MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von OteKa

    Achja Rene, die Lesbarkeit ...


    In den FAQ werden (bei mir) alle Umlaute als krude Sonderzeichen angezeigt, das trübt die Freude beim lesen :rolleyes:



    Nachtrag: Joa, auf die SuFu weise ich auch selber gerne und exzessiv in anderen Foren hin. Irgendein Hobby muss man ja haben :S (wenn man einfach nur mal quatschen will lässt mans eben mal sein ^^ )

    Hi Rene ...


    Sowas blödes aber auch, da arbeite ich selber bei einer Support Hotline und schüttel ständig den Kopf über die Kunden die nicht wissen was sie nutzen ... und vergesse hier die elementarsten Infos :D


    Also:


    Mac OSX 10.6.8


    Safari 5.1.1 (6534.51.22)


    Auflösung 1280 x 800


    (Mit dem FF ist die Ansicht normal, aber Safari ist eben mein Standardbrowser ;) )

    Also ich wollte hier einmal "Hallo" sagen :)


    Noch bin ich Schwalbe "Frischfleisch", vor ca 20 Jahren hatte ich mal "richtige" Motorräder mit sagenhaften 185 (CM 185 T) und 125 (DT 125 LC) Kubik gefahren, ansonsten nur noch rudimentäre kenntnisse was das alles angeht :rolleyes:


    Ansonsten: Musik, Freunde, Festivals, Konzerte.


    Job? Klar, aber der bedient bloss Sachzwänge wie Essen, Trinken und Miete. Nix Handwerkliches leider :S


    Und nun? Wenn ihr euer Treffen habt möchte ich mich mal anschliessen :)


    (Den selben Text schreibe ich den anderen Hamburgern, da gibts ja eh Überschneidungen und keine "Konkurrenz" ... Fuhlsbüttel ist aber näher bei mir dran :)


    Gruß


    Olli :)


    (Ganz vergessen: Hier die Vorstellung meines KR 51/1 "Möpp": Ollis "Möpp")

    Also ich wollte hier einmal "Hallo" sagen :)


    Noch bin ich Schwalbe "Frischfleisch", vor ca 20 Jahren hatte ich mal "richtige" Motorräder mit sagenhaften 185 (CM 185 T) und 125 (DT 125 LC) Kubik gefahren, ansonsten nur noch rudimentäre Kenntnisse was das alles angeht :rolleyes:


    Ansonsten: Musik, Freunde, Festivals, Konzerte.


    Job? Klar, aber der bedient bloss Sachzwänge wie Essen, Trinken und Miete. Nix Handwerkliches leider :S


    Und nun? Wenn ihr euer Treffen habt möchte ich mich mal anschliessen :)


    (Den selben Text schreibe ich den anderen Hamburgern, da gibts ja eh Überschneidungen und keine "Konkurrenz" ... Fuhlsbüttel ist aber näher bei mir dran :)


    Gruß


    Olli :)


    (Ganz vergessen: Hier die Vorstellung meines KR 51/1 "Möpp": Ollis "Möpp")

    -> Mario


    Pleuellagerschaden? Mach mir mal ja keinen Ärger du, der Motor sollte als letztes Probleme machen ;)


    Ich komm aus der Ecke Eimsbüttel/St Pauli :)



    -> Jan


    Die beiden Threads hab ich schon entdeckt, bloss schade das ja schon das Abrollern war :(


    Das mit dem Flughafen am letzten Sonntag las ich erst am selben Abend und habs verpasst ...



    -> Auxburger


    Ok, dann stell ich das mal auf "weniger fett" um. Danke für den Hinweis :)

    -> Auxburger


    Ja ok, danke :)


    Nachdem heute alle Kontakte dran waren (Blankschrubben, festigen und mit Caramba einsprühen), sowie der Gummikasten abgedichtet wurde ... wird morgen gemessen.

    -> Auxburger/Enduro


    Ja, ich will mich ja auch nicht beschweren, bin soweit ganz zufrieden mit dem Möpp 8)


    Bloß das mit der Elektrik macht mir echt graue Haare ... ich komme mit Schaltplänen nicht zurande ;(


    Erstmal muss ich auch die ganzen Teile am Möpp finden: Wo ist die Ladespule, wo messe ich den Gleichrichter ... alles rauszufinden, klar. Und n Multimeter hab ich ja auch besorgt. Aber ich muss auf dem Fussweg basteln, Keller oder gar Garage ist nicht vorhanden :|


    Aber ich knie mich da schon irgendwie rein :thumbup:



    -> Steeefan


    600 Ocken (hier in HH bekommt man keine fürn Apple und n Ei ;) )


    Mein Möpp :)


    Gekauft über Mobile.de, abgeholt 3 Strassen von mir weg.


    Blinker, Hupe, Bremslicht tot ... bei der 1A Sicherung ist links kein Kabel angeschlossen, na DAS wird noch witzig :S


    Ladestrom an neuer, aufgeladener, 6V Bleiakku Stromquelle? Nix zu messen ... :rolleyes:


    Ansauggeräuschdämpfer hat Risse ... erstmal Panzerband draufgeklebt :D (Dicht nun immerhin)


    Öldreck am vorderen Kotflügel ... mal Krümmer nachziehen (Wo gibts dafür diese speziellen Werkzeuge?)


    Öldreck am Schalthebel/Kickstarter ... Simmeringe?


    Ansonsten läuft sie super! (Mit leichten "Blubbergeräuschen wenn man im unteren Drehzahlbereich Gas gibt, und einer art "Heulgeräusch" im mittleren Bereich)