MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von jubifahrer

    Als ich 17 war, ging es mir fast wie dir. 10.te Klasse Gymnasium so mit Ach und Krach bestanden.


    Ich wollte eine Veränderung, irgenwie war mir das alles zu theoretisch. Ich habe mich damals für die FOS entschieden um dort ein praxisorientiertes Fachabitur zu machen.
    Eine gute Entscheidung!
    Zum einen war es mein Weg auf dem ich mich beweisen wollte und zum anderen war da alles viel moderner und praxisbezogener.
    Ich habe damals als Jahrgangszweitbester abgeschlossen. Dennoch habe ich dann eine handwerkliche Ausbildung gemacht, was ich nie bereut habe.
    Danach habe ich den Weg Richtung Fachhochschule gewählt.Mit dem dort bestandenen Vordiplom standen mir sogar Universiätsstudiengänge offen. Aber irgendwie war mir das damals dann zu wenig mit den Händen und ich bin zurück ins Handwerk und habe eine zweite Ausbildung gemacht.


    Irgendwann kam noch eine dritte Ausbildung dazu.
    Naja und heute habe ich eine kleine Firma mit ein paar Mitarbeitern.


    Was ich damit sagen will:
    Wenn du jetzt Lackierer werden willst, ist das gut. Geld ist nicht alles, denn Beruf hat was mit Berufung zu tun.Und gute Lackierer verdienen auch gutes Geld.
    Außerdem bist du nicht gezwungen dein Leben lang Lackierer zu bleiben, dir steht es immer frei was anderes, neues zu machen.
    Wenn du dann auf der Stelle stehen bleibst, hast du das so gewollt.


    LG jubifahrer

    Ich hab mit den textilummantelten Benzinschläuchen nur schlechte Erfahrung gemacht. Ich hab die zwar nicht von diesem Ebayhändler, aber meine sind immer binnen weniger Tage aufgequollen und haben gesifft.



    Kann ich bestätigen, ging mir mit textilummantelten Schlauch, welchen ich bei Stahlgruber geholt habe, auch so.


    LG jubifahrer

    Die erste wird aber bei weitem dein Budget sprengen. Da fehlen auch die Blinker, Hauptständer, Tacho usw.


    Die zweite sieht vielversprechend aus und empfinde ich für den Preis ok, da ja nur Anbauteile gerichtet werden müssen. Vielleicht kann man da ja vor Ort noch bisserl drücken.


    LG jubifahrer

    - Obergurt gebogen, ist so nicht zugelassen
    - 60ccm sind 10 zu viel, so nicht zugelassen
    - da sehen viele Teile mit Felgensilber drübergepinselt aus
    - ich denke das ist keine echte Enduro
    - an vielen kleinen Details erkenne ich eine gewisse Lieblosigkeit
    - Beschreibung über das ausgehen, könnte auch ein Klemmer gewesen sein- Kabel am Lenker Marke Eigenbau in rot und schwarz
    - Fußschalthebel scheinbar geschweißt und ohne Gummi
    - Kickstarterhebel falsch montiert
    - komischer Gepäckträger
    - Schloß im Deckel durch Schraube ersetzt
    - komisches Schutzblech hinten und zu kurz
    - wo sind die hinteren Blinker? oder seh ich die nur nicht?
    - Motordeckel, Armaturen und Räder schauen nach drüberlackiert aus
    - Fußrasten für den Sozius seh ich auch keine


    Also wenn ich das zusammenfasse und mit der Befürchtung das die Regeneration des Motors genauso lieblos gemacht wurde, dann wäre mir die Kiste keine 350 wert.
    Für diesen Preis wirst du sie aber nicht bekommen, da es leider genug Leute gibt, die sich vom ersten Eindruck blenden lassen und nicht so schlau sind, sich vorher zu informieren.
    Die freuen sich dann, wenn sie auf 750 runtergehandelt haben :(


    Probier 500, mehr jedenfalls nicht.






    LG jubifahrer


    So für 200 bis 250 würde ich für die geben, denn da gehen nochmal 200 bis 300 rein, bis sie technisch und fahrtauglich ist, Optik kommt dann ochmal als Extra Posten dazu.


    LG jubifahrer

    Also noch mal zu der ersten Enduro:


    - Kabel am Lenker Marke Eigenbau in rot und schwarz
    - Fußschalthebel scheinbar geschweißt und ohne Gummi
    - Kickstarterhebel falsch montiert
    - komischer Gepäckträger
    - Schloß im Deckel durch Schraube ersetzt
    - komisches Schutzblech hinten und zu kurz
    - wo sind die hinteren Blinker? oder seh ich die nur nicht?
    - Motordeckel, Armaturen und Räder schauen nach drüberlackiert aus
    - Fußrasten für den Sozius seh ich auch keine


    Ich finde sie schlichtweg zu teuer für den Zustand


    LG jubifahrer

    Also, ich zähl mal auf was ich so sehe:


    - Obergurt gebogen, ist so nicht zugelassen
    - 60ccm sind 10 zu viel, so nicht zugelassen
    - da sehen viele Teile mit Felgensilber drübergepinselt aus
    - ich denke das ist keine echte Enduro
    - an vielen kleinen Details erkenne ich eine gewisse Lieblosigkeit
    - Beschreibung über das ausgehen, könnte auch ein Klemmer gewesen sein


    LG jubifahrer