Freizeit oder?
Telefonierst du jetzt das gesamte Forum ab?
Nur bei Fett mach ich mir immer Sorgen, ob dass überhaupt bis nach unten durchfließt, denn hast du oben die ersten 10 cm gut geschmiert und unten ist alles naja furztrocken....müsste man evtl vorher warm machen oder?....
So, oder einfach einen passenden Aufsatz für eine Fettpresse, einmal so lange pumpen bis es unten wieder raus kommt und Ruhe haben
Bin kein Ökofuzzi, ist aber auch besser für die Umwelt als heraustropfendes Öl
80 Euro für's einspeichen? looool
Richtig lesen, mit neuen Speichen.
Wobei es trotzdem noch sehr viel ist....
Da ist wohl jemand nachlässig bei der Wartung...immer schön fleißig ölen bitte....Der Verkäufer meiner Schwalbe musste auch den Kopf schütteln, als ich da mit furztrockenen Bowdenzügen mal vorbeikam...seitdem sind sie immer schön am siffen vor öl...
Wobei Fett im Bowdenzug deutlich besser ist, das Öl ist schnell wieder rausgekrochen.
Und du möchtest nun ernsthaft sagen, dass das bequem und einfach ist so? Man kann sich alles schönreden..
Nabend!
Praktikanten betreuen ist Scheisse.
Die können sich doch mal selber betreuen
Ach es sind doch nur maximal 7 Stunden...
Meiner Meinung nach, setz dich hin, informiere dich im Internet und repariere in Eigeninitiative. Ich behaupte, JEDER kann seine Simson instandsetzen. Motorregenration und Räderzentrierung ist dabei die einzige Sache die ich dem Fachmann bzw. erfahreren Schrauber überlassen würde an deiner Stelle.
Den Tank musst du nicht tauschen, informiere dich über die Rostentfernung mittels Schütteln mit scharfer Gegenständen und danach mit Zitronensäure.
Reifen tauschen ist kein Problem, wenn die Reifen viel zu hart sind lass es eine Fachwerkstatt mittels Maschine runterholen, kostet dich maximal 10€.
Telegebal überholen ist kein Problem mit Standardwerkzeug und Sprengringzange. Schönheitsreperaturen gehen teilweise auch ohne Werkzeug. Lenker tauschen schaffst du auch, schaue dir an wie er befestigt ist und baue ihn auseinander, in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen. Zum Bowdenzüge tauschen gibt es zur Not Videotutorials für den Gasbowdenzug, alles andere schaffst du mit Literatur.
Ganz ehrlich, dumm gelaufen, verbuch es als Lebenserfahrung und repariere selbst. Verschwende keine Kraft gegen den uneinsichtigen Käufer, der dich anscheinend arglistig getäuscht hat, was du aber wahrscheinlich nicht nachweisen kannst.
Preis ist super, wenn der Zustand passt sofort kaufen!
Und wie hell leuchtet das, speziell bei Tageslicht und Sonne?
Schaust du hier, und nicht vergessen, immer ein bisschen einölen
http://www.youtube.com/watch?v=DkKLh3SH404
Wie heißt dieses kleine Schlauchstück, welches Vergaser und Luftfilterkasten verbindet?
Gummimuffe, Ansaugmuffe, Verbinder, Ansaugstück, Schei*teil oder einfach:
http://www.akf-shop.de/gummi-ansaugmuffe-fuer-s51/a-242/
Passt.
So ich hab es endlich runter.
Ich habe heute das Polrad an den 4 Verbindungsstegen abgeflext. Dann hatte ich auch eine bessere Angriffsfläche mit dem 3 Armgreifer und siehe das, mit viel Gewalt und Menpower ging es endlich ab.
Ich bedanke mich nochmal recht herzlich bei allen, die mir geholfen haben.
Brutal aber wirkungsvoll, die Teilen waren ja eh Schrott, so hast du wenigstens das Gehäuse retten können
Das kann natürlich sein, wenn er uns jetzt verrät, wie lang sein Kabel ist, können wir den Querschnitt errechnen...
Je nachdem wie er schaltet, schaltet der Bremslichtschalter + oder -. Original bei 12V ist es plus, da fließt aber weniger Strom, deswegen sind 0,5mm² dann wirklich zu viel zu wenig bei 6V, kann sich bei längerem Bremsen dann schon gut erwärmen das Kabel und die Helligkeit könnte leiden...
Am besten baust du hinten auch noch auf den neuen Schalter um, erspart dir viel Ärger beim einstellen der Fahne im Bremsschild.
Auch da dann mindestens 1,0mm².
Man kann alles irgendwie verwerten, wohl war
Ich schmeiße auch nie gern Sachen weg, egal was es ist... Lieber umräumen, man braucht es schon nochmal.
0,5 m³ reicht bei 6V aus.
Also das reicht auf jeden fall, sieht aber sicher ziemlich affig aus...
1mm² bei 6V und gut.
Ich habe jetzt nicht explizit nachgeschaut, aber es müsste dabei stehen, dass das kurze Kabel für den normalen Lenker und das längere Kabel für den Endurolenker ist
Das Kabel kannst du aber auch problemlos selber bauen, nur nebenbei
Ist das auch eines dieser begehrten Abdeckblecher oder nur ein normales Ersatzteil? (Ich ziele auf das eine hinaus was für über 1000 rausgegangen ist )
Gruß Ludwig
Es ist ein Abdeckblech, aber keines was du unter normalen Umständen für 1000€ verkaufen kannst...
Grüße
Das macht er doch extra weil das Thema in den letzten Tagen hier mehrmals hochgekommen ist...