MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von jubifahrer

    Sagt mal,


    gibts da nen Trick. Habe heute versucht meine Vee Rubber zu montieren. Ergebnis:


    - Reifen verfranst


    - Schlauch Loch


    - Felge vermackt


    Glaubt mir, ich hab schon einige Mopedreifen mit Erfolg montiert. Aber heute bin ich an meine Grenzen gekommen.
    Wie macht Manns richtig.


    Mit Heidenau hatte ich die Probleme noch nicht. Montiereisen habe ich zwei schöne. Hab alles so wie immer gemacht, also wie bei anderen Mopeds.


    hab jetzt die originalen GDR Schlappen wieder drauf :(


    Gruß


    jubifahrer

    Na wüßtsest du zB wo beim Käfer Bundbolzen sind ? Ich schon, an den Kisten schraub ich ja schon seit 23 Jahren, mit den Kreidlern kenne ich mich auch ganz gut aus, die gabs ja bei uns im Westen...



    Also woher soll ich bei der S50 wissen, was der Obergurt ist, wenn ich doch erst seit 3 Wochen eine habe ?(


    Gruß


    jubifahrer

    Bleibt mal locker Jungs....


    Ich fahr jetzt ganz sicher so nicht rum, weil ich damit meine Zuverlässigkeit aufs Spiel setzte, wenn was passiert und das kann ich mir nicht leisten.


    lohnt es sich nach was gebrauchten zu gucken, oder gleich neu?


    Dann bastel ich an der jetzt erst mal weiter :




    Gruß


    jubifahrer

    Ja, eigentlich gefällt sie mir ja so. darf ich denn jetzt so rumfahren oder nicht ?


    Technisch ist sie ja auch ok, läuft, Elektrik funzt, kein Rost, neue Reifen.


    Woran seht ihr, dass der kaputt ist ?


    Was ändert sich an der Optik, wenn ich einen anderen einbaue und vor allem was kostet so ein Teil ?


    Gruß


    jubifahrer

    Ok,


    also ein richtig schöner Bastard.


    Aber sie fährt sich recht schön, macht auch wenig Mucken.


    Nur die vordere Bremse ist irgendiwe "fest". Soll heißen langer Weg, wenn ich aber nachstelle klemmt sie. Ob neue Beläge da was bringen. Aufmachen sollte ich jedenfalls mal, oder.


    Gruß


    jubifahrer

    Ich steh ja vor dem gleichen Problem, würde gerne den Markt nutzen, darf es aber nicht. Wobei ich auch das eine oder endere anzubieten hätte, hauptsächlich bin ich jedoch immer auf der Suche.



    Ich habe mal meine Aktivitäten in anderen Foren angeschaut, da habe ich so im Schnittn 0.5 bis 0,7 Beiträge am Tag. Macht bei 50 sinnvollen Beiträgen dann 70 bis 100 Tage.


    Meine Fragen habe ich bis jetzt übrigens zu 100% über die Suchenfunktion abgedeckt bekommen.



    Aber vielleicht starte ich ja einen Wetter-Thread, oder einen für die Lottozahlen.



    Mal sehen.



    Das mit der Wartezeit sehe ich übrigens weniger kritisch, das mit den Beiträgen finde ich nicht so prickelnd.



    Wie oben schon geschrieben, wenn kriminelle Energie da ist, dann schrecken solche Hürden nicht ab.



    Gruß



    jubifahrer

    Na dann will ich auch mal kurz Hallo sagen,




    ich komme eigentlich aus einer ganz anderen Scene, was es damit genau auf sich hat kann man unter jubifahrer.de nachlesen.




    Obwohl ich auch große Sachen fahren darf, hat mich seit meiner Jugend das Thema 50ccm nie losgelassen. So nenne ich 3 Kreidler Florett mein eigen, ein paar Hercules Mofas und Mopeds.




    Irgendwann vor 6 oder 7 Jahren bin beim Sperrmüll zu dem guten Stück gekommen:




    http://up.picr.de/114242.jpg




    dann wollte ich aber was moderneres haben und habe mir die geholt:







    welche ich seit ca 5 Jahren regelmäßig bewege, hier und da ein kleines Wehwehchen, aber nichts großartiges




    Frauchen hat die Farbe nicht gefallen, also mußte die her:





    http://up.picr.de/119327.jpg



    Naja, mit dem Sohemann hinten drauf wurde es mit meinen 1,90 m immer enger, also habe ich angefangen nach einer S50/51 zu schauen.




    Da bin ich dann bei einer S50 gelandet, die absolut original und unverbastelt ist, der Motor ist im Moment bei jemanden aus dem Forum zum regenerieren, Bilder gibts wenn das gute Stück fertig ist.




    Aber weil ich ja fahren wollte, habe ich mir diesen Sommer die geholt:










    auch wenns ne Bastelbude ist, mir gefällt sie, sie fahrt prima, was will man mehr.




    LG




    jubifahrer