Ok, 2 PS Verlust mußte rechnen in etwa. Wäre wirklich wenig.
Beiträge von Gandalf der Graue
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12PS am Motor?
Zitatlauft prüfstand 15-19 nm
Niemals!
Schon gar nicht mit BVF und AOA.
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@SSW
An eurer Stelle würde ich schleunigst mal das Gegenteil beweisen.
Mit Hilfe von Diagrammen z.B. .
Irgendwann ist der Ofen aus.
Als Händler für das ganze Ersatzteilespektrum kommst du ganz selten ins Fadenkreuz.
Aber wehe es geht um's Tuning, da wird alles auf die Goldwaage gelegt.Auf eurer Seite fehlen mir jegliche Angaben von Leistung, Anbauteilen (Vergaser, Auspuff), Abstimmung etc. .
Hat schon mal jemand nen Prüfstand mit den Teilen besucht?
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Täuscht das auf den Bilder, oder spülen die B-Strömer nicht symetrisch?
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Zitat
PS: Die Ölfrage ist schon lange geklärt, wenn man auch nur einen Funken Grundverständnis vom Öl hat.
Der einzige Grund, warum mancher "Tuner" 15W40 empfiehlt, ist weil so
ein Bottich keine 10€ kostet und damit Kaufanreize für gewisse Produkte
gegeben werden und somit dem Kunden bessere Eigenschaften für weniger
Geld vorgegaukelt werden. Dann strickt man noch ein paar lustige
Eigenschaften um 15W40, die es angeblich jedem 2T-Öl überlegen machen,
nur um das eigene Zeug besser zu vermarkten.Das ist Service! Ganz großes Tennis.
Danke mein Guter!
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Ist der Vergaser ausgedreht, oder das geheimnissvolle 19er Ding was es zu kaufen gibt?
Im Vergaser hat alles im Neuzustand zu stecken:
- 215er Nadeldüse mit einer Durchgangsbohrung
- ~ 90-100 HD
- 35iger Leerlaufdüse
- Schwimmer dicht und auf 27mm geschlossen und offen Höhe HD
- 08er Nadel, eine Kerbe oben frei
- Voreinstellung Umluftschraube 2,5 Umdrehungen rausBeim Filterflies ist zu beachten, dass es das Flauschige und das Papier ähnliche gibt.
Unbedingt das Flauschige nehmen und das nochmal von einer Lage befreien.Mal noch zum Rest. Teilweise geraten.
Wenn es sich um eine KW handelt die verkorkt ist. Sowas in Zukunft nicht mehr verbauen. Käse.
Manchmal kann man abstimmen wie man will, wenn der Zylinder Murks ist.
Ist der Zylinder so schlecht (oder gar nicht) bearbeitet, kann das Auswirkungen auf die Bedüsung haben.
Meist der Fall bei den Standart 4 Kanälern von MZA.
Auch ein Stinokopf, quasi eine zu geringe Verdichtung, will magerer abgestimmt werden.Ist der ZZP richtig eingestellt?
Auch hier nicht unterschätzen.
Abblitzen und mit Uhr einstellen. Würde hier mal was um die 1,5mm v. OT denken.Wenn gar nix hilft, mal den Vergaser komplett tauschen.
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Hast du schon mal eine 85iger HD probiert?
Die Kerze sieht nach nen Tick zu mager, quasi zu heiß aus.ZZP ist welcher?
Das Öl ist Käse. Sorry.
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Kleine Ursache große Wirkung:
z.B.:
- falsches Mischöl,
- zu mager,
- falscher ZZP,Um was für einen Zylinder handelt es sich genau bei welchen Anbauteilen und Abstimmung???
Übrigens ist der Italkit und der Barikit rasselfrei (bei artgerechter Haltung).
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Man kann sich doch alles ausrechnen.
Stino:
1mm Stahlscheiben x 3 + 3mm Lamellen x 4 = 15mm Paket5 Lamellen mit dünnen Scheiben:
0,6 mm Stahlscheiben x 4 + 2,5mm Lamellen x 5 = 14,9mm Paket (deswegen an dieser Stelle problemlos die 1,6er TF möglich)Bedeutet, dass hier nix geändert werden muß.
