Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von kakerlake

    Tja...AUTO fängt mit Ahhh an und hört mit Ohhh auf... :D



    Ich bin eingefleischter Rollerfahrer...hab ja drei Stück. Nen Oldtimer für die Sonnentage...ne Simson für die Arbeit und nen Plastebomber als Ersatz wenn die Simson Streikt oder wiedermal geklaut wurde.



    Wer bei mir Auto fahren will kann sich ein Taxi rufen... :whistling:

    Vee was??? Hätte ich nicht gemacht...meiner hat neue Fortune drauf die schmeiße ich nächste Woche runter.


    Chinareifen sind einfach nur gefährlich!!!




    Hole dir richtige Reifen von Heidenau oder Continental. Der Chinamüll schmiert bei nässe weil die Gummimischung nicht stimmt. Die Karkassen sind auch zu schwach ausgelegt und mich haben die Veerubber ein Schlüsselbein gekostet...

    Mein B3 der geklaut wurde hatte auch noch die originalen Pneumant Schlappen drauf. Die halten so 10.000Km bei vernünftiger fahrweise.


    Das Modell gibts aber heute noch von Heidenau in gleicher Qualität. Ja, da kannste dich auch freuen...Ossitechnik ist fast Unverwüstlich,hast ja kaum elektronik drin....keine Vergasermembranen die brechen,keine CDI die den Geist aufgibt,keinen Riemen,keine Variomatik,keine Ventile im Zylinder und keinen Unterdruck Benzinhahn... Kaum zu glauben daß es trotztdem fährt... :D

    Nee, mein B4 wird wieder in den Ur Zustand versetzt von den Teilen her. Da gehen auch die weißen Blinker ab und alle Riffelbleche. Den 16N3 Vergaser mache ich auch raus und tausche den gegen einen 16N1-11.


    Den Unterschied zwischen B3 dreigang und B4 viergang habe ich ja erfahren können. Beim B3 ist der dritte Gang relativ lang übersetzt. Wenn der Motor gut eingestellt ist,läuft der auch prima. Da könnte man maximal noch ein 17er Ritzel verbauen um den ruhiger zu bekommen.



    Beim B4 ist der dritte Gang nicht so lang übersetzt,dafür hat man dann den vierten. Das B3 Getriebe ist keine Sparvariante des viergang. Kommt ungefähr auf das gleiche raus.



    Ich finde die B3 Ausstattung auch besser. Minimaler aber übersichtlicher.

    Nee,der B3 hat Rundtacho ohne Blinkerkontrolle...aber Blinker hat er schon.



    Schickes Teilchen. ;)



    Mein B4 ist von der Farbe her gleich...muß nur mal sehen wie ich das schwarz vom Vorbesitzer von den Beinschilden abbekomme.


    Die Alubleche fliegen auch wieder ab...möchte auch original haben.

    Diese Nacht wurde mein Weinroter Simson SR50/B3 Roller in Leipzig Lößnig gestohlen.


    Der Roller hat noch Originallack in Weinrot mit braunem Tank und einen dreigang Motor.


    Versicherungsschild Nr.URM 788


    Rahmennummer ist 8071843.


    Falls irgendwo ein Rahmen mit dieser Nummer angeboten wird oder der Roller auftauchen sollte bitte einfach mal bei mir oder der Polizei melden.



    Die Bilder stammen noch aus der Bucht...Sitzbezug ist mittlerweile neu und zwei Spiegel hat er auch.



    Das Fahrzeug steht seit 11:00Uhr zur fahndung... :thumbdown:

    So, Anhängerkupplung ist nun angekommen...nun brauche ich erstmal eckige Blinker für hinten...naja egal. Hat noch jemand einen Schaltplan für das Ding?




    Ich habe nur einen vom S50B mit Schalter an der Hängerkupplung. Haut das auch beim SR50 hin?

    Man kann aber auch mit der Versicherung reden, und durch vertraglichen Ausschluss von Fahrern unter 18 einen günstigeren Tarif bekommen, ohne dass man die 82 km/h in die Fahrzeugpapiere hineinbescheißen muss. Feilschen ist erlaubt!

    Sicher...man kann. Sehr viel billiger wird es dadurch auch nicht. Es sei denn man hat sämtliche policen bei denen laufen und droht mit kündigung dann könnten es ein paar Euros weniger werden. :thumbdown:

    Hallo



    Es ist fast nicht möglich ein Kleinkraftrad umschreiben zu lassen auf Leichtkraftrad. Wie die Vorredner schon sagten hol die eine S70. S83 oder wenns ein Roller sein soll ein SR80.


    Steuern musst Du dafür nicht zahlen. Bis 125cm³ und 11KW wird keine Steuer erhoben.


    Versicherung ist extrem billig. Es darf nur kein 125er sein der mit weniger als 81 Km/h in den Papieren angegeben ist. Diese Maschinen sind seeeehhhr Teuer in der Versicherung da Altersklasse zwischen 16-18 Jahren und da sind die Unfallzahlen extrem hoch. Deshalb sind die dann so teuer. Wenn 125er dann nur mit Eintrag über 81 Km/h. Z.B. ne Vespa Cosa 125 mit 9KW und eingetragener Höchstgeschwindigkeit von 91 Km/h ist billig in der Versicherung da dieses Fahrzeug unter 18Jährige nicht fahren dürfen.


    Simson S70, S83, SR80 ist nicht gedrosselt und unter 125cm³ also auch günstigst im Unterhalt.



    Wie gesagt ne umgebaute 50er wirst Du nicht so schnell legalisiert bekommen ohne entsprechendes Gutachten. Bei Vespa gibts für die Rahmen ne extra Freigabe für stärkere Motoren, bei Simson meines wissens nach nicht. :rolleyes:

    Joa...kannste gern tun,wird aber erst gegen Ende des Monats was wegen Family,Arbeit ect. Dann brauche ich aber auch noch die Teile. muß einiges an Gummi Verschleißteilen erneuert werden dran inclusive Spiegel. Will aber auch erstmal die Antwort aus Flensburg abwarten ehe ich in den Roller investiere. :whistling: