Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von von Marcel´s 70er

    Hallo,


    Also was würdet ihr an meiner stelle machen?lieber ein 70er 4kanal Zylinder nehmen?oder gleich einen 80er 2kanal wenn er es schafft?und einen aoa 2-3 Auspuff dazu?vieleicht in enduro form wegen Optik oder unten laufen lassen den Auspuff??Zündung wollte ich behalten und den Gaser auch.Was wäre am sinnvollsten??


    LG Marcel


    Edit:
    Habe gerade von einem erzählt bekommen ich solle Event. ein Auspuff von
    mza nehmen in Enduro form mit Beule hat einer Erfahrung damit?


    Er hat gute Erfahrung gemacht allerdings mit einem 70er 4kanal auch von mza?


    Was meint ihr dazu?



    Achso 5.Gangbetriebe wollte ich auch behalten was ich jetzt verbaut habe.




    So hab mich jetzt entschieden was ich mach werde mir demnächst als
    erstes einen 70/4 Zylinder holen den mal schaun wie es nach dem
    einfahren ist.




    Ich danke euch vielmals erstmal für eure Hilfe und melde mich dan wieder und berichte

    Hallo,


    da ist das lange Getriebe drin!Den Zylinder hab ich machen lassen bei einer Fachfirma und habe nur den Einlass auf 19mm aufdrehen lassen.Den Zylinderkopf hab ich auch ein bischen runter Schleifen lassen...
    Wenn ich das so höre ist Reso nicht toll :g_nono:. Mag das aber eigend. leiden aber wenn ein AOA 2-3 die bessere lösung ist denn lieber so einen.


    Wie gesagt hab ich noch einen Leo der ersten Generation liegen nur ohne Anbauteile :g_nono: wollte ich mal prob. haben.


    Also meint ihr DEFINITIV das ich mit meinen Stino 2-Kanal das nicht schaff? Denn lieber einen vernünftigen 70-4 Kanal? Kann ich mein Zylinder kopf denn behalten oder ist der anders beim 4-Kanal??


    lg Marcel

    Habe Vee Rubber drauf bin eigendlich zufrieden oder gibt es bessere die ihr mir empfehlen könnt?


    Obergurt hab ich Weiß gemacht wegen meiner Narbe vo. (Kontrast usw.).


    Ein paar Änderungen kommen aber noch z.b.: Auspuff (wegen Leistung) weiß nur noch nicht welcher :( , Tacho+Drehzahlmesser und noch ein paar anderen Kleinigkeiten.


    Ist eigendlich eine S83, mochte sie aber nicht leiden deswegen Umbau auf S70 Optik


    p.s.:Die Fußrastengummis sind jetzt montiert waren noch nicht da :)


    Marcel

    Habe es aber nicht in Deutschland machen lassen das hätte mich weit aus ärmer gemacht, mehr als die Hälfte sollte ich hier in Deutschland zahlen da hab ich ein Angebot aus dem Ausland bekommen und nicht lange überlegt sie mitzugeben:-D

    Oh man ja der ist echt nicht schlecht den kann ich ja auch auf meinen 19er Vergasser bleiben.


    Den bleibt nur noch die frage mit dem auspuff? Würde den der Leo gehen den ich noch liegen habe???


    Brauche mir den erstmal keinen dazu kaufen oder lieber einen anderen?


    Muss wenn den noch erstmal ein kleines bischen sparen. Aber egal den ist das ebend so


    Edit:
    oh sorry nicht richtig gelesen mit reso-85 auspuff 15,9 ps

    Was sagt ihr den zu Rzt? Die Auspuffanlagen von 2011?


    Wollte eigendlich nicht höher als 70/4 Kanal gehen weil


    1. wie ich gehört habe meinen Zylinderkopf wiederferwenden kann und den Kolben den ich drin habe(Kolben mit einen Kolbenring) auch benutzen kann! Stimmt das oder ist da ein unterschied?


    2.Kosten gründen!?



    Marcel


    Edit:
    Wie ich gerade gesehen habe bei Langtuning, sollte ich ein Komplettes
    Kit kaufen. Den hat sich nämlich meine frage mit dem Zylinderkopf
    erübricht denke ich

    Also erstmal auf das Thema "Dorftuning" zu kommen:Ich dachte ebend das das eine gute Lösung war, ist es ja aber nicht und lasse mich gerne eines besseren belehren.Denke das jeder mal Klein und Unerfahren angefangen haben oder?Bin zwar noch kein spezi aber ein bischen weiß ich so in etwa was ich tu.


    Also wäre es ratsam sich einen 70/4 kanal Zylinder zu holen um auf die echte 90-100 Km/h zu kommen?


    Leovince hab ich deswegen angesprochen weil der bei mir rumliegt und am Möp Eingetragen ist (also keine prob.) mit der Polizei usw,nur weiß ich nicht ob er was beim 70er noch was bringt??Bei meiner S51 lief er nämlich ganz gut :D fand ich, aber mit einem orig.50er Zylinder.


    Ansonsten was für ein auspuff?? vieleicht ein par links oder so? vieleicht auch mit Diagrammen dabei?




    Also die Kerze sieht jetzt mit der 78er Hauptdüse jetzt Rehbraun aus mit der Düsennadelstellung in der mitte.


    Danke erstmal für eure Antworten und hoffe auf noch mehr Tipps und Tricks von euch vorallem auf Tuning und Kaufempfehlungen um da hin zu kommen was ich mir wünschen würde


    lg Marcel

    Hallo liebe leute,
    habe da ein prob. und zwar mit meiner 70er. Die läuft nicht so schnell wie ich gedacht habe :g_nono:
    Hier erstmal ein paar Daten:


    70 ccm 2 Kanal Einlasskanal 19mm aufgebohrt, Kanäle ans Motorgehäuse angepasst, Zylinderkopf bearbeitet, Sportkurbelwelle mit messer pleuel, 5. Gang Getrieb lang, 19er bvf vergaser Hauptdüse mom. 78er, Orig. Auspuff Enduro, Sportluffilter von mza, Kupplung orig.S70, Primärantrieb S70, Sekundärantrieb 15/34,Elektronik Zündung.


    Fahre mit der Abstimmung laut Tacho zwischen 70-80 Km/h! Das finde ich ein bischen wenig :crying: oder nicht? Ich habe mir in den Kopf gesetzt echte 90-100 Km/h zu fahren.


    Also meine frage ist nun an euch wie bekomme ich das hin? Natürlich darf das ganze nicht den finanziellen Rahmen sprengen, wenn es geht heist das ;(


    Würde es was helfen einen 70 ccm Zylinder 4 Kanal zu nehmen? Oder einen anderen Auspuff? wenn ja welcher Zylinder/Aupuff ist am besten dafür geeignet?


    Habe noch einen Auspuff liegen, ist ein Leovince der ersten Generation mit der kleinren Beule, bringt der was auf einen 70er??


    P.s.: Fahre überwiegend in der Stadt


    würde mich freuen auf Hinweise;Antworten und der gleichen


    Besten dank schonmal im vorraus


    lg Marcel

    Habe es nach dirk2785 Variante gemacht. Erst alles offen gelassen und gepumt. Nach 20 mal pumpen habe ich den Nippel zu gemacht. Danach nochmal 5 mal gepumt, dabei den Hebel gedrückt gehalten und den Nippel wieder auf gemacht, um die Luft raus zu lassen. Das Ganze habe ich zehn mal wiederholt und siehe da, es hat geklappt!!!



    lg