MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von kabag65

    hallo tachoro,


    es geht auch nicht darum nur irgendetwas abzustauben.


    der sprachcomputer ist ein sehr kleines gerät, der wirklich nur sprache übersetzt. passt in jede hosentasche. läuft über batterie u. kannste nicht mit einem notebook vergleichen.


    abgesehen von der größe ist es immer u. überall einsetzbar


    dell hat mir vor einiger zeit das notebook geschickt. darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut.es ist zwar ein gutes notebook, aber ob es eine solche fahrt mitmacht ? nun hatte ich nicht nur dell angeschrieben.
    ich habe schon gar nicht mehr daran gedacht, da meldet sich letzte woche eine firma u. bietet mir ein gebrauchtes outdoor notebook an.


    ist genau das richtige für meine fahrt.(staub u.wasserdicht, vibrationsgeschützt).


    das ist der grund warum ich 2 notebooks habe.


    natürlich könnte ich jetzt das von dell wieder zurückschicken. da nun meins, das ich schon über jahre benutze, nicht mehr richtig funzelt , werde ich das eben nun für zuhause benutzen.


    ich hoffe das hat nix mit abstauben zu tun. wie du ja an meiner liste sehen kannst findest du da ja sonst nichts was doppelt oder gar dreifach aufgeführt ist.


    sobald ich für eine sache einen sponsor gefunden habe, habe ich keine anstrengungen unternommen noch einen für das gleiche zu finden.


    ich hoffe das ist so ok-


    gruß kai

    hallo homer,


    naja, geschrieben wird viel. ich kann dazu nix sagen. nächste woche ist der motor bei mir. dann kommt er drauf u. wird ordendlich eingefahren.


    danach weiß man dan schon viel mehr. auf jedenfall ist es doch schon total klasse das ssw den motor gemacht hat.


    u. ich gehe davon aus das sie sich auch große mühe gegeben haben. sie wissen ja wo es hingeht u. was auf dem motor zukommt.

    hallo,


    mal wieder ein kleiner zwischenbricht.


    die vorbereitungen laufen mittlerweile auf volle touren. habe noch nie so viele mails geschrieben. dürften bis heute ca. 3000 gewesen sein.


    und das ergebnis: viele viele absagen...........aber auch sehr sehr erfreuliche post. so viele die mich mittlerweile unterstützen.hier mal eine kleine liste:


    -die schweizer firma kyburz hat mich mit den anhänger ausgestattet
    -zeppelin cat hat mir die anhängerkupplung gebaut
    -quo vadis stellt mir sämtliches kartenmaterial
    -simson stützpunkt schwarzwald macht meine duo fit
    -die firma heidenau versorgt mich mit reifen
    -ssw-tuning versorgt mich mit einem neuen motor
    -addinol versorgt mich mit öl
    -firma galux (polen) versorgt mich mit einem neuen verdeck
    -fa. dumcke hat mir 5l öl gespendet
    --modehaus heine .eine outdoorjacke
    -simson-tuning-sondershausen-team- ersatzteile, evt.spende über online shop
    -franklin spendet einen sprachcomputer-
    -dell spendet ein notebook
    - Sims Lifecycle Services GmbH Panasonic Toughbook outdoor notebook
    -Solarfachhandel Michael Schmidt :ein solarmodul für den anhänger
    -Holger Falk von fabi outdoor:hat mir die gesammte camping ausrüstung gespendet
    -casio: hat mir eine kleine digicam geschickt
    -Alpex Outdoor:hat mir einen super schlafsack gespendet
    -Andreas Blaschke,Survival Shop Blaschke: hat mich mit einer jacke unterstützt


    tja, ist doch ganz schön was zusammen gekommen.jetzt fehlt nicht mehr viel.


    paar zusagen von verschiedenen gibt es auch noch, aber schauen wir mal.


    jetzt wäre es nur noch schön wenn sich wirklich eine der großen simson firmen (MZA,AFK )meldet um dieses projekt auch ein wenig zu unterstützen.


    leider bin ich mit meinem sozialen projekten noch nicht weitergekommen. doch am o8.o2 habe ich das nächste treffen mit den verantwortlichen von caritas international.
    dann weiß ich hoffendlich wo u. was für einrichtungen es gibt.


    in 2 wochen wird dann wohl auch meine homepage fertig sein. wird ja auch mal zeit.


    so, soviel mal für heute


    grüße kai

    hallo,


    Sterni ,


    also, ich glaube das einzigste mal wo ich nach unterstützung hier im forum gefragt habe ist ja wirklich schon ein weilchen her, u, da habe ich mehr oder weniger händler hier aus dem forum um ersatz,-verschleißteile gefragt.


    dieser fred hier , den habe ich gar nicht aufgemacht. das konzept was ich hier reingestellt habe war nicht dafür um hier rumzubettel, vielmehr um zu zeigen worum es geht. das in in einem solchen konzept verschiedene dinge ein wenig überzeichnet werden ist doch qauch ganz klar.


    enttäuscht war ich gar nicht das es hier wohl kaum unterstützung gibt, enttäuscht war ich das so gar keine reaktion auf mnein posting kam, u.


    weißt du wie viele leute hier schon touren nach sonstewo geplant und veröffentlicht haben und am ende is doch nix bei rum gekommen?
    ""
    klar habe ich erst letztes jahr, zu meiner tour nach monaco, daraus sind fast 6ooo km durch frankreich geworden,oder haste das gar nicht mitbekommen.


    speziell zu dem thema spendengelder: hast du von mir ihrgendwo gelesen das ich geld für mich haben will, steht hier irgendwo was davon. ich glaube nicht. das mit den km-patenschaften kann sich jeder selber überlegen, ist das gleich ob er für brot für die welt spendet, nur kommt bei mir mehr (%uall)an.


    ansonsten finanziere ich meine fahrt allein.


    bis für den teil der ausrüstung/ersatzteile komme ich für alles selber auf. es war von anfang an klar das ohne diese unterstützung die tour so nich klappen kann.

    hallo,


    @7296642


    ich hoffe das wir zu einer guten lösung gekommen sind, ich werde jetzt die alten orgi-simson naben verwenden, die werden auf einer MZ felge mit 4mm speichen vom fachmann eingespeicht.


    wenn das nicht klappt, dann weiß ich auch nicht


    jensauszeitz



    kilometerpatenschaften sind ganz einfach. jeder der will kann für eine beliebeige stecke kilometer -patenschaften übernehmen. 1 km=1 euro
    ich möchte dann das darüber gespendete geld zu 70 % in die projekte zwei sozialen projekte stecken.am 8.o2 treffe ich mich noch mal mit den herren von caritas internationa. ich hoffe das sie dann ein konto für diese sache einrichten- soll ja keiner denken das ich mir am ende selber alles in die tasche stecke.



    zum gepäck u. ausrüstung: klar wird alles mitgenommen. auf der duo u. im anhänger. da will wohl überlegt sein was zu hause bleibt u. was mit kommt.


    kein begleitfahrzeug, kein basislager 1,2,3,4,5,
    nur mein duo u. ich


    aber das ist es ja gerade was diese geschichte soooo spannend macht.wer hat den überhaupt schon mal die idee gehabt mit einer duo bis ans ende der welt zu fahren.


    liebe grüße kai

    mensch, da zeigt man euch hier ein tolles projekt, schreibt ein super konzept u. es kommt so gar keine reaktion.


    irgendeine reaktion hatte ich schon erwartet.


    aber vielleicht wollt ihr doch nur"tolle reiseberichte "konsumieren u. tolle bilder schauen.

    hallo alle zusammen,


    sorry das ich mich jetzt erst melde. doch ich habe von dem ganzen hier nix gewust.


    ein großes danke an "der alte" für diese aktion


    den ganzen dez. war ich arbeiten um mein geld für die reise zusammen zu bekommen.


