Ich kann mir nicht vorstellen, dass der eine Leistungssteigerung bringt
Beiträge von S51 Fahrer Jung
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Ich bin dabei
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Guck ob die Simme
-genug Luft bekommt
-Sprit ausreichend in den Zylinder kommt, oder wenn sie zu viel bekommt, ist sie vllt abgesoffen.
Das kannst du am besten prüfen, wenn du die Zündkerze raus schraubst und schaust ob sie nass oder trocken ist.
Ist sie trocken, kippst du einen Schuss Sprit in den brennraum und probierst es dann nochmal. Ist sie zu nass, trittst du ein paar mal den kickstarter und schraubst dann die Zündkerze wieder rein und probierst es nun nochmal.oder du musst halt die zündung neu einstellen, weil mit verstellter zündung läuft kein motor vernünftig.
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Danke für den Tipp, hab ihn mal angeschrieben.
Ja, wird warscheinlich nur Verkaufsstrategie sein
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ich suche nen guten 60er Zylinder-Kit, könnt ihr mir da vllt. auch ein paar empfehlungen geben?
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http://www.ostoase.de/product_…ngkolben-60ccm-Almot.html
das wäre der Mit der Vape
oder wäre der vllt. besser?
http://www.ostoase.de/product_…t--S51--KR51-2--SR50.html -
Hallo, ich bins mal wieder
kann sein das es das thema schon gibt, jedoch arbeitet die suchfunktion bei mir nicht richtig
Also meine Frage ist ob ich auf nen originalen S51 Motor nen 60ccm satz drauf knallen kann.
Muss ich etwas verändern? und worauf muss ich achten?
In der Beschreibung des Zylinder-Kits stand,das ne Vapezündung Pflicht wäre, stimmt das?mfg
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Danke Matti für die schnelle Antwort.
Das stimmt, mit tuning hatte ich bisher nichts am hut.
Danke jetzt bin ich wieder etwas schlauer.
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Hallo Simsonfreaks
Hab hier folgenden Koleben gefunden
http://www.ostoase.de/product_…ningkolben-40-97-S51.html
und möchte gerne mal wissen, was so ein Kolben bringt.
Weil da auch steht "ohne Umbau, einfach tauschen" könnte man den ja auch auf dem ori Zylinder fahren.
jedoch hab ich gar keine vorstellung, was man mit diesem erreichen möchte. ?Drehzahlsteigerung vielleicht?mfg
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Säuber mal die Kontakte von der Zündspule.
Vielleicht liegt es auch an dem Kabel zwischen Spule und Stecker, dass sich über die Standzeit die Kupferdrähte aufgelöst haben.
oder halt die Kontakte nachstellen an der zündanlage selber, falls du keine elektronische Zündung besitzt.
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Ahso okay danke für die Tipps, jetzt weiß ich welcher mein nächster Reifen wird
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Also wäre jetzt der K63 DRY besser für die simson?
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Ah Wunderbar, der sagt mir ja optisch schon voll und ganz zu
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Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hab schon die erste FrageIst jemand schonmal mit diesen Reifen hier gefahren?
http://www.ostoase.de/product_…2-75x16-Heidenau-K55.htmlIch bin vorher Heidenau K36/1 und war auch so ganz zufrieden, nun wollt ich mal fragen ob diese vllt. besser geeignet sind.
Man muss dazu sagen, dass ich gerne Kurven fahre und in der regel nur wenn es trocken ist.
Hoffe ihr könnt mir einen guten tipp geben.