Hallo Leute,
Ich habe mir im April eine SR 50 C zugelegt. Diese brauchte nur noch eine neue Batterie und ab damit. Gesagt, getan. Damit bin ich dann (Batterie war geladen) ca 2 Wochen (etwa 400km) mit auf Arbeit gefahren, bis irgendwann ide Blinker anfingen rumzuspinnen und irgendwann nicht mehr gingen. Heute bin ich schlauer und weiss (nach mehrmaligem Verkabeln) das die Batterie einfach nur leer war
Warum 3 mal verkabeln:
1. Blinker aus? Elba defekt... da sie eine Estarter war und nun eine Kickerin waren einige Kabel zuviel im Kasten-> Neu verlegt!
2. vom Ersten Verkablen: Scheinwerfer ging nicht, aber der Rest
3. Scheinwerfer ging, der rest nicht -> Ich wurde dann informiert, das der Motor laufen muss -.-
4. Alles geht, bis auf Bremslicht
Das ist auch der Stand von heute!
Das will partout nicht leuchten (Motor an, Batterie voll, am Gleichrichter die Kabel richtig rum (Plus/ Minus) eingekabelt.
Da das Bremslicht schonmal leuchtete und sonst die Kabellage nun richtig ist, dacht ich mir nun ich mess mal alles durch. ALSO, ich bin kein Elektrikmann, ich hasse sie und steh auf Kriegsfuß.
Ich weiss, das meine Batterie 12 V bringt (Messgerät) aber bei laufendem Motor sich dort nix ändert (Volt- mäßig). Der Strom der bei den Leuchtmitteln ankommt passt soweit (ausser Bremsleuchte, das weiss ich nicht mehr)
Meine Frage: Wenn ich die Grundplatte überprüfen will, welche Spannungen(<-stimmt das?) müssen da anliegen? Also wieviel Volt?
DENN, vielleicht ist auch eine der Spulen kaputt (Bremslichtspule), dann kommt da wahrscheinlich ne Vape rein.
Achso: darf ich so fahren? also mit nicht richtig funktionierendem Bremslicht?
Danke im Voraus!