Der Rahmen sieht auf den ersten Blick krumm aus.
Bau am besten mal den Tank ab und lad nen Foto davon hoch. Dann kann man das besser beurteilen.
Der Rahmen sieht auf den ersten Blick krumm aus.
Bau am besten mal den Tank ab und lad nen Foto davon hoch. Dann kann man das besser beurteilen.
Ruf die Dame doch nicht noch an.
Geh zu einem Anwalt, wenn du nicht Schuld bis muss der Unfallversacher den bezahen. Rechtsschutz hin oder her.
Der Versicherung irgendwelche Bilder zu schicken würde ich auch lassen. Darum kann sich alles der Anwalt kümmern, der weiß was er tut.
Den Wert des Mopeds lässt du von einem eigenen Gutachter ermitteln, das Geld treibt dann der Anwalt ein. Genauso wie Schmerzensgeld, Nutzungsausfall, Helm, Klamotten etc.
Versuch es er einmal mit einem neuen Laufring, die von MZA sind schon etwas größer als die originalen.
Hallo,
vorweg ich habe schon die Suchfunktion genutzt aber nichts brauchbares gefunden. In fast allen gefundenen Themen gingen leider die Bilder nicht mehr
Könnt ihr mir sagen, ob dieser Zylinder original oder nachbau ist? Ich bin mir da leider nicht schlüssig, was mich eher auf Nachbau tippen lässt ist, dass fast keine Gussnäht verschliffen sind.
Dann habe ich noh einen Zylinder, der sieht genauso aus wie auf den Fotos. Nur dass die Symbole alle etwas höher, zwichen den Kühlrippen sitzen.
Schonmal vielen Dank für euere Hilfe
Ich häng mich hier mal mit ner Frage zu dem angesprochenen Einstellen des Schmierfilzes dran.
Auf welches Maß sollte der eingestellt werden?
Wichtig wäre natürlich, dass auch der richtige Motor verbaut ist und nicht der 3 Gang aus der S50.
Hier kannst du dir mal Bilder der einzelnen Modelle angucken und vergleichen, ob alles passt: http://www.mopedfreunde-oldenb…ml/simson_mopeds_ddr.html
Moin,
Ich habe nun einfach mal die Gemischschraube 2, 5 Umdrehungen raus gedreht.
Seit dem läuft das moped ganz gut. Allerdings geht seit kurzem mein Rücklicht nicht richtig. Habe dazu hier ein Thema aufgemacht:
Rücklicht glimmt beim hochdrehen ganz aus
Ich habe das Gefühl, dass es doch irgendwie an der Zündung liegt. Könnt ihr euch da einen Reim draus machen, wie die beiden Phänomäne zusammen hängen könnten?
Ich habe die 59b einfach an die Baterrie angeschlossen, dort kommt normalerweise die Schlusslichtdrossel dran. So geht das Rücklicht auch nur an wenn man am Zündschloss das Licht anmacht. Am Zünschloss wir es also nicht liegen.
So bliebe nur noch die Spule auf der Grundplatte übrig oder das Kabel zum Zünschloss. Aber das Bremslicht funktioniert komischerweise, das wird ja aus der selben Spule gespeist.
Wann das Problem auftrat weiss ich ehrlich gesagt nicht so genau, ist mir erst letztens augefallen als ich mal wieder im dunkeln fahren wollte.
Ich verstehe nicht ganz, was das mit dem Standlicht zu tuen haben könnte, aber ich werde die Leitung mal durchmessen.
Moin
Bei meiner Enduro mit E-Zündung habe ich ein eigenartiges Problem:
Im Standgas glimmt das Rücklicht nur, wenn der Motor hochdreht geht es ganz aus.
Eine andere Schlusslichtdrossel habe ich schon ausprobiert, gleiches Ergebnis.
Habe das Rücklicht erstmal an die Batterie angeschlossen, aber das kann ja so nicht bleiben.
Habt ihr noch eine Idee woran das liegen könnte ?
Der Benzinhahn ist neu und der Tank wurde vor 1000 km komplett entrostet. Ich werde aber trotzdem mal den Durchfluss messen. Vollgas ist auch kein Problem, wo ja am meisten Sprit benötigt wird.