    im augenblick kann ich sagen das geld für die eigendliche fahrt ist zusammen.


    bei ausrüstung, ersatzteilen , verschiedenen anderen dingen könnte ich noch unterstützung gebrauchen


    erst einmal danke ich allen die hier etwas zu meinem vorhaben gepostet haben. ich kann fast alles (das für u. wieder) verstehen.


    natürlich habt ihr recht , jemanden seine private reise zu unterstützen -warum? aber so ganz privat ist sie nicht mehr.


    mittlerweile ist es nicht nur eine private reise. vieles hat sich getan, vieles ist für die zeit nach der reise geplant.


    bis heute habe ich viele kleinere sponsoren gefunden. u. über jeden freue ich mich. ohne diese hilfe hätte diese tour keine chance.


    also, auch über jede weitere unterstützung würde ich mich freuen.


    auch sollte euch klar sein das ich ja nicht nur nehmen möchte, ich werde auch wieder sehr viel geben.
    das beste wird sein ich stelle euch mal mein konzept über mein vorhaben hier rein. dann kann sich jeder überlegen ob er mich unterstützen möchte oder nicht.


    konzept meines projektes


    zu meiner person:


    ich heiße kai bagus, bin 47 jahre alt und lebe in freiburg, whittierstrasse 5.
    seit 1998 weiß ich von meiner hiv erkrankung.
    seit ein paar jahren bin ich in verschiedenen netzwerken aktiv. schon lange besuche ich die treffen von netzwek positiv u. die bundesweiten hetero-treffen.desweiteren bin ich in meiner aidshilfe vorort als ehrenamtler in der schulprävention tätig.


    mein projekt


    ich werde am 15. april 13 mit einem wirklich außergewöhnlichen fahrzeug , einer krause duo(krankenfahrstuhl) zu einer großen tour aufbrechen. es geht nach vladiwostok.
    der start soll am15. april in freiburg sein. dann geht es duch süddeutschland, österreich, ungarn, rumänien, moldavien, ukraine und rußland nach vladiwostok.ein kleiner aufenthalt in der mongolei steht auch noch an.
    von vladiwostok geht es mit der transsibirieschen eisenbahn wieder bis moskau zurück. von dort werde ich wieder selber bis nach hause fahren.
    ich gehe davon aus das diese reise ca. 5 monate dauern wird, somit werde ich irgendwann im september 13 wieder in freiburg sein.
    mit dieser reise möchte ich das thema HIV/aids einmal etwas anders in unsere gesellschaft bringen. gerade ich als positiver möchte da ein zeichen setzen.
    dadurch das die reise so ungewöhnlich ist bekomme ich schon heute anfragen von presse u. tv. dadurch kann ich gerade das thema aids u. HIV super transportieren.
    des weiteren stehe ich mit caritas international (Herr Brücker Michael) u. der deutschen aidshilfe in engem kontakt um ein aidsprojekt in der ukraine u. russland zu finden welches ich mit der reise unterstützen kann.
    hier die ersten zwei tv berichte über mein vorhaben:


    http://www.tv-suedbaden.de/Akt…-Rollstuhl-nach-Sibirien/


    http://www.swr.de/landesschau-…=122182/2l925x/index.html


    was will ich mit meiner reise erreichen:


    1)ich möchte durch eine ungewöhnliche aktion das thema HIV/aids mal etwas anders in die gesellschaft bringen.
    2)gerade als positiver gesicht zu zeigen
    3) mut machen für andere positive, etwas tun gegen diskrimminierung/selbststigmatisierung
    4)aufmerksamkeit schaffen für die großen problem mit aids gerade im osten
    5)kontake mit osteuropäischen selbsthilfe gruppen zu knüpfen.
    6)ein oder zwei soziale projekte gezielt zu unterstützen.(werden noch gesucht)
    sobald ich ein projekt gefunden habe werde ich kilometer-patenschaften anbieten, die dann diesem projekt zugute kommen sollen.
    7)mit einem interessanten beitrag präventionsarbeit/aufklärung zu machen