Stino:
1mm Stahlscheiben x 3 + 3mm Lamellen x 4 = 15mm Paket5 Lamellen mit Stino Scheiben:
1mm Stahlscheiben x 4 + 2,5mm Lamellen x 5 = 16,5mm PaketBedeutet, dass hier 1,5mm am Mitnehmer abgedreht werden muß.
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Ist zu 99% von RT.
Hier steht mal ein Schliff an. -
Also bauen alle anderen nur Murks?
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Nicht nachgedreht ist der Einringkolben aber auch nicht viel besser.
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Lass es mich einfacher ausdrücken.
Grundsätzlich immer so, wie es der Tuner vorgibt!
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Bei der Vape ruhig 1,7 v. OT nehmen.
Bringt nach Test's die meiste Leistung bzw. Bandbreite.
Wurde auch von Jan (LT) bestätigt. -
Zitat
-S70 originalzylinder unbearbeitet.
- 19er Amal Vergaser
- AOA2 mit passendem 32mm Krümmer
- Vape Zündanlage
- 5 Gang getriebe
- 17er Ritzel
Und das Setup macht Spass?
Du kannst doch überhaupt nicht aus der Hefe kommen.
Wenn dann noch was höher drehendes dazukommt an Zylinder, ist's ganz aus.
Den jetzigen Bandverlauf möchte ich ne sehen.
Ich will damit sagen, dass dein Setup viel zu lang übersetzt ist.
Dann noch einen auf den Zylinder gesehenen viel zu großen Vergaser und zu kurzen Auspuff.
Da findet keine Füllung statt, von resultierender Bandbreite ganz zu schweigen.Wenn du dir was Neues kaufst, lasse dich rund um den Motor (Abstimmung) beraten.
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Hinterradkurve?
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Richtig Hohnen sieht aber anders aus, aber das wird ja im SF.net schon zerpflückt.
Teste mal als nächstes einen großzügigen 2 Kanal. -
Zitat
18PS fürn 105/4? Nen bisschen wenig findeste nicht?
Hierfür brauch Vinni sich nicht rechtfertigen.
Für einen Eigenbau , noch dazu der erste, wären 18PS am Motor mit 20iger BVF und Auspuff in Stinolook schon sehr ordentlich.
Ich selber messe grundsätzlich die Leistung am Rad und weiß daher, dass rund 15PS (beim 2 Kanal) bei gutem Band erstmal gebaut werden müssen.Wie immer sind die Leute Leistungsgeil, egal ob haltbar und fahrbar.
@Vinni
Den Zylinder machste innen aber noch hübsch, oder?
Was nimmst für einen Kolben? -
Ja sorry, sind nicht ganz falsch. Zum Rechnen ziehe ich nur immer gleich den halben Kolbenbolzen ab.
An der Stelle hast du natürlich Recht.
Allerdings hat der ASSO 28mm. -
S51/S60 ~73,00mm Kompressionsmaß 25,00mm
S70 ~68,00mm Kompressionsmaß 20,00mmErgibt also eine Serien-Almot-Zylinderhöhe mit gängigem 49,00mm Kolben (ASSO/Barikit/Italkit) bei einem Kompressionsmaß von 22,00mm eine Zylinderhöhe von ~70,00mm.
Jetzt kann sich jeder den Fuß vorstellen.Nimmt man einen S51 oder S60 Zylinder, wie schon erwähnt, kann man die Rohbuchse auch tiefer einlassen bzw. noch oben abdrehen.
Damit ist ein fast Serien S51 Fuß nachbaubar.
Sieht man da aber genauer hin, erkennt man einen ganz minimalen Abstand zwischen Kopf und Zylinder.
Wüßte aber nicht, dass diesen Fußabstand hier jemals im tiefen Osten die letzten 20 Jahre kontrolliert hat.