MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Grandpa

    nochmal zu den clipsen, die leute die meinen das da fliehkräfte wirken haben nicht unrecht, allerdings kann man ganz stark davon ausgehen das die Ingenieure bei simson sich was dazu gedacht haben, und die sprengringe von der federkraft her den fliehkräften gewachsen sind.


    ich behaupte erstmal kackendreist das wenn so ein clips rausrutscht, er nie richtig eingesetzt war!


    ich setze die auch immer mit zange ein, und dann so wie ich gerade am besten rankomme, und seid 10 jahren und keine ahnung wieviel zylinder ist da noch nicht einer rausgerutscht, geschweige den kaputt gegangen...
    also irgendwie machen die leute bei denen die rausrutschen was falsch, beim kaputtgehen kann man erstmal von materialfehler reden, ist zwar scheiße dann, aber passiert nunmal leider...


    mich würde ja auch mal interessieren wie der clips sitzt wenn der motor 10tkm gelaufen hat, den ich kann mir nicht vorstellen das die sich da drinne kein stück bewegen...


    p.s. ich hatte noch nie nen kolbenfresser, ich frage mich nur immer wie man das hinbekommt :biglaugh:

    Allerdings sollte es bei einem Kurzschluss eigentlich die Sicherung raushauen


    ne da könnte er recht haben, weil die kontrollbirne wird ja auf linken und rechten kreis geklemmt.
    und wenn da irgendnen krichstrom oder nen kurzschluss ist, dann kann dieser effekt durchaus dadurch kommen.


    im zweifelsfall zieh mal die beiden kabel am leitungsverbinder ab die zur kontrollleuchte gehen.
    ist es dann weg liegt es dadran, und sonst forhes suchen :biglaugh:

    die halterung bloss anpunkten an dein blech (das sollte dem lack vorne nix tun)


    ganz doofe idee, was vernünftig gepunktet ist, geht auch durch das dünne blech durch...


    ich würde jetzt sehen ob ich mir das teil vom platz her irgendwo am rahmen annieten kann... nur drauf achten das du zum filter wechseln/säubern nicht alles auseinander bauen musst...

    also ich fahr nen n1-12 in meiner s51, ud bis auf einen bescheidenen leerlauf ist alle ok.
    der leerlauf ist nen bisschen brabbelnt, und nicht richtig klar von den takten.
    anspringen tut se super, und ziehen auch.
    das ansprechverhalten ausm standgas raus ist auch super.


    also man kann damit fahren, wenn man kein sauberes standgas haben möchte :biglaugh:


    p.s. kerzenbild ist auch top.

    /1 knieblech http://www.scale-racing.com/42…9%20schwalbe%20kr51-1.jpg
    /2 Knieblech http://62.75.177.102/shop_cfg/MTZCichy/knieblech.jpg


    ich denke da wirst du den unteschied sehen ;)
    und soweit ich weiß ist das angeschweißt/gepunktet.


    und wenn das teil weg ist, kannst dir entweder eins anschweißen, oder nen /1 knieblech verbauen...
    der rahmen ist davon nämlich unbetroffen, es passen jeweils beide kniebleche, nur das bei der /2 schwalbe dann genau dieser luftfilterhalter im weg ist ;)

    jetzt ich dich verstehen.
    klar sollte das lager im eingesetzten zustand nicht wackeln können, merkt man ja aber auch schon beim einbau, ob es dann auf einmal leicht geht, oder ob es durchgehend straff reingeht.
    das merkt man zumindestens wenn man das gefühl dazu hat, und nicht mitm 5kg hammer das lager reinschlägt ^^

    deshalb kann das eigentlich auch nicht rausrutschen.


    rausrutschen kann es eh nicht, das verhindert die achse.
    es wir ja links und rechts durch bremse und nabendeckel gedrückt.
    nur das mit dem außenring ist wichtig, damit der sich beim fahren nicht mitdreht.

    Da sich der Motor nach oben hin zieht , würde ich sagen das die untere lose wenn nicht sogar nicht vorhanden ist !


    wenn der nur lose wäre, dann würde man nur sehr bedingt wackeln können, da man den aber regelrecht kippen kann, gehe auch stark davon aus das der fehlt, nur ob oben oder unten weiß ich noch nicht genau :biglaugh:
    der obere kann auch sein, dann wird der motor am nach unten kippen durch die kette begrenzt ;)

    vielleicht hilfst ja gegen dir zündptobleme


    bestimmt nicht...
    er hat geschrieben das er zündprobleme hatte, da würde mich mal interessieren was für ne zündung verbaut ist, und was für probleme wie gelöst wurden.
    ich tipe stark auf zündprobleme, aufgrund eines defektest, oder einfach nur aus unwissenheit falsch verbaut oder sowas in die richtung ;)

    was hälst du von der idee wenn du mal unters moped guckst, und dann am motor wackelst. ich denke dann wird du da einen bolzen sehen der sich fleißig mit bewegt, was dann nicht sein dürfte.
    oder aber dir fehlt eine schraube der motor-aufnahme 8|

    also bis auf 2 punkte finde ich den bisherigen stand eigendlich sehr gut.
    erster punkt: vorderes schutzblech
    zweiter punkt: hinteres schutzblech :D


    bin nicht der riesen chromfreund, und hier ist wirklich sehr viel dranne.
    wenn die schutzbleche in farbe wären, dann würde das ganze moped denke ich viel geiler wirken.


    die farbauswahl ist zwar gewagt, aber trotzdem finde ich hat die was :thumbup:

    jetzt ärger ich mich das ich die sr2 teile schon alle weg hab.
    da wären schöne teile bei gewesen, die zu dem gesamt bild gepasst hätten, aber definitiv noch brauchbar waren.
    so nen rahmen, und auspuff, und felgen, und motor...


    naja nu is zu spät.
    bin aber auch der meinung mache so wenig wie möglich, und putze auch nicht zu doll, das is ne sehr geile optik so, nur bitte nicht ungeschützt in vorgarten stellen, ich glaub dafür is er noch nicht schlecht genug :biglaugh:

    simsonS77
    Eigentlich wollte ich nur einen Motor,der besser beschleunigt als der alte Gebläse 50ziger.Das macht er ja auch,aber es werden aber halt auch noch 80-85km/h angegeben und die schafft er nicht mal annähernd.


    du wolltest einen motor der besser beschleunigt. das tut er auch. und trotzdem beschwerst du dich jetzt über die fehlende endgeschwindigkeit...
    das wäre mir so egal wenn ich nur eine bessere beschleunigung haben wollen würde...