Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von psyco1989

    Hi zusammen...


    ich will an meinem Star die zündspule wechseln, da sie im warmen zustand Probleme macht. Also... polrad hab ich schonmal abgezogen. Nur die zündspule bekomm ich nicht weg... da sind so komische schrauben. Sieht so aus wie abgerissene kreuzschrauben. Habt ihr da evtl nen tip wie ich die schrauben rausbekomme?


    mfg Patrick

    Hallo erstmal,


    Habe mir für meine s51 Ne vape-zündung gegönnt.
    Funktioniert alles super, bis auf die Blinker, wenn ich die zündung auf 1 oder 2 Stelle und den Blinker an mach blint er normal. Aber sobald ich dann den Motor starte, blinkt er komisch, schnell, wie der Takt vom Motor.


    Ich habe schon 3 mal alles neu verkabelt. Bringt nix. Oder kann es sein, dass der laderegler im Arsch ist? Ich versteh des nicht.


    Oder liegt das an der separaten Motor-masse? Weil die mit der normalen masse zusammen ist. Das war in der Vape schon abwerk so verkabelt.
    MfG Patrick

    Hi,


    Meine S51 hat seit dem ich mich im Kreisverkehr geschaltet habe keine Leistung mehr, habe sie Überdreht.


    Also sie beschleunigt nicht mehr richtig und im 4ten gar nicht mehr.


    Habe schon die Kolbenringe kontrolliert,
    den Zündunterbrecher kontrolliert und festgestellt dass mansche Funken daneben gehen (Kanns daran liegen?)
    Die Schwungscheibe sitzt richtig
    Wenn ich das Licht anmach geht sie manchmal aus.


    Woran könnte das liegen? ich verzweifle!!!!


    Mfg Patrick

    So, und das gilt für alle: passenden Schlüssel gerade ansetzen und links herumdrehen. Also andersrum wie der Uhrzeiger dreht. Dann sollte einen Mutter von einem Rechtsgewinde abgehen. Bei Linksgewinde ist es analog umgekehrt. Wenn noch wer Fragen zu diesem Thema hat, ich hab ein stets offenes Ohr.



    eigentlich meinