Wie siehts mit eurer Planung aus, komme aus dem Raum Gera Greiz und möcht mitkommen =)
Beiträge von Hohner
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Und schau mal nach ob im Püff dein Gegenkonus locker ist, die Haltestreben können nämlich auch mal an der Schweißnaht brechen und dann klappert das unschön.
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Die rote hat den 60er drauf?! Oder hab ich mich verhört?
P.S. Der Traktor is witzig, auch schnell^^
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Haste den Dichtring zw. Auspuff und Endtüte verbaut? (also wo die Schellen verbaut sind)
Wie sieht deine Zylinderfußdichtung aus?
Süfft es aus deinem Zylinderkopf? -
Wenn er klopfen sollte, würde ich auch erstmal einen passenden Kopf nehmen um das auszuschließen.
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Die Sportzylinder haben da so ihre eigene "Abstimmungs-stimmung"
Bei meinem 50er Sport haben die mitgelieferten Düsen nix gebracht, ne 90er HD lief aber ganz gut bei mir (hab ne S51).@Mynona:
So wie es ausschaut läuft dein Motor nur im Vollgasbereich nicht gut, stottern = zu fettes Gemisch (meistens)
Also probiere eine kleinere HD, vergiss aber nicht, evtl die Teillastnadel zu korrigieren, wenn du eine kleiner HD wählst und er im Teillastbereich stottert, musste die Nadel eine Kerbe höher hängen.P.S. korrigiert mich, wenn ich falsch liege =)
Lg -
Anfangs habe ich auch ausversehen mein Püff komplett auf AOA 2 umgebaut, letztens habe ich zumindest die 2 Löcher wieder mit Schrauben zugemacht im ESD.
Vom Gefühl her hat er jetzt wieder etwas mehr Drehmoment.. -
Hast du denn beim "Zusammenbau" auch durch die Bohrungen für die Zylinderstehbolzen in deinem zylinder geschaut, ob man auch das Innengewinde am Motorblock erkennt (als Ausrichtungshilfe)?
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Beim S51 Sport musst du nur den Krümmer kürzen und nicht den Schalldämpfer durchlöchern^^
Dabei sollte der Sound nicht anders werden.Auffällig ist er schon ja.. (der AOA2)
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Ich zieh aber auch nich viel Sprit, siehe Signatur
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Wie meinst du das?
Jede Zk hat nen Gewinde und die sind eig immer gleich -
Setup:
S51 Sport von Langtuning
16N1-8 Vergaser mit 90er HD (ich weiß das Gemisch ist fett, aber nur so is die Kerze Rehbraun)
AOA 2 Auspuff
Elektronikzündung
S51 B2-4Also nach 30 min fahren ermittelte ich folgende Werte: (alle Einheiten in °C )
Außentemperatur: 18
Krümmer Auspuffannahme: 73
Krümmer Mitte: 97
Krümmer Zylinderseite: 128
Spalt zwischen Zylinder und Kopf: 112
Zylinder Kühlrippe: 90
Zylinder Vergaserflansch: 23Fahrt: normal
Gemessen mit Digital-Multimeter und Sonde
Wetter: dichte Wolkendecke, feuchte Straße
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Mein S51 Sport fährt jetzt mit ner 90er HD, das Kerzenbild ist auch sehr gut, also Rehbraun, nicht zu hell, nicht zu dunkel
Mal sehen was der Verbrauch dazu sagt =)Ich finds doch schon recht komisch, das mein Kit so ne große HD braucht, LT aber ne 75 und ne 80er reinpflanzen tut normalerweise.
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Zitat
Ich werde demnächst mit meinem Temperatursensor (vom Multimeter) meinen Motor checken.
Das Wetter machte mir einen Strich durch die Rechnung, aber morgen Nachmittag solls etwas sonniger werden. -
hetzt verstehe ich, wie willst du das Rad befestigen?
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Vorerst möcht ich sagen,
die vorderen Stoßies ermöglichen dir erst gutes Fahren, schau mal wie die vibrieren bei der Fahrt, dämpfen jeden kleinen Huckel ab, eine Feder vom hinteren Stoßie würde dir eine Armmassage geben, sodas die nach 5 min Fahrt einschlafen.
Ich meine damit, optisch wäre es geil, bin mir aber unsicher, ob dann nicht dein Lenker vibriert, wegen weniger Dämpfung.Edit: Meinst du die außenliegenden Federn, wie bei der Enduro, oder die inneren?
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Ich werde demnächst mit meinem Temperatursensor (vom Multimeter) meinen Motor checken. Natürlich nur von außen
Der hat so ein Kontaktstück (Sensor), welches man an den zu messenden Gegenstand ranhält bis die Temperatur nicht mehr steigt, ich finde die Messtoleranz dabei in ordnung.
Und bevor jemand schreibt, der Sensor hält solche Temperaturen nicht aus, in der Bedienungsanleitung steht, bis 750 °C kann man messen. Also mal sehen ob das stimmt.
Ob die Werte dann nun i.o. sind, darüber kann man ja später diskutieren und auswerten.
Also bis morgen, da veröffentliche ich mal meine Werte -
Hat dein Zyli überhaupt nen 18er Einlass?
Probier mal nen anderen vergaser, falls vorhanden.
AM besten schilderst du auch das Problem mal deinem Tuningshop.
Was hastn fürn Auspuff dran? -
Die Kerze ist 3000 km alt.
Das Kerzenbild ist gemixt entstanden, also ich bin immer halb/vollgas gefahren. -
Das habe ich schon.
Gemischschraube ist 1,5 Umdrehungen draußen und wenn ich die Teillastnadel in die unterste Kerbe steck stotert der Motor beim Gas geben. (hab sie in der 2ten Kerbe von unten jetzt)