Zylinder is von AKF 60/4
19er BVF Vergaser
Der Rest wird schon so passen
Beiträge von tobiS51
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hey,
habe mir neulich ein Düsenset zugelegt um meinen 60er einstellen zu können. Angefangen hab ich mit der 95er HD (weiß nicht wieso )
Ist aber komplett abgesoffen. Danach hab ich die kleinste eingebaut 85er. Aber da is sie auch komplett abgesoffen und garnicht erst angesprungen! Was für eine gehört denn sonst rein?
mfg -
Ja ist n 19er von BVF, Kerzenbild ist ziemlich braun da sie ja im moment zu Fett läuft... Aber als sie vorhin ausging habe ich den Zündfunken überprüft und der war auch ziemlich schwach..
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Hallo,
meine Simme will einfach nicht mehr richtig laufen. Sie springt schlecht an, danach fährt sie einigermaßen normal, doch dann fängt sie an zu stottern und geht zuletzt noch aus. Es is ne 6V Unterbrecher verbaut. Sollte der ZZP vllt. für nen 60er eingestellt werden oder läuft die auch so einigermaßen? Vergasertechnisch ist noch eine zu große HD verbaut. Kann ich erst weiterbauen wenn ich die richtige HD habe ?
mfg -
MZA fürn Arsch:)
Kauf dir nen 60er von LT -
Da es funktioniert,wenn du am Zündschaltekelst wird dort ein Wackelkontakt sein.
Überprüf mal die Steckkontakte vom Kabel weiß/schwarz und rot/weiß. Vielleicht ist einer der Steckkontakte korrodiert oder lose.
Zur Überprüfung des Lichtstromkreises mal beide kabel zusammenstecken. Geht es dann und mit Zündschloß nicht,wird es wohl am Zündschloß liegenWie jetzt? Einfach die beiden Kabel zusammentun und dann ankicken?
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Hi Leute,
es ist echt deprimierend. Kaum läuft mal alles, ist auch gleich wieder was kaputt
Gestern ist unter der Fahrt mein Scheinwerfer einfach ausgefallen. Ich hab dann immer ein wenig am Zündschloss/Zündschlüssel gewackelt (keine Ahnung wieso) wodurch er auch für ein paar Sekunden wieder ging.
Also hab ich heute mal das Zündschloss angeschaut und überprüft ob alles noch dran is. Es war alles dran.
Danach hab ich die Birne überprüft und die ist auch O.K. .
Danach hab ich noch mal den Fernlichtschalter angeschaut... Habe gedacht vielleicht ist da irgendwas ab aber das ist auch nicht der Fall...
Was könnte es denn sein? Kabelbruch? Ich kenn mich null mit Elektrik aus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg -
Kann ich nur zustimmen^^
Der kernige Sound is der beste -
Zylinder eingefahren 25 km .. und jetzt ja nur noch ungefähr 220
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Moin,
http://www.akf-shop.de/shop/pr…l-Gruen--10cm-x-1cm-.html
^^hab das hier gefunden. Könnte man das auch bei nem Moped mit 6 V Zündung anbringen oder geht das garnicht oder leuchtet das nur schlecht?
Danke für die Antworten -
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Weiß jemand, wie ich das am besten anstelle?
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@ Simson s51 Enduro :
Das Problem ist ja, dass ich es vor dem verstellen nicht gemessen habe (wieso sollte ich auch )
und deshalb ist es schwer, das wieder heraus zu finden -
Übrigens: Wenn ich den Starter gezogen habe, läuft sie gut !
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Hi,
ich habe meinen Schwimmer neulich eingestellt.. Davor is das Moped perfekt gelaufen. Geschlossen sind es ja 28mm und offen 32,5 mm ... Das müsste ja eigentlich auch passen. Aber sie geht nur sehr schlecht an... Wenn ich dann Gas gebe nimmt sie das nicht an.. und im Fahren geht sie dann schon fast aus (wenn ich Vollgas geben will) aber dann geht es trotzdem noch. Außerdem hat sie keine Leistung mehr... Also wird sie ja warscheinlich zu viel oder zu wenig Sprit bekommen. Warscheinlich zu viel wie ich denke.. Aber ich hab außer den Schwimmerstand nichts verändert? Das ärgert mich echt, weil sie davor ja toll gelaufen ist.. Jemand hat mir gesagt ich soll die Senfglasmethode anwenden, aber die is in der Theorie schwer zu verstehen (wenn nicht auch in der Praxis )... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen;)
Mfg Tobi
Handelt sich um eine S51 mit Standard 16 N1-11 Gaser -
Da gibts doch so ein sandähnliches Aufsaugzeugs Musste halt mal in ner Werkstatt nachfragen;)
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Schau erst mal ältere Threads an.. Da wurden in letzter Zeit oft welche aufgemacht (hatten die gleichen Probleme)
Passt der Wärmewert der ZK ? Unterbrecher ok? Oder vielleicht Zündspule?
mfg Tobi -
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Gibt nichts besseres...
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Hi Leute,
ich hab meine Schwalbe versucht wieder zum Laufen zu bringen. Sie ging immer aus, deshalb hab ich die Wedis gewechselt, danach is sie ja auch wieder gelaufen. Aber man kann den Vergaser einstellen wie man will, sie hält einfach kein Standgas und sie dreht nicht richtig hoch. Dann is mir n Loch am Zylinderfuß aufgefallen. Da hat der Vorbesitzer schon dran rumgemacht mit irgendeinem Zeugs aber das is nicht dicht. Also wird sie ja Falschluft ziehen und deshalb kann man den Vergaser auch nicht richtig einstellen. Könnte man das mit hitzebeständiger Dichtmasse wieder hinbekommen?
mfg -
Hab die Zündung eben nochmal genau eingestellt... nichts.
Dann mal Sprit direkt in den Zylinder gefüllt - dann ging die an (ungefähr 2 Sekunden) und ging wieder aus.Einen Tag vorher hat sie nach der letzten Zündungseinstellen (die ich mehr Pi mal daumen gemacht hatte) ohne Probleme gestartet - also schätze ich dass der Vergaser richtig eingestellt ist.
Die Simmeringe sehen gut aus - der Kondensator ist gewechsel (ich weiß - das sagt erstmal nicht viel)
Das Öl hatte nicht nach Benzin gerochen. Zündkerze ist Rehbraun.Was komisch ist - ich habe richtig Probleme die Zündung einzustellen, da sich die Kolbenstellung beim justieren auch gerne mal verändert (?!) - das heißt ich habe mir eine Markierung für den OT gemacht und kann die Pro einstellen 2-3x verändern weil der Kolben sich da zum Beispiel schon wieder senkt... Bin ich bescheuert oder kann da was kaputt sein?
Simmerringen sieht man es nicht an, wenn sie kaputt sind! Sie müssen nicht unbedingt draußen sein, oder so...
Und wenn du Probleme mit Zündung einstellen hast : http://www.youtube.com/watch?v=2rvPxAhn5n8 kleine Hilfe