Moin,
ich habe meine S51 zur Enduro umgebaut, also nen neuen Enduro Auspuff montiert.
Auch wurde der vorher montierte Bing Vergaser durch einen neuen N3-4 ersetzt.
Mehr wurde nicht geändert, seit dem fehlen auf dem Tacho ca. 10 km/h Endgeschwindigkeit und das Starten bei Kaltem Motor dauert ewig.
Selbst wenn der Motor dann mal läuft muss man ständig Gas geben bis der Motor warm ist ansonsten geht der im Standgas immer aus.
Ich vermute ja stark, dass der neue Enduro Pott nicht schuld ist sondern der neue Vergaser.
Wenn das Moped läuft habe ich das Gefühl es läuft zu fett, schon nach 10 Km fahrt läuft ein Öltropfen den Auspuff runter. Dabei wird beim N3 das Gemisch ja nur im Leerluf durch die Gemischschraube beeinflusst. Ansonsten kann man ja nur noch den Schwimmer einstellen, den habe ich heute überprüft, der Schwimmerstand war ok.
Dabei ich habe noch einen Span entdeckt, der in den Starterkanal hineinragte und entfernt:
Ist es eigentlich normal, dass die Feder soweit in den Kanal ragt?
Die Kerze sieht ganz in Ordnung aus, ist zumindest nicht komplett schwarz, war schwer zu beurteilen.
Der Motor ist vor 600 Km regenriert worden und der Vergaser war neu und wurde vorher eingestellt und gereiningt.
Zündung ist eine E-Zündung da habe ich nichts dran geändert.
Habt ihr ne Idee ich komme gerade echt nicht mehr weiter?
Gibt es evtl. andere Stellen die man bei den neuen Vergasern nacharbeiten sollte? Oder könnte auch die 70er Hauptdüse doch größer sein als angegeben?