Hallo,
Ich habe ein kleines Problem und zwar habe auf der Kurbelwelle den Halbmond gewechselt. Danach habe ich das Polrad wiederdrauf gemacht und die Schraube wieder angezogen. Als ich dann versuchste mein Moped anzumachen sah ich wie vom Kondensator her ein Gebliches Feuerwerk, vom Kondensator zum Polrad flog. Es waren nicht viele Funken aber sie sprang trotzdem nicht an. ich habe den Zündzeitpunkt auf 1,8mm vor OT eingestellt, wie es auch im Lehrvideo von Simson gesagt wurde. Es kamm auch ein leichter Weißer Rauch aus dem Auspuff, der wurde aber erst gereinigt und ich habe auch schon die Simmeringe gewechselt.
Beiträge von Plantamin
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Hallo,
Mir ist aufgefallen, das im Profil steht, das ich 18 Beiträge geschrieben habe. Aber wenn ich dann darauf Klicke zähle ich über 20. Cache habe ich schon gelöscht. Als Browser benutzte ich Mozilla Firefox 4. Ich habe mich auch schon über den IE (Internet Explorer) eingelogt. Da wird auch das selbe angezeigt. -
An den Linken Simmering oder ?, Ich meine den bei der Grundplatte.
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ich fahr total auf die kunde ab läuft den ganzen tag nur noch den ihr zeug
Ist ja geil das Lied :a_grgrins:
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Ich habe Heute festgestellt, das meine Simmeringe Kaputt sind und gleich 2 neue bestellt, und noch Getriebe Öl und ein neuen Bowdenzug für die Vorderbremse mitbestellt.
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Ok danke für eure Antworten, ich werde mich dran gewöhnen neben Google auch im FaQ reinzugucken.
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Hallo,
Ich wollte mal Fragen ob ich ein S51 Motor in ein S50 Rahmen eintragen lassen muss ?. -
Ich hoffe du erholst dich wieder gut . Ich bin ja mal gespannt wie das mit der Schmerzensgeld Sache ausgeht.
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Bei mir geht es.
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Sendungsnummer JJD1410401969710
Status vom 14.10.10 14:58 Uhr Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
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Detaillierter Verlauf Ihrer Sendung Detaillierter Verlauf Ihrer Sendung
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14.10.10 14:58 Uhr
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Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert. -
Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar wenn ich meine S50 anmachen will rutscht der Kickstarter durch. Manchmal packt der Kickstarter auch, aber nur gaaaanz selten. Die kupplung geht auch ungewöhnlich schwer.
Die Schraube vom Kickstarter ist Fest. -
[quote='Delirion',index.php?page=Thread&postID=767030#post767030]Hallo,
Was is denn das bitte fürn Humbug??? Das GetriebeÖl (bzw dessen Menge) hat GAR NICHTS mit dem Problem zu tun! Sicher kann der Fredersteller mal die Schraube öffnen u den Riechkolben reinhängen, um einen defekten Simmerring zu orten: Benzingeruch ausm Getriebe - Simmerring im Eimer, Ölgeruch - Simmerring i.O. Beim beschriebenen Fehelrbild tippe ich persönlich auf Spätzündung (zB durch abgearbeiteten Unterbrecher) oder falche Vergasereinstellung (Schwimmerstand is nich unwichtig!), oder aber defekten Kondensator.
Es wird immer schlimmer hier; erst werden vollkommen falsche Lagergrößen genannt u nun sowas Sind wir hier im 12jährige-versuchen-ein-Mofa-zu-tunen-Forum, oder was? Sicher, wir haben alle mal klein angefangen, aber solchen Mist zu verzapfen is ja schon fast vorsätzlich
Gruss
Mutschy
Ich habe mich in meinem letzten Beitrag etwas falsch ausgedrückt. Ich meine damit, das es wie bei bir einfach zu viel Getriebe Öl reingefüllt wurde. Anstatt 400 Ml hat der damalige Bezitzer ca. 450 Ml reingefüllt. Sprich sie hat bei jedem Kicken immer Getriebeöl mitgesaugt. Ich weis nicht ob es bei dem Theard Ersteller genau so ist.
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Hallo,
Ich weis ja nicht ob es bei dir Hilft, aber bei mir hat es Geholfen. Ich habe die Geriebeöl Schraube rausgeschraubt ( Ich mein die in der Mitte) und soviel GetriebeÖl rausgelassen, bis nur noch ein paar Tropfen rauskammen. Danach habe ich die Zündkerze getauscht, weil die Zündfunke nicht richtig Sprang. Sie ist auch nach ein paar Tritten abgesoffen. Jetzt läuft meine Simme wieder. Ich hoffe ich konnte dir Helfen. -
Danke für eure Antworten!!
@Eften: Es is ne elekronische 6V-Zündung
@Tony91:Kabel, Kerze und Stecker hab ich als erstes geprüft, war alles noch gut.
Ich denke ich hab jetzt den Übeltäter gefunden:
1. Der Zapfen an der Zündspule ist recht gammelig
2. Es ist die falsche Zündspule( ist ne 12V-Spule, brauche aber soweit ich weiß ne 6V)Ich bestell mir wohl morgen ne Neue, wo kann ich die denn ausser bei ebay bekommen???
MfG kh_senkrecht
Ich bestelle meine Ersatzteile bei Akf-Shop. Das soll jetzt aber keine Schleichwerbung sein, um gleich Missverständnisse vorzubeugen.^^
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NIEMALS, NUR Isolator, nix andres;) Das merkt sich die Simme und rächt sich dann;) Außerdem sind die NGKs recht teuer, zumindeste als ick mal eine gekauft habe, und tot war die auch recht bald;)
LG Tony
War bei mir auch so. Ambesten nie eine Zündkerze von Isolator kaufen, das ist nur Chinaschrott. Meine Simme läuft mit einer Champion Zündkerze und das recht gut.
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nach Zichmal Treten lief sie kurz , sie hat aber geräuchert (Weißer Rauch) wie sonst was. Ist villeicht die beiden Simmeringe kaputt ?. Ausserdem kommt auch aus dem Krümmer Öl und die Kontakte von der Zündkerze sind auch verölt.
Edit: hat sich Erledigt ein Bekannter hat nach dem Moped gekuckt und überschüßiges Getriebe Öl abgelassen. Jetzt muss nur noch eine andere Zündkerze her und die Kiste Läuft wieder. -
Laut http://www.mopedfreunde-oldenb…html/simson_zuendung.html habe ich ein Kondensator. Meine Simme ist Baujahr 80. Werde erstmal die Zündung wieder richtig Einstellen. Wenn sie dann nicht Läuft melde ich mich nochmal.
Edit: nach Zichmal Treten lief sie kurz , sie hat aber geräuchert (Weißer Rauch) wie sonst was. Ist villeicht die beiden Simmeringe kaputt ?. -
Woran erkenne ich ob der Kondensator oder der Geber Kaput ist ?
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Seit vohrgestern Abend will sie nicht mehr wirklich. Sie Läuft nur ein paar Minuten. Wenn sie Heiß geworden ist, fängt sie an zu stottern und geht aus. Die Zündkerze ist Richtg verustet und leicht nass. Die Funken von der Zündkerze sind klein und Bläulich manchmal ist auch ein Gelblicher dabei. Als ich das Mopel gekauft habe ging sie noch einige Tage. Ich habe sie am Sonntag mit einem neu gefüllten Tank gekauft. Der Verkäufer hat ein Gemisch von ca. 1:30-1:40 reingemacht. Also nur pie mal Daumen. Kann es auch nur am Gemisch liegen ?.Das währe für mich die Simpelste Erklärung. Ausserdem kommt am Krümmer schwarzer Sprit raus. Ich habe 2 neue Dichtungen bestellt. Der Krümmer sitzt auch nicht wirklich Fest.
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Seit vohrgestern Abend will sie nicht mehr wirklich. Sie Läuft nur ein paar Minuten. Wenn sie Heiß geworden ist, fängt sie an zu stottern und geht aus. Die Zündkerze ist Richtg verustet und leicht nass. Die Funken von der Zündkerze sind klein und Bläulich manchmal ist auch ein Gelblicher dabei. Als ich das Mopel gekauft habe ging sie noch einige Tage. Ich habe sie am Sonntag mit einem neu gefüllten Tank gekauft. Der Verkäufer hat ein Gemisch von ca. 1:30-1:40 reingemacht. Also nur pie mal Daumen. Kann es auch nur am Gemisch liegen ?.Das währe für mich die Simpelste Erklärung. Ausserdem kommt am Krümmer schwarzer Sprit raus. Die Bilder vom Herzkasten habe ich auch gemacht.
Eine Frage habe ich noch. Wenn ich die Tachowelle vom Getriebe anschraube und die im Uhrzeigersinn drehe, steigt die Tachonadel. Wenn ich die Tachowelle am Getriebe anschraube und damit losfahre steigt die Tachonadel keinen Milimeter.
Gruß Delirion
P.S: Die Batterie hat doch nur 6V und 12Ah.