Der Spritpegel in der Schwimmerkammer dürfte sich doch durch den leeren Tank nur minimal ändern.
Könnten diese Symptome auch auf eine zu magere Leerlaufeinstellung hinweisen?
Wenn ich den Vergaser einstelle kommmt es mir so vor, als würde sich in einem bestimmten Einstellbereich nichts tun. Sollte ich in diesem Bereich die fetteste Einstellung wählen?
Leider hat die neue Zündspule auch keine Veränderung gebracht. An der Zündung wird es also nicht liegen.
Jetzt mir aber aufgefallen, dass bei recht leerem Tank, das Standgas garnicht mehr vorhanden ist.
Der Motor geht dann nach ein paar Sekunden schon aus und lässt sich dann auch nur sehr schwer wieder starten. Der Tank ist dann aber noch nichtmals auf Reserve.
Wieder voll Getankt hält sie das Standgas wieder wunderbar. Zumindest im warmen Zustand.
Wie würdet ihr das deuten? Aus dem Benzinschlauch kommt nen ordentlicher Strahl raus und fahren war auch kein Problem. Nur das Standgas klappte nicht.
Habs mir durchgelesen. Dort war die Zündung schuld.
Ich muss gestehen, dass mir gerade einfällt das die Kiste auch mit dem Bing ab und zu mal im Standgas ausging.
Grundplatte, Polrad und Steuerteil hatte ich zwischendurch schonmal getauscht. Bleibt ja nur noch die ZÜndspule übrig. Ich werde mal eine andere ausprobieren.
Für weitere Ideen bin ich natürlich offen
Mittlerweile habe ich einen komplett originalen N3-4 eingebaut. Dieser zeigt genau das gleicheVerhalten.
Zum anspringen musss man Gas geben und kalt mit Gas am leben halten. Geht dann aber auch ab und zu mal im warmen Zustand einfach aus.
Ich würde den Vergaser mittlerweile als Fehlerquelle ausschließen.
Habt ihr ne Idee was das Standgassystem beim N3 so beinflusst?
Ansauggummi und Vergaserflansch hatte ich schon mit Bremsenreiniger abgesprüht. Luftfilter gewechselt, Grundplatte getauscht und ZZP eingestellt.
Ausser den Simmerringen fällt mir nichts mehr ein und die sind ja auch erst 1000 Km alt.
Darüber wer Schuld am Unfall hat, kann im Zweifel nur ein Richter entscheiden. Die Polizei nimmt den Unfall nur auf, entscheidet aber nicht über Schuld und Unschuld. Wenn man sich mit der Versicherung nicht einig wird, wird dein Anwalt wahrscheinlich ein Klageverfahren anstreben.
Kannst du den Unfallhergang nochmal schildern? So ganz ist mir noch nicht klar woher der Van kam, fuhr der vor dir und wollte wenden oder kam der dir entgegen und fing an zu wenden?
Ich habe jetzt das Schwarz/weiße Kabel abgezogen und die Spannung gemessen, die ankam. Es kamen nur 1,x Volt an.
Dann habe ich das Gelbe Kabel gegen die Motormasse gemessen. Waren um die 2 Ohm.
Heißt das es muss ne neue Grundplatte her oder war es falsch gegen Motormasse zu messen?
Keiner ne Idee ?
Moin,
ich habe ne gebrauchte Vape bei Ebay geschossen. Alles eingebaut und verkabelt, aber natürlich stimmt damit was nicht.
Das Licht geht nicht
Fehler in der Verkabelung würde ich ersteinmal ausschließen.
Jetzt die frage: Grundplatte oder Regler austauschen?
Die Birnen bleiben alle heile, würde das den Regler als Fehlerquelle ausschließen?
Kann man irgendwas durchmessen?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
Der Motor ist vor 1000 Km regeneriert worden und das Getriebeöl riecht auch nicht nach Benzin.
Ich habe jetzt den Schwimmer nochmal eingestellt, so das der Krafftstoffstand bei den maximal möglichen 9 mm liegt.
Ich werde das jetzt mal ausprobieren und dann Berichten.