MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von stifl0

    @ Fabian: Den folgenden Ausschnitt habe ich aus dem Schwalbennest (geht um das Anklemmen der Hupe)


    Die Hupe bekommt Dauer + von der 15/51. Schau dir den Plan an dann wirst du sehen, dass das Kabel von der 15/51 zum Blinkgeber und dann zur Hupe geht. Das ist schon richtig so. Br/sw schaltet dann Masse, korrekt. Am 3er Verteiler hängt der AC Zufluss des Reglers, Abzweig Bremslicht, Abzweig zur 59b (Rücklicht) und Abzweig zur 59 (Frontlicht). Da es 4 Abgänge aber nur 3 Steckplätze gibt ist ein Kabelschuh mit 2 Kabeln ausgestattet.


    Ist mir gestern Abend ins Auge gefallen, musste an Deinen Blink-Relais-Kauf denken...

    Ich bin am Donnerstag bereits auf meiner Tour Richtung Berlin unterwegs :thumbup: . Wenn es was interessantes zu berichten gibt, komme ich dann einfach mal telefonisch dazu.

    Da bin ich "leider" gerade im Urlaub und muss mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen :D Aber gibt es dieses Jahr noch andere Veranstaltungen, zu denen wir gemeinsam hindüsen könnten?


    Bei dem Thema fällt mir ein: Ich habe für Ende August eine Tour mit nem Freund geplant: von Bonn nach Berlin - 680km über die Kreis- und Landstraßen Deutschlands. Vielleicht habt ihr für so eine kleine Spritztour durch Deutschland ja schon mal Erfahrungen gesammelt? Das wäre sicher auch etwas, worüber wir am Donnerstag mal quatschen könnten.

    Ups, sorry. Dann kopiere ich mal den Beitrag hier rein:


    Händler in Bonn, NRW
    Hallo liebe User, recht unauffällig gibt es in Bonn die Firma KultMopeds, auch zu finden unter http://www.kultmopeds.de. Ich habe mit KultMopeds achon mehrere Fahrzeuge restauriert und mit dem Inhaber dazu viele Sachen persönlich klären können. Also ich muss sagen so viel Support und Unterstützung habe ich bis jetzt nie erhalten. Und das Beste, es gibt alles zu besten Internetpreisen! ... euer Nebler


    Das kam vom User "2-Takt-Nebler"

    Hallo zusammen,


    würde mich auch freuen wenn es weiterhin mit unseren Treffen in der Rheinlust klappt! Ich bin also dabei, auch wenn ich erst nach
    20°°Uhr dazu stoßen kann. Diesmal leider ohne Schwalbe, da ich auf dem Rückweg von ner Dienstreise direkt vom Bhf SU hinkomme.


    Thomas, das mit der Schaltung hat am Samstag dann doch noch geklappt. Dein Tipp mit den kleinen Einstell-Schritten hat mir dabei auch geholfen.


    Also bis Donnerstag,
    Grüße Thomas