MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von zweitaktschraubaer

    Moin nochmal.


    Daniel : Jaja, wenn mein Vater nicht immer so untertourig fahren würde wäre er wohl drangeblieben. Aber anscheinend vergisst er immer dass er keine 250 ccm im Untersatz hat....
    Naja, muss wohl doch noch der 60er ran.
    Und wenn ihr nochmal Rennen der /1er wollt: Nächste Saison habe ich meine auch wieder fertig.
    Denke ich.
    By the way: ICH hatte dafür keine Zündaussetzer, trotz des 65 Kilo Handicaps auf dem Sozius... :biglaugh:
    Und schau mal auf mein Datum, hab wohl doch eher hergefunden als ich dachte. Und grad Mittagspause...


    Hab grad mal mit der Abbeizzentrale in Salzuflen telefoniert, der meinte so \"rund 40-50 Euro\" für´s Entlacken einer Schwalbenkarosserie.
    Also die Tanks die ich da mal habe machen lassen waren OK.
    Mal sehen was er sagt wenn ich mal mit den Teilen da aufschlage.
    Entlacken / Entrosten für den Preis? Dafür kann ich es nicht strahlen...
    :tongue:

    Moin auch!
    Ich hab so was Ähnliches:
    S51 mit Viergangmotor, wenn die warm ist habe ich bei höheren Drehzahlen (also in ab 60 im 4.) so ein prasselndes, unregelmäßiges Geräusch.
    Wenn ich Gas gebe oder Gas zurücknehme hört es auf, solange bis der Motor wieder relativ ( ohne Drehzahländerung) frei und gleichmäßig läuft.
    Die Kanäle im zylinder habe ich vor Kurzem nach dem Honen ordentlich entgratet, das Kerzenbild ist auch supi rehbraun, daher dürfte das nicht am Versager oder der zündung liegen-denke ich.
    Da ich nicht glauben möchte dass das das Pleuellager ist tippe ich auf etwas zu viel Spiel der Kolbenringe in den Nuten (flattern?) ?!?
    Also, ich bitte um Vorschläge, da ich mich irgendwie nicht traue die Simme mal voll rennen zu lassen.
    (Obwohl knapp 65 mit zwei Loidenschon recht OK ist).


    Gruß aus Herford


    Jan :lookaround:

    Moin Leute,
    Jaaa, ich war am Sonntag auch mal dabei,
    leider bin ich nicht so wirklich oft hier (siehe Rang... ;) )
    Also, Daniel (mit der hellblauen KR 51/1) hatte irgendwie dieselben Probleme wie Sharons rosa Kuh.
    Patschen, Fehlzündungen und dann ging sie aus.
    Kurz danach lief se wieda.
    Komische Sache das, vielleicht Wasser vor die Düse?


    Gruß


    Jan


    Simson S51, 3 Schwalben, Sperber und ein Haufen Mzetten...

    Moin!
    Der 70er Kupplungskorb ist, in Verbindung mit dem passenden Primärritzel natürlich, 10 % länger übersetzt als der "normale".
    Ich würd den einbauen, schon allein weil die grünweißen Bewegungsmelder da sicher nicht die Zähne zählen....
    Und noch ein Vorteil: Der Tacho zeigt recht genau an, wenn man hinten das normale Ritzel dran hat...
    Und billig ist der Spaß sowieso....
    Und kriechen?!? Da müßtest Du Dich schon ziemlich anstrengen um das hinzukriegen...


    Kleines Beispiel: Mein Vater und ich waren gestern mit unseren Schwalben unterwegs, er hat eine 51/2 mit dem langen Primärtrieb drin und originalen 50 cm*cm*cm und wiegt nicht wenig...
    Von Kriechen konnte keine Rede sein..., Vmax um die 70, berghoch nicht unter 40...Und Köterberg ist steil!!!
    Gruß
    Zweitaktschraubaer

    Das ausgehen des Moppeds wenn es warm ist:
    Innenliegende Zündspule???Kein Funke wenn sie warm ist? oder was oder wie?
    Wennsie warm ist und nicht mehr funkt würd ich mal sagen daß die Primärspule bzw. innenliegende Zündspule kaputt ist... wenn das Ding warm wird geht sie aus, weil dann wahrscheinlich die Isolierung weg ist, keine ordentliche Spule, kein Funke...
    Wenn sie aber trotzdem noch funkt würd ich den Motor bzw. Versager mal auf Falschluft prüfen... zB. mit Bremsenreiniger absprühen wenn der Motor läuft....
    Gruß
    zweitaktschraubaer

    Moin. Ich handele nebenbei mit Simson/MZ-Teilen.
    Also, ich bin zwar noch neu im Handel, fahre aber schon seit ziemlicher Zeit diese netten kleinen "Stinker" Simson:KR 51/1, 51/2, Sperber, MZ: diverse 250er und 150er... ;)
    Wenn Du Teile brauchst einfach Mail an JZegarek@gmx.de (das bin ich), ich kann dann mal nen Katalog/Preisliste rübermailen.
    Ach ja, Mein Standort ist Herford.
    Da ich das Ganze nur nebenberuflich mache und kein Lager habe kann es mal ein paar Tage dauern bis die Teile da sind, aber dafür sind meine Preise niedrig.
    Muß auch sein, denke ich.
    Also, schönen Gruß


    Jan