    was passiet nach der reise:


    nach der reise sind diavorträge geplant. dort soll mit hilfe eines interessanten berichtes u. tollen fotos das thema HIV/aids mal etwas anders in unsere gesellschaft gebracht werden. außerdem soll dort dann auch geld für das projekt welches ich unterstützen werde gesammelt werden.
    des weitern ist ein buch geplant.
    stand der vorbereitungen :
    seit september bin ich dabei diese reise vorzubereiten.
    als erstes habe ich 2 globetrotter treffen besucht um herauszufinden ob meine reise zu schaffen ist.gerade der erfahrungsaustausch mit menschen die diese strecke schon gefahren sind ist sehr wichtig.
    seit dem ich weiß das sie zu schaffen ist habe ich angefangen die route zu planen.mittlerweile ist sie fertig.


    http://goo.gl/maps/itnD5


    mein fahrzeug, die duo hat mehrere verbesserungen erhalten. das wichtigste hier ist der anhänger und die anhängerkupplung.
    ansonsten wird sie gerade jetzt in einer werkstatt komplett überholt.


    meine sponsoren die ich schon gefunden habe u. die mein projekt unterstützen:


    -die schweizer firma kyburz hat mich mit den anhänger ausgestattet
    -zeppelin cat hat mir die anhängerkupplung gebaut
    -quo vadis stellt mir sämtliches kartenmaterial/software
    -simson stützpunkt schwarzwald macht meine duo fit u. unterstütz mich einfach super
    -die firma heidenau versorgt mich mit reifen
    -ssw-tuning versorgt mich mit einem neuen motor(85ccm)
    -firma galux (polen) versorgt mich mit einem neuen verdeck(schon geliefert)
    -dirma dumcke -unterstützt mich mit 5l öl(schon geliefert))
    -modehaus heine .eine outdoorjacke
    -simson-tuning-sondershausen-team- ersatzteile, evt.spende über online shop
    -sprachwelten:versorgt mich evt. mit einem sprachcomputer
    -firma addinol versorgt mich mit 12 l öl


    ich würde mich sehr freuen wenn sie mein vorhaben für so interessant halten um es zu unterstützen.


    mit freundlichen grüßen
    ich wünsche ihnen ein schönes erfolgreiches neue jahr


    kai bagus






    hallo davedynamite,


    ja, reisepass ist abholbereit, die duo ist in der werkstatt u. wird überprüft. der motor wird überarbeitet, neue stoßdämpfer kommen rein.naja, u. dann der ganze kleinkram.


    mit einem freund sind wir auch noch daran das problem mit den rädern in den griff zu kriegen.


    des weiteren wird im augenblick gearbeitet um das geld zusammen zu bekommen.


    mit caritas international u. der deutschen aidshilfe bin ich zur zeit auf der suche nach 2 projekten die ich unterstützen möchte.


    ich selber bin immer noch auf der such nach firmen u. menschen die meine sache unterstützen möchten. selbst über kleine ersatz,-u. verschleißteile fürs duo wäre ich sehr dankbar.


    auch biete ich kilometer-patenschaften an. 1euro für ein kilometer. 7o cent von jedem euro gehen dann an die einrichtungen die ich hoffendlich bis mitte januar gefunden habe.


    ich würde mich freuen auch hier ein paar menschen zu finden die da mitmachen möchten.


    tja, soweit erst mal für heute.


    euch allen eine schöne zeit


    liebe grüße kai

    hallo lowtech,


    erst einmal danke für deine ausführliche antwort. :gut_beitr:


    letztes jahr hat sich der anlasser 2 mal abvibriert, dabei ist er aus bem motorgehäuse gebrochren. aus diesem grunde habe ich mich entschlossen darauf zu verzichten. brauche ihn auch nicht wirklich.


