MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Grandpa

    hey, die zündschlösser sind vom aufbau her gleich, einziger unterschied der anschluss für leerlauf/tachobeleuchtung.
    anschlüsse sind aber alles die gleichen, auch an den gleichen stellen.


    du kannst also ohne weiteres das zündschloss einer s51 verbauen, und dann die tachobeleuchtung wie im schaltplan der s51 verkabeln.


    oder nimmst das originale, und steckst deine tachobeleuchtung auf den anschluss wo sonst die birne eingesteckt ist.
    das funktioniert ohne probleme, hab ich selber ne weile so gehabt, weil mein tacho kaputt war, und ich nur nen ersatz vom s50 hatte...

    wenn er wald und crossen will, dann ist nen 4k zylinder eh nicht die beste wahl.
    die meisten der 4k kolben brauchen drehzahl damit sie leistung entwickeln.
    dann soll er sich lieber nen steuerzeiten zylinder bauen lassen/kaufen, und dann hat er mehr davon, untenrum die normale leistung, und obenraus dann nen schönes plus an leistung.


    in dem fall würde ich ihm nen 60SZ empfehlen, da hat er mehr freude mit.
    nen 50SZ geht natürlich auch....

    oder eventuell auch der schwimmer total verbogen, so das das SNV nicht mehr öffnen kann, und wenn du dann den deckel bisschen runterlässt, öffnet es.


    wenn du jetzt auf nummer sicher gehen willst, dann hol dir nen schwimmer, und nen SNV, und stelle das alles vernünftig ein, dann denke ich wird das auch wieder laufen.


    den das der überlauf verstopft ist, klingt unwahrscheinlich, wenn es auch die einfachste erklärung ist.


    also deine to-do liste.


    überlauf kontrollieren, wenn der ok ist, dann schwimmer und SNV tauschen.


    und dann sollte das ganze auch wieder klappen!

    ja und ist dann total leise, das kann man sich auch schenken.


    woher nimmst du diese aussage??
    also laut dem text ist die von "oteka" gezeigte alarmanlage auch mit 6v noch "unfair laut".
    also denke ich wäre die vielleicht einen versuch wert.


    er schraibt ja extra was bei 6v noch geht, und was nicht mehr geht :thumbup:

    moin, ich hab jetzt auch mal wieder nen problem :S


    ich hab hier nen sr50 stehen, mit nem 60/4 motor von einem unbekannten tuner, eventuell auch mza billig-zylinder.
    vergaser ist ein 18t amal mit 75hd.
    zündung ist eine u-zündung.
    zzp 1,6mm und unterbrecher neu.
    luftfilter ist original.


    jetzt das problem, wenn ich untertourig fahre, ist alles super, wenn ich hochtourig fahre ist alles super, nur wenn ich in den mittleren drehzahlen fahre, dann stottert der motor wie nichts gutes.


    nadel hab ich zum testen schonmal auf die mittlere kerbe gehängt, und jetzt is das ganze noch schlimmer, also nadel wieder auf ganz unten.
    das heißt für mich das die kiste zu fett läuft auf mittleren drehzahlen.


    wie bekomm ich das beim amal vergaser weg.
    ich kenne mich zum glück mit dem amal vergaser kein bisschen aus :rolleyes:



    ich hoffe ihr habt ne gute idee für mich.


    was kann ich beim amal da alles testen, und überprüfen, und einstellen??

    also wenn sich das rad schwer dreht, dann würd ich das nich lassen wollen, den dann wird die trommel heiß, und du hast noch mehr ärger hinterher....


    bring mal den hebel auf standart, also 90° stellung.


    und dann gleichst du den rest mit den zwischenlagen aus, dann funktioniert das auch eigentlich immer.


    und nicht vergessen, beim festziehen des rades die vorderbremse komplett ziehen um das rad zu zentrieren.

    und neuen obergurt (hinten gerissen für die 1schrauben-blechaufnahme für rücklicht )


    und was meinst du damit?? für mich sieht das im rücklicht bereich alles nach standart aus. was brauchst den da besonderes, das es teuer wird??

    hat er nicht genau für sowas seinen "sicherheitsfaktor" drinne??


    wenn ich die rechnung richtig verstanden habe, dann habe, dann müssten die 4 liter in 75min nachlaufen.


    er rechnet aber damit das sie in 37,5 liter nachlaufen, das heißt er recht bei 75min mit 8litern.


    also ich denke er hat genug puffer drinne.


    und mal nebenbei, ich brauche mit einer 95hd, nur nen standart benzinhahn, wieso glaubt ihr das bei ner 75-80 schon mehr durchfluss sein muss?? :kopfkratz:


    bei den nachbau gasern habe ich bei meinem eine schwachstelle gefunden.
    es ist nicht der durchfluss, nicht das snv, sondern der kanal zwischen benzinschlauch anschluss, und dem snv.
    der war bei mir viel zu eng, den aufgeweitet, und seitdem hab ich immer genug sprit anliegen :thumbup:

    und selbst wenn du die umgebaut bekommst, ist die frage ob der scheinwerfer ne E-zulassung hat, und wie dann das lichtbild ist, also die streuwinkel, ob die stimmen, den die sollten jetzt auf h3 ausgelegt sein.


    aber ich glaube ich an deiner stelle würde versuchen, den nutzen kannst ihn jetzt auch nicht, und wieviel man dafür bekommt wenn man in nicht anbauen darf ^^ da kann man den lieber versuchen zu retten.

    ich bin doch ganz ruhig :thumbup:


    eine 30er wäre sicher nicht falsch, aber bei diesem vergaser/HD setup noch nicht notwendig.


    aber grundsätzlich, umso mehr sprit nachfließen kann, umso besser ist es, und bei den spritpreisen macht das ja auch richtig spaß dann :biglaugh:

    also aus ddr zeiten stammt der schonmal nicht mehr :biglaugh:


    EDIT falsch gelesen...



    und zum anklemmen der h3, einfach den einen kontak der birne auf gelb oder weiß legen, und die masse auf den scheinwerfer reflektor, dann hast du auf fern oder abblendlicht licht im scheinwerfer.


    aber wie gesagt, das lichtbild wird super sein, und du hast nur fernlicht :thumbdown:

    bist dir sicher das der scheinwerfer für simson ist??


    ich kenn h3 birnen nämlich nur aus nebelscheinwerfern oder die weitstrahler aus ddr zeiten, die übrigens auch klarglas hatten ;)


    mit der birne wirst du kein licht auf die straße bekommen, du brauchst eine bilux oder h4 birne dafür!!
    alle andern haben nämlich nicht den spiegel drinne fürs abblendlicht, und du fährst dann mit dauer-fernlicht.

    Eventuell solltest du eine größe Einlassdüse verbauen, denn deine Beschreibung deutet mir darauf hin.


    er hat doch schon ne 25er drinne, original ist in nem 16er gaser glaub ich nur ne 15er einlassdüse verbaut...


    schwimmerstand muss definitiv wieder neu gestellt werden, klingt für mich aber irgendwie nach falsch gestelltem vergaser, oder sowas in diese richtung, den so wie du es beschreibst würde ich erstmal auf ein absaufen tippen, und das ist nunmal vergaser einstellung.