MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von tobiS51

    hey,
    habe mir neulich ein Düsenset zugelegt um meinen 60er einstellen zu können. Angefangen hab ich mit der 95er HD (weiß nicht wieso :kopfkratz: )
    Ist aber komplett abgesoffen. Danach hab ich die kleinste eingebaut 85er. Aber da is sie auch komplett abgesoffen und garnicht erst angesprungen! Was für eine gehört denn sonst rein?
    mfg

    Hallo,
    meine Simme will einfach nicht mehr richtig laufen. Sie springt schlecht an, danach fährt sie einigermaßen normal, doch dann fängt sie an zu stottern und geht zuletzt noch aus. Es is ne 6V Unterbrecher verbaut. Sollte der ZZP vllt. für nen 60er eingestellt werden oder läuft die auch so einigermaßen? Vergasertechnisch ist noch eine zu große HD verbaut. Kann ich erst weiterbauen wenn ich die richtige HD habe ?
    mfg

    Da es funktioniert,wenn du am Zündschaltekelst wird dort ein Wackelkontakt sein.
    Überprüf mal die Steckkontakte vom Kabel weiß/schwarz und rot/weiß. Vielleicht ist einer der Steckkontakte korrodiert oder lose.
    Zur Überprüfung des Lichtstromkreises mal beide kabel zusammenstecken. Geht es dann und mit Zündschloß nicht,wird es wohl am Zündschloß liegen

    Wie jetzt? Einfach die beiden Kabel zusammentun und dann ankicken?

    Hi Leute,
    es ist echt deprimierend. Kaum läuft mal alles, ist auch gleich wieder was kaputt :thumbdown:
    Gestern ist unter der Fahrt mein Scheinwerfer einfach ausgefallen. Ich hab dann immer ein wenig am Zündschloss/Zündschlüssel gewackelt (keine Ahnung wieso) wodurch er auch für ein paar Sekunden wieder ging.
    Also hab ich heute mal das Zündschloss angeschaut und überprüft ob alles noch dran is. Es war alles dran.
    Danach hab ich die Birne überprüft und die ist auch O.K. .
    Danach hab ich noch mal den Fernlichtschalter angeschaut... Habe gedacht vielleicht ist da irgendwas ab aber das ist auch nicht der Fall...
    Was könnte es denn sein? Kabelbruch? Ich kenn mich null mit Elektrik aus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
    Mfg

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    Hi,
    ich habe meinen Schwimmer neulich eingestellt.. Davor is das Moped perfekt gelaufen. Geschlossen sind es ja 28mm und offen 32,5 mm ... Das müsste ja eigentlich auch passen. Aber sie geht nur sehr schlecht an... Wenn ich dann Gas gebe nimmt sie das nicht an.. und im Fahren geht sie dann schon fast aus (wenn ich Vollgas geben will) aber dann geht es trotzdem noch. Außerdem hat sie keine Leistung mehr... Also wird sie ja warscheinlich zu viel oder zu wenig Sprit bekommen. Warscheinlich zu viel wie ich denke.. Aber ich hab außer den Schwimmerstand nichts verändert? Das ärgert mich echt, weil sie davor ja toll gelaufen ist.. Jemand hat mir gesagt ich soll die Senfglasmethode anwenden, aber die is in der Theorie schwer zu verstehen (wenn nicht auch in der Praxis :D )... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen;)
    Mfg Tobi
    Handelt sich um eine S51 mit Standard 16 N1-11 Gaser

    Schau erst mal ältere Threads an.. Da wurden in letzter Zeit oft welche aufgemacht (hatten die gleichen Probleme)
    Passt der Wärmewert der ZK ? Unterbrecher ok? Oder vielleicht Zündspule?
    mfg Tobi

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    Gibt nichts besseres...

    Hi Leute,
    ich hab meine Schwalbe versucht wieder zum Laufen zu bringen. Sie ging immer aus, deshalb hab ich die Wedis gewechselt, danach is sie ja auch wieder gelaufen. Aber man kann den Vergaser einstellen wie man will, sie hält einfach kein Standgas und sie dreht nicht richtig hoch. Dann is mir n Loch am Zylinderfuß aufgefallen. Da hat der Vorbesitzer schon dran rumgemacht mit irgendeinem Zeugs aber das is nicht dicht. Also wird sie ja Falschluft ziehen und deshalb kann man den Vergaser auch nicht richtig einstellen. Könnte man das mit hitzebeständiger Dichtmasse wieder hinbekommen?
    mfg

    Simmerringen sieht man es nicht an, wenn sie kaputt sind! Sie müssen nicht unbedingt draußen sein, oder so...
    Und wenn du Probleme mit Zündung einstellen hast : http://www.youtube.com/watch?v=2rvPxAhn5n8 kleine Hilfe ;)