    die stoßdämpfer benötige ich einfach weil die jetzigen einfach fertig sind. nach fast 23.000km ist das auch kein wunder.


    ja, das problem speichen- u. naben. ich werde es wohl wirklich mit mz räder probieren.


    ich glaube dadurch dürfte sich da ganze problem sehr gut beheben. hinzu kommt auch noch das die bremsen dadurch verbessert werden-auch kein nachteil-


    Zitat

    Als weiteres solltest Du auch auf der Beifahrerseite ein Kettenrad verbauen. Das veringert das Biege und Torsionsmoment in den Kurven.
    Hinzu kommt eine sogenannte durchgehende Stabisstange, welche beidseitig gelagert ist, und genau an den Stabiaufnahmen links und rechts am Kotflügel montiert wird. Hierbei Stützen sich beide reifen in Kurvenlage gegenseitig ab, und die aufzunehmenden Kräfte werden verringert. ( Beim Rennduo haben wir damit beste Ergebnisse erzielen können)


    hört sich sehr gut an. doch leider habe ich durch meinen kofferraum u. dem gestänge der anhängerkupplung dort keinen platz mehr.aber ich werde es mir noch mal genau anschauen u. prüfen.


    dir einen schönen sontag


    grüße kai

    hallo freddy,


    ich glaube bei dem namen ist dir ein fehler unterlaufen ,ich heiße Kai :)


    tja, mein duo macht immer weiter fortschritte. hat sich im letzten jahr schon sehr veändert.


    -kofferraum, gepäckträger -ersatzrad unter dem duo, stauraum unter den sitzen, anhängerkupplung, anhänger,bordsteckdose.


    das größte problem ist aber nach wie vör die bereifung. die normalen speichen halten nix u. die neuen naben kannste vergessen,jedenfalls am duo.
    im moment geht die planung dahin das ich MZ räder drauftun werde. ich denke damit bin ich auf der sicheren seite.


    ja, es ist wirklich schön das ich ein paar firmen habe die mein vorhaben unterstützen werden.


    vieles habe ich schon zusammen , ein paar dinge fehlen noch. bin immer noch auf der such nach einem satz verstärkte stoßdämpfer u. das ein oder andere verschleißteil(z.b. bremszüge, gaszug.....)


    auch bin ich immer noch auf de suche nach einem kleinen robusten notebook u. eine gps gerät. ich hoffe da findet sich noch eine firma die mich damit ausrüsten wird.


    müßte ich das alles selber besorgen würde das unternehmen fast unbezahlbar.aber es ist schön menschen zu finden die sich daran beteidigen.


    aber bis mitte april ist ja zum glück auch noch ein wenig zeit, u. bis dahin wird sich noch einiges tun.


    es ist schön das auch hier so viele an meinem projekt interessiert sind.


    hierfür ein großes DANKE


    mfg.kai

    hallo markus,


    tja es ist echt schade, aber diese reporter kriegen es einfach nicht so ganz hin einen bericht fehlerfrei hinzubekommen.


    meine duo fährt schon ihre 60 km/h spitze. das hatte ich aber dort auch gesagt.
    kann es natürlich verstehen das man da verwundert war.


    in dem neuen bericht sprechen sie jetzt sogar von einem E roller -tztztz
    dabei standen sie daneben wie ich mein töff-töff gestartret habe. :?:



    hallo SparkyGLL,


    du hast ja auch ein wenig recht.
    die sache ist schön ein wenig verrückt. doch das ist ja vielleicht auch gerade das schöne. mit einem geländewagen oder allrad_LKW kann es ja jeder.
    aber ich habe nun mal "nur" meine duo.


    zum thema anfällig kann ich nur sagen das ich die letzten 14 monate ca. 22.ooo km gefahren bin. das größte problem hatte ich mit meinen rädern-speichen.
    das wird aber bis zum start der großen tour erledigt sein. ich werde wohl auf MZ räder umbauen. dann sollte alles gut gehen.


    liebe grüße
    kai