Ich habe gestern erst Rahmenlaufringe von Ostoase verbaut. Die waren in einem einwandfreiem Zustand und ließen sich auch problemlos mit einem Schraubstock einpressen.
Beiträge von Ente69
-
-
Einen Mietroller könntest du dir tatsächlich nehmen, die Kosten muss die Versicherung dir erstatten. Nimmst du dies nicht in Anspruch steht dir eine Erstattung des Nutzungsausfalls zu.
Am besten du gehst zu einem Anwalt. Den muss auch die Versicherung bezahlen. Der wird dann schon dafür sorgen, dass du ordentlich Schmerzensgeld und Nutzungsausfall bekommst.
Geh wegen deinen Verletzungen zum Arzt und lass dich Krankschreiben. Auch wenn du es nicht für nötig hälst. Du bekommst so mehr Schmerzensgeld.
Nimm einen eigenen Gutachter und lass dir keinen von der Versicherung schicken. Am besten du suchst mal ein paar übertriebene Angebote von ähnlichen Fahrzeugen raus. Davon schwirren ja genug im Internet rum. Die kannst du dann dem Gutachter direkt in die Hand drücken, wenn er das Fahrzeug anschauen kommt.
-
Tja es musste ja umbedingt das billigste sein was es gibt.
-
Legal ist nur der orginale 50 ccm Zylinder. Mit dem Endurorahmen könnte man aber auch eine S70 draus machen. Kostet allerdings auch etwas.
Pass bei den Rahmenteilen auf, dass der hintere Fußrastenträger weiter ausgestellt sein muss, wegen dem Enduroauspuff. Auch sind Fußbremshebel und der Fuußrastenträger anders.
-
Die alten Motoren werden ja nicht mehr. Wenn man sich mal anguckt für wieviel Motoren bei Ebay mittlerweile weggehen werden die neuen Motoren bestimmt bald interessant.
Kann es sein, dass MZA die Motorgehäuse nicht einzeln verkauft? Konnte noch nirgendwo eins entdecken.
-
Im Schwalbennest gibt es eine Anleitung zum selber lackieren.
Dort wurde auch zum Schluss mit 2K Klarlack drübergegangen. Grundierung wurde gerollt und ich meine der Lack auch. Aber guck am besten dort nochmal.
-
Hast du denn den billigen gekauft??
http://www.dumcke.de/product_i…b-Nachbau-S50--KR-51.html
Da steht ja schon bei er muss nachgearbeitet werden.Oder doch die Teure Variante:
http://www.dumcke.de/product_i…51-1--S50--SR4------.htmlDa würde ich mich auch aufregen, wenn das für 15€ nicht passt.
-
Das Honen dient ja gerade zur Verfestigung der Oberfläche und steigert so die Haltbarkeit.
Die gehonten Furchen entstehen unter anderem durch Werkstoffverdrängung, welche zu einer Verfestigung des Werkstoffes führen. -
An seinem Auto ist ja ein Schaden entstanden. Also muss der auch beglichen werden.
Über die Höhe kann man natürlich streiten.Aber für 200€ würde ich die Versicherung nicht bemühen. Vielleicht kannst du ja nochmal mit ihm reden und er gibt sich mit weniger zufrieden.
Auf alle Fälle solltest du den Schaden aber bei der Versicherung melden, fallst du es doch über die regeln möchtest.
-
Ein Gutachter wird dein Moped begutachten. Der wird wahrscheinlich festellen, dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Du wirst dann den Wert des Mopeds vor dem Unfall abzüglich des Restwertes ersetzt bekommen.
Ganz wichtig hierbei ist, dass du einen eigenen Gutachter beauftragst. Das ist dein gutes Recht und den Gutachter wird die Versicherung bezahlen. Die Versicherungen haben eigene Gutachter, die die gerne beauftragen. Diese Gutachter schätzen im Rahmen des möglichen zu gunsten der Versicherung. Gerade bei so alten Mopeds ist dieser Rahmen recht groß. Wenn die Versicherung einen Gutachter schicken will sagst du einfach du hättest schon einen beauftragt und gut ist.
Jetzt zum Personenschaden.
Geh zum Arzt und lass dich so lange wie möglich krank schreiben. Selbst wenn der Unfall gestern war und du noch nicht beim Arzt warst, dann sofort ab ins Krankenhaus zum Notdienst.
Du schreibst ja selber du hast Nackenschmerzen und noch weitere Beschwerden. Diese sollten umbedingt vom einem Arzt dokumentiert werden.Ich hatte mal nach einem Autounfall Nacken- und Brustschmerzen. Gab dann 1000€ Schmerzensgeld.
Sollte die Versicherung Probleme machen, geh zu einem Anwalt. Den muss auch die gegnerische Versicherung bezahlen. Der kann auch die Schmerzensgeldfordung besser einschätzen und auch gut bei der Versicherung durchbringen.
Es könnte auch noch sein, dass dir ein Nutzungsausfall zusteht. Bin mir da aber nicht sicher. Beim Auto ist das aber der Fall. Auch hier wird ein Anwalt am besten bescheid wissen.
-
-
moin,
ich habe auf Ebay folgendes Angebot entdeckt:
http://www.ebay.de/itm/3306804…_trksid=p3984.m1423.l2649Die Zündung scheint auf den ersten Blick eine Vape zu sein. Ist es aber dann nicht, sondern scheint ein Nachbau zu sein. Anders kann ich mir die Ähnlichkeit nicht erklären.
Hat das Ding schonmal Jemand ausprobiert? Wenn die Qualtität stimmt wäre das ja tatsächlich ne Alternative zur Vape.
-
Ist sehr schön geworden deine Enduro
Gerade die grüne Lackierung und die Sitzbank gefallen mir sehr gut. Lackierst du eigentlich selber?Bei den Reifen muss ich mich leider anschließen die sind nix. Ich würde von VeeRubber eh immer abraten.
Aber fahr lieber erstmal ein paar Km und dann kannst du in nem Jahr oder so 50€ in gute Heidenau mit Enduroproviel inverstieren.Warum sich hier so sehr über originalität aufregt wird kann ich nicht nachvollziehen. Es sind so viele Bastelbuden unterwegs und deine gehört in meinen Augen definitiv nicht dazu.
Warum beschwert sich hier dann keiner darüber, dass keine Stahlfelgen verbaut wurden? Oder dass keine ESKA Schrauben verbaut wurden?Was für einen Kabelbaum hast du verwendet? Ich konnte nirgendwo einen für die Enduro finden. Sind die Kabel für die Schalterkombi bei deinem länger oder passt das auch so?
-
So recht weiss ich immer noch nicht welche ich bestellen soll.
Leider werden ja auch die billigen Teile zum hohen Preis angeboten und sollen dann ja viel hochwertiger sein.
Wenn die teurere Variante ihr Geld wert ist, bin ich gerne bereit das Geld dafür auszugeben.Hat auch schonmal Jemand erfahrung mit der teureren Variante gemacht?
-
Zitat
Es gibt 2 Preisvarianten
Welche Variante hast du denn bei deinen Kunden verbaut?
-
Hat denn noch keiner Endurostoßdämpfer als Nachbau gekauft?
-
Moin,
hat Jemand schon Erfahrung mit diesen Endurostoßdämpfern gemacht?
http://www.akf-shop.de/shop/pr…--S51--S53--S70--S83.html
AKF schreibt ja auch schon drunter,dass man sich nicht beschweren soll wenn die rosten.Oder sollte ich lieber was mehr inverstieren und die von Schwarz kaufen?
http://www.stossdaempfer-schwa…shop/contents/de/d64.html -
Ich habe mich noch nie ohne Versicherung auf die Straße getraut.
Liegt aber auch an meinen netten Nachbarn, die nur darauf warten wieder wegen irgendwas bei der Polizei anrufen zu können. Und an meinem Vater, der ist Beamter und bei dem muss alles immer seine Ordnung habenDeswegen wird das Moped immer versichert, wenn die erste Testfahrt in Sicht ist.
Wenn man das mal von finanzieller Seite sieht, macht es auch keinen Sinn wegen ein paar Euro die man bei der Versicherung sparen will eine hohe Strafe zu riskieren.
Von den 400€ hätte man das Moped auch ein paar Jahre versichern können. -
Ich bin gerade ein wenig verwirrt.
Hier wird die ganze Zeit fahren ohne Kennzeichen und fahren ohne Versicherung durcheinander geschmissen.Ich bin mal ohne Kennzeichen angehalten worden. Hatte das Schild scheinbar unterwegs verloren. Zeigte den Beamten den Versicherungsschein und durfte dann weiterfahren. Von einer Strafe haben die nichts erzählt, wünschten mir nur viel Glück für die anschließende Suche nach dem Schild.
Ich versteh auch nicht warum recht viele Leute immer ohne Versicherung erwischt werden. Die ist doch echt nicht Teuer.
Wenn man das Moped gerade fertig gemacht hat, dann möchte man doch eh anschließed damit fahren. Ob man die Versicherung jetzt einen Monat früher oder später abschließt. Die 5€ die man spart wären mir das Risiko nicht wert. -
Ja das ist illegal. Was du vor hast ist ja ein Eigenbau und müsste eingetragen werden.
Ich bin mir nicht sicher, aber auch der Umbau auf die originale Enduro Auspuffanlage müsste meines Wissens nach eingetragen werden. Was aber bestimmt problemlos möglich ist.