Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von kakerlake

    habe mal mit nem Fahrer gesprochen von denen der meine Yamaha Chappy von mir zuhause nach Leer in Ostfiesland gebracht hat. Die hatte ich verkauft und sie wog 78kg.
    sind die einzigen wie er sagte die den transport so preiswert anbieten.:lickout:

    Ich gehe da immer auf Motorradlogistik.de Da kostet es Deutschlandweit egal von wo nach wo 70€.
    Die Firma stammt aus dem Sauerland und ist echt flott.:roll:

    Also ich würde das lieber lassen mit dem Wankelmotor...:)
    Ist zwar ein interressantes Konzept,doch das hat nix mehr
    mit Simson zu tun dann.
    In den 70er gab es mal eine Hercules-Wankel doch ob da
    der Motor in ne Simme passt,wage ich zu bezweifeln:rolleyes:

    Hab mal gelesen daß man beim einziehen von lagern usw. die Motorenhälften auf 200Grad erwärmen soll...Stand in ner Reparaturanleitung....wo macht man das zuhause am besten?
    Also ich würde es in der Backröhre probieren oder auf ner Herdplatte.
    Das muß doch auch so rauszubekommen sein,da sich das Alu doch eher erwärmt als das Lager....:p

    Dieser Tacho mit Drehzahlmesser ist doch für ne Simson RS125...
    Nee bei Bereits vergriffen kauf ich auch nix mehr....
    Hatte mal nen stink normalen Schwimmer gebraucht,war auch einer drin für 1,99€ aber 6,50€ versandkosten.
    Da hab ich die angeschrieben und gefragt ob die sich veran hätten und mal die Versandkosten überprüfen würden.
    Da bekam ich ne Mail zurück....also total pampig die alte.
    Durfte vielleicht nicht ran???
    Nee,da können die noch so schöne Sachen haben...Nie wieder!!!X(

    Also nochmal zum s53M entdrosseln.
    Antriebsritzel im Motor gegen eins mit 15 Zähnen tauschen.
    Hinteres 51 Zahn Kettenrad komplett rausnehmen auch die
    Kette!!! (zu lang)
    Dann kann man hinten das Kettenrad ner s51 reinbauen
    und auch die s51 Kette.
    Dossel im Ansaugkanal des Zylinders entfernen,und auch
    die hinter dem Vergaser!!!
    Wer einen Kugelflansch Krümmer dran hat(karlotte) mit den
    zwei Federn,tauscht den Krümmer gegen einen normalen vom s53 aus. Ansonsten kann einer vom s51 mit Krümmermutter
    verwendet werden.
    Auspuffwechsel sowiso!!!
    Vergaser,kann ich nur von meinem BVF16N1 reden.
    Auf jeden Fall eine 60er Hauptdüse da einbauen.:smokin:

    Mache mich jetzt an mein zweites Projekt s70.
    Gehört da eigendlich ne Kopfdichtung rein orignal?
    Habe nämlich nen Motor mit 70er Satz wo der Zylinder plan
    geschliffen ist und nen ausgedrehten s51 Kopf mit kleinem
    Brennraum...sowas soll laufen???:rolleyes:

    So,hatte sie also nun gestern doch in die Werkstat geschafft und dem Meister überzeugt,daß da kein solches Alete-Bing-Ding und er mal den BVF vergaser probieren solle:))
    Hat er auch gemacht und ihn zerlegt...
    Heute meinte er da wäe alles krumm gewesen dran und irgend
    ne Schraube sei abgebrochen gewesen...
    Jetzt läuft sie wieder wie ein Bienchen:roll:

    So nun ging das einen Tag gut mit de anderen Vergaser und seit gestern muß ich wieder den Choke ein stück ziehen während der Fahrt:bounce: Na das ist ja blöd.
    War heute mal deswegen in ner werkstatt und der Meister meite da gehöre ein Bingvergaser ran und kein BVF...So ein schmarrn.
    Die muß auch mit BVF gut laufen oder?:rolleyes:

    Habe mein S53M auch umgebaut...15er Ritzel und den kompletten Antriebsstrang einer S51 rein mit kettenkasten und Kettenrad.das 51 zähnige kannste rausnehmen. Krümmer ist auch original simson S51.
    Auspuff ist von ner s53 Figter Bauj.2000 mit original Teilenummer!!!
    Desweiteren einen 16N1-11 vergaser und das komische Teil(drossel) im ansaugkanal des zylinders ist auch raus.
    Weiter nix und sie macht mit 3gängen und den 48,9ccm mofamotor
    ca.70 kmh

    Hallo


    habe ein Problem mit meiner s53 Bauj.97.
    Sie hat nen 3gang Motor(250Km erst weg)
    Habe Sie von Mofa auf Moped umgebaut.
    Springt gut an und macht 70Kmh.
    Nur der Vergaser macht Probleme denn bei
    2/3 Gas bekommt sie keinenSprit.
    Ein normales fahren,ist somit schwer möglich.
    Muß also den Gashahn voll aufdrehen und
    mit dem Choke immer mal nachhelfen.
    Woran könnte es liegen?
    Ist ein 16N1-11 Vergaser verbaut mit 70er
    Hauptdüse. Dicht scheint auch alles zu sein.
    Die PVL-Zündung funktioniert auch super.
    Gebt mir mal nen Tipp bitte.


    MfG Tom:roll: