kommt immer drauf an was man bezahlt hat... etwas geld und zeit wirst du noch investieren müssen!
Beiträge von chris46
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albern würde ich es nicht nennen, der lenker fällt ehr ins auge als die
70ccm würde ich behaupten aber wenn es doch einer bemerken sollte wird
der lenker ganz schnell unrelevant....ich meine fürn alltagsmoped (hab ja selbst eins zusammengebaut) sollten die kosten und der aufwand ja relativ gering bleiben.
richtig,war der sinn der sache
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aber wieso hast du für ein altagsmoped keine blinker verbaut? ich finds blöd die hand raushalten zu müssen.
weil sie mich nur 4km bis in nachbarort zur arbeit tragen muss und sonst nur durchs dorf, für alles was weiter ist nehme ich meine ts, und für die paar km brauche ich keine blinker. hab auch kein bock dann andauernt die batterie zu laden weil sie duch die paar meter nicht viel geladen wird. so das wahren meine beweg gründe warum ich die blinker ab gemacht habe
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is ne 6v e zündung verbaut, und auch ne 70er primär mit 15er ritzel. es ist noch ein lenker vom vorbesitzer eingetragen, aber nicht der. da mach ich mir aber nicht so die waffel. sind keine mz bremshebel....hatte ich mal so für simson gekauft!
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so motor ist jetzt fertig (stino 70ccm) und somit ist nun das genze moped fertig, vorerst .....
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über denn kommenden winter wird es bestimmt auf s50 look umgebaut, hab ja bis zum winter zeit die teile zusammen zu tragen
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es hat sich was getan ....
erstmal hab ich die zündspule im herzkasten verbaut,....mir war halt langweilig
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und optisch ist sie auch fast fertig.....
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motor wird in laufe der woch noch gemacht....so das ich ostern ne testfahrt machen kann....
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hab mal wieder denn feien platz in meiner garage verringert!
eine s51, bj81,mit papieren, 6v e zündung und 70ccm motor (der doch nicht so fit ist wie gedacht )soll mein alltags moped werden, es kommen also wieder orginal lange schutzbleche drann, tiefer auspuff, hier und da noch etwas farbe und mal schauen was ich noch so dran machen werde
an motor war auch mal ein fachmann drann der kolben wurde ohne anlaufscheiben eingebaut
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motor wird natürlich neu gemacht...das pleuel hat ziemlich viel spiel kw lager auch etwas.....
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oh ja in der FAQ stehts auch
kommt davon wenn man es nur überfliegt!!!achja der link geht net!!!
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hallo,
ich suche ein datenblatt wo die düsengrößen zu denn jeweiligen vergaser typen drin stehen!
gibts sowas hier irgendwo? über die suche habe ich nichts richtiges gefunden -
ach du meinst so ein spritzschutz
ne lass mal
ein schwingenschutzblech würde auch nicht zum rest passen.schutzblech bleibt so, wirkt in echt etwas besser als auf denn bildern!
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mit meiner 125er ts - Meine TS 125/150
und s51, muss jedoch erst fertig werden - - Projekt $51 - Dezent Sportlich -
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Hey,
Wo kommen die Enduro-Streben auf einmal her und was ist mit den Schutzblechen passiert?
Was für ein Motor soll drauf?also die e streben hab ich über ein anderes forum erworben ..... da würde kurzerhand mal schnell eine wertminderung an rahmen vorgenommen und das schutzblech war durchgerostet
der motor wird nichts besonderes, ein 70er mit geänderten sz der mit stino anbauteilen läuft._SIMSON_: orginal soll es nicht werden, etwas jugendliche leichtsinn steckt noch drinn.
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so will hier auch mal meine s51 vorstellen, der ein oder andere kennt sie ja bestimmt schon
ne kleine geschicht zur simson: sie ist seit 13 jahren in mein besitz, hab sie mit 14 gekauft und sie sah aus wie aus denn laden leider habe ich sie dann in mein jugendlichen leichtsin ziemlich verbastelt.
2006 hatte ich sie wieder aufgebaut und das kamm dabei raus
2008 dann so
2010 fing alles wieder bei 0 an
so steht sie in moment da
die felgen warten nun auch schon auf ihre reifen
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Zitat
Ja klaro.
aber am besten wäre es sicherlich man hätte so einen SD50 oder die Teile davon da um das ganze nachzubauen.
Dachte
auch erst das is nur n bissl ne andere schwinge,ne Welle mit denen die
Räder verbunden sind und ne freilaufende Kette...so einfach ists
scheinbar nichtsicher ist es einfacher die teile eines SD50 zu haben ... aber was ist mit denn spaß an basteln?
wenn man es selbst baut wird es sicher nicht 1 zu 1 mit denn orginal sein aber schön ist so ein nachbau bestimmt auch.
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da wird nix geschweißt,das albatros-heck wird angeschraubt
aber das heck anfürsich muss man schweißen
Zitatmensch kinners, ich brauche keine belerungen. ich suche die pläne. wenn
ihr den fred zum rummeckern braucht, dann würd ich nen neuen eröffnen.noch mal kurz: ich braüchte mal detailfotos vom albatros heck, ohne
koffer, div. achsaufnahmen und dem der verstärkungen am hauptrahmen.und verschohnt mich mit diesem rechthaberischen gesaiere.
richtig!
man macht doch mitsowas kein roller kaput. wenn sich jemand denn haufen arbeit machen will dann sollte man ihn doch machen lassen und eventuell helfen! wenn es nichts wird kommt das heck in schrot und der roller bekommt ne schwinge und gut
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@ simsonmanu: genau sowas in der art habe ich gesucht
fehlt nur noch eins von der achseSelbst bauen ist ja alles gut und recht! Was ist mit der Betriebserlaubnis?
naja kommt drauf an wie ordentlich man sowas macht, dann gibt es schon mittel und wege um das hinzubekommen
würde gern so ein dreirad für mein vate bauen
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ich hatte auch schonmal drüber nachgedacht das heck selber zu bauen...
gibts davon eigentlich irgendwo bilder miit details???