Habe im FAQ überlesen das alle ein Durchgang haben müssen. Deswegen hat sie dann meine Frage erledigt.
Beiträge von Plantamin
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Hallo,
Ich bekomme auf Stellung 0,1 und 3 ein Zündfunke und bei Stellung zwei geht sie aus. 57a und 30 ist bei Stellung 3 kein Durchgang. 15 und 30 bei Stellung 1 und 2 ist ein Druchgang vohrhanden. 31 und 2 ist bei Stellung 0 kein Durchgang. 86 und 59 ist bei Stellung 1 kein Durchgang. Und bei 56 und 59 ist auf Stellung 2 auch kein Durchgang. Ist mein Zündschloss Kaputt ?. Habe es mehrmals Komplett neu Verkabelt. Auf dem Zündschloß steht hinten Folgendes: DDR-Prima 1/86 8626 14/2Edit: Hta sich erledigt.
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Hab nochmal den Zylinderkopf abgenommenund durchgekickt und siehe da die Geräusche sind weg.
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Oder vielleicht Kolben falsch herum Montiert? Nein habe ihn mit dem Pfeil in Fahrtrichtung eingebaut.
Richtiges Getriebeöl? Ja, benutze das von Adinol.
Kupllung Rutscht nicht durch...? Nein bin vohrer damit Täglich zur Schule gefahren.Da Rutscht nix,sonst hätte ich das schon längst bemerkt.
Hattest du den Primär unten? Wenn ja hast du ihn bestimmt wieder falsch Zusammen gebaut, jetzt muss er sich erneut "Einlaufen". Nein Hatte ich nicht unten.
Haste mal Durchgekickt, wo den den Zylinder nur Drauf hattest damit sich dein Pleuel Richten kann? Nein habe ich nicht gemacht. Habe ich mir Lehrvideo mehrmals angesehen und alles genau so gemacht. Werde ich Morgen machen.
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Hallo,
Ich habe am Freitag meine Zylinderganitur getauscht. Leider habe ich ein Kolbenring kaputt gemacht, weshalb ich daraufhin ich wieder meine alte Zylinderganitur draufgemacht hab. Ich habe das Moped zum testen kurz angeschmissen und da kreischte sich auch schon. Nadellager habe ich das neue dringelassen. Habe die Teile eingeölt. Getriebeölhabe ich gewechselt. Gab keine besserung. Der Motor dreht auch etwas höher als sonst, das liegt glaube ich daran, das ich zuviel Öl genommen habe bein einbauen. Das Kreischen wird dann nochmal beim ausmachen Hörbar. Weiß jemand woran es liegt ?. Moped springt nach dem ersten Kick sofort an. Getriebe Öl habe auch getauscht.Edit: Kann es auch daran liegen,das ich jetzt Bleiersatz mit im Motor gekipt habe ?.
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Hallo,
Ich ein wenig scheiße gebaut. Hab heute mein neuen Zylinder montiert und bei der Gelegenheit gleich mal mein Vergaser durchgepustet. Ebend versucht das Moped anzumachen und dann nachdem ich denn Benzinhahn aufgemacht habe, bemerkte ich das Schlauch von Tank übern Herzkasten hing. Also habe ich mir nix weiter gedacht, weil ich kein Benzin auf der Herzkasten gesehen habe und dann versucht mein Moped zu starten. Zündung an und da flog auch schon die Sicherung aus. Moped angemacht und da kreischte sie auch. Das Geräusch kam vom Zylinder. Nachdem ich ein paar Minuten gewartet habe sprang sie immer noch an aber das kreischen bleibt. Weil es bei uns Heute sehr windig ist, vermute ich das Dreck im Zylinder ist. Meine Frage ist jetzt ob ich damit den Regler und die Zündspule hochgejagt habe. Und was kann das kreischen sein ?Edit: Habe vergessen zu erwähnen, das vor ein paar Tagen noch die Elektrik Funktionierte.
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So einfach ist das, glaube ich nicht.
Zuallerst würde ich erstmal genau auf der Arbeit deines Vaters recherchieren, wem die Schwalbe gehört. Was ist das denn für eine Arbeit?Wenn nichts dabei rauskommt, belies dich mal hier:
Anleitung - Wie erwerbe ich Eigentum an einer gefundenen Simme?
MfG
ChristianMein Vater arbeit bei Kali und Salz übertage. Er hat schon rumgefragt aber niemand weiß was. Ich bin aber nicht der einzigste der daran Interesse hat.
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ist mirauch klar. Ich habe ja denn Theard "Anleitung - Wie erwerbe ich Eigentum an einer gefundenen Simme?" durchgelesen.
Meine Frage ist wo mein Vater die Rahmennummer und Fahrgestellnummer findet ?! -
Hallo,
Mein Vater hat mir Heute erzählt, das er auf der Arbeit eine Schwalbe in blau gefunden hat. Versicherungskenzeichen ist von 06 oder 07. Sie steht da schon eine weile in einem Fahrad Schuppen und keiner weiß wer da zugehört.
Wo findet man bei einer Schwalbe die Fahrgestellnr ? oder reicht nur das Kenzeichen ?. Würde gern wenn sich dazu keiner melden dann die schwalbe in mein Besitz nehmen. -
Hallo,
Ich wolltemal Fragenwann ihr euch das nächste mal Trefft ?. Würde mich gern euch anschließen wollen. -
Die Polradschraube ich mich Festgezogen. Werde ich morgen aber nochmal kontrollieren
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Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar wenn ich den Kolben auf 1,8mm vor OT zurückschiebe mit dem Polrad , geht das Polrad aber wieder im Uhrzeigersin weiter.
Ich habe eine Vape Zündung verbaut. Ist das Normal ?! -
Komme Zufällig auch aus Schaumburg komme aus Wölpinghausen.
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ZZP ist auf 1,8mm vor OT ?.
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Hab das ganze nochmal mit meinem Vater gemacht. Die Lampe bekommt Plus und Minus.Da die Drähte ja alle noch Heile sind muss wohl die Birne direkt ein Kurzen haben.
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Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar habe ich gesehen das mein Vorderlicht nicht geht alles andere geht aber. Also hab ich mal geguckt ob überhaupt Strom an der Birne ankommt da die noch Heile war und siehe da es kommt überhaupt kein Strom an. Woran kann das liegen ? die Birne ist jedenfalls Heile. -
Hab ich auch einmal gemacht weil ich wegen Spritmangel liegen geblieben bin. DU solltest voher nur die Flüssigkeit wie Benzin und das vom Vergasser rauslassen. Dann dürfte eigendlich nix Passieren.
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Gibt es dort auch für die S51 bzw s51 Teile ?.
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Hab ein gefunden. bei S50.de Ich werde die ganzen Kabel nochmal Kotrollieren. Bin sicher das ich es nur verkehrt verkabelt hab.
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Hallo,
Ich habe heute meine Vape Zündung verbaut. Auf Schalterstellung 3 geht das Tacholicht, das Rücklicht leuchtet nicht. Auf Schalterstellung 1 und 2 Geht der Motor an, aber die Blinker gehen nicht. Das Braune Kabel vom Regler bzw. Blinkgeber wo muss ich das Anklemen ?.
Und was ist mit dem Grauen Kabel mit der Weißen Steckerhülse das konnte ich auch nicht zuordnen. Gibt es irgendwo ein besseren Schaltplan ?