MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Fr34k

    Ahoi,
    Ich hatte nun endlich mal Zeit gefunden meinen S50-Motor zu regenerien.. es sind schon frische Lager eingesetzt und auch Simmerringe.
    Nur habe ich das Problem das ich vielleicht den Simmerring in den linken Kurbelwellengehäuse zuweit eingebaut habe.. da dieser nicht bündig an liegt.
    Nun ist meine Frage ob ich zufällig eine Art Distanzring vergessen habe oder ist es normal das soviel "Luft" zwischen den Lager und Simmerring ist?
    Ich hoffe um schnelle Hilfe!


    MfG, Philip

    Konnte heute endlich mal ne größere Runde fahren und ich muss sagen sie läuft sehr gut, nur ein Problem gibts mal wieder. :D
    Wenn der kleine Vogel warm ist und ich ihn abstelle springt er ganz schlecht wieder an, habe bestimmt 100m mit anrollen verbracht bis es endlich wieder vorwärts ging.
    Ich hab den Vergaser (hoffe ich) so gut es ging eingestellt, und ein Zündfunke kommt ja auch.
    Theoretisch kann es ja nicht einfach so eine Unterbrecherzündung verstellen oder irre ich mich da?
    Hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen :)


    MfG, Philip

    Benzinhahn ist ein nagelneuer drin, Leitungsfilter hab ich auch kein, also denke ich mal das es am Tankdeckel liegt. :)
    Kann es leider nicht probieren da bei uns heute richtig blödes Wetter ist.
    Aber schon mal danke für die hilfreichen Antworten :)
    Nächstes Wochenende werden auch nochmal ein paar Bilder folgen ;)


    MfG, Philip

    Moin moin,
    hab mich schon lange nimmer gemeldet, nun hab ich erstmal alles flott gemacht und sie läuft auch absolut spitze, nur leider gibts noch nen kleines Problemchen.. unzwar läuft zum Vergaser nur ab und zu etwas Sprit, ich habe ja den Benzinschlauch erneuert + den Vergaser gereinigt. Bin so ca 20km gefahren und 5mal stehen geblieben. Ich hab ja die Vermutung dass ich den Benzinhahn falsch verlegt hab.
    Hoffe mir kann noch jemand bei den Problem helfen. :)


    MfG, Philip

    Das Windows von einen anderen Laptop kannst du nicht auf einen anderen Rechner installieren, da dieses Windows nur für diesen Laptop gedacht ist.
    Zumindest war es bei mir so die Installation von den Windows 7 was bei mein Laptop dabei war funktionierte nicht bei einen anderen Rechner.


    MfG :)

    Ahoi,


    Da ich im Winter (endlich mal) meine S50 aufbauen will und mir in Gedanken schwebt einen Dragbar Lenker mit TÜV-Gutachten zu verbauen. Nun 2 Fragen dazu.
    Ist es mir gestattet die S50 mit den Lenker (nicht eingetragen) zur Dekra zu fahren oder ist es unbedingt nötig die S50 mit einen Transporter dahin zu schaffen?
    Falls einen auf den Weg zur Dekra die Pullerei anhält und man einen Beweiß hat dass man auf den Weg zur Dekra ist kann doch eigentlich nichts passieren oder?


    Ich danke schon mal für paar Antworten :)
    MfG.

    Würde dir ne S50 empfehlen.
    Bei uns in der Gegend bekommste die am billigsten, weil (leider) niemand so richtig den M53 Motor mag und das nur weil er 3 Gänge hat und ihn 0,1PS fehlen. Trotzdem kann er super laufen mit richtiger Pflege und ist sogar etwas robuster als der M531 oder M541.
    Ersatzteiltechnisch haste eigentlich garkeine Probleme da ja der S51 Rahmen identisch ist mit den S50 Rahmen.

    Na ich werd im Frühjahr mal ne Testfahrt mit den Reifen machen dann werd ich entscheiden ob die drauf bleiben oder nicht ;)


    Philipp Danke ;) Die Farbe war mir bei den Preis total egal, und ich muss sagen dass man sich an das Braun gewöhnt. Bei uns in der Gegend werden eh alle mit irgendwelchen anderen Farben übersprüht von Lila - Rosa is alles dabei :D Da fällt man mit den Braun sehr auf :D


    MfG, Fr34k

    Vielen Dank ;)


    Okay, das überzeugt mich schon bezüglich des Lenkerpendels da ich schon öfters mal nachgelesen habe das Schwalben gerne zum Lenkerpendeln neigen. Leider kann ich da nicht mitreden weil ich heute wirklich zum allerersten mal auf ner Schwalbe sahs :D


    MfG, Fr34k

    Glück auf!


    Ich wollte euch mal meine Frisch eingeflogene Schwalbe vorstellen ;)
    Die Schwalbe hat orginale 2038km runter und war zu DDR-Zeiten zweimal in der Werkstatt bei 112km und 555km. Die Schwalbe wurde offiziell 1987 das letzte mal bewegt und 1992 für kurze Zeit noch einmal, seitdem stand die Schwalbe in einer trockenen Garage. Ich konnte diese absolut orginale Schwalbe von einen Rentner abkaufen für ziemlich kleines Geld. Leider konnte er die Papiere nicht mehr finden ich habe aber das Garantieheft und die Betriebsanleitung mit dazu bekommen. Dürfte ja hoffentlich kein Problem sein an neue Papiere zu kommen. :) (Bin erst der 2. Besitzer und werde es auch hoffentlich bleiben ;))


    Ein paar kleinere Macken hat sie allerdings:
    -Blinker fehlen
    -Auspuff verrostet
    -kleine Dellen vorne an den Knieblechen
    -ein paar Kratzer
    -leider keine Schlüssel mehr für Sitzbank- und Lenkerschloss
    -Benzinhahn und Benzinschlauch sind dicht.


    Positives:
    -Tank ist rostfrei
    -Motor läuft absolut sauber
    -Orginallack
    -Reifen sind noch die ersten und sind nicht porös (Wäre ein wechsel trotzdem sinnvoll?)
    -Rostfrei unter der Verkleidung
    -Räder lassen sich sauber drehen
    -Rahmen ist auch rostfrei
    -ein hauch von Patina :D


    Nun zu den Bildern:



    (War leider dunkel und die Handykamera hat kein Blitzlicht :D)


    Ich werde sie trotzdem kleineren Macken an der Verkleidung so lassen, da mir der Orginallack wegen den kleineren Stellen viel zu Schade ist. Sie wird auch nur bei schönen Wetter zur Arbeit oder für paar kleinere Runden bewegt. :) Falls es irgendwelche Fragen gibt versuche ich diese zu beantworten :D


    MfG, Fr34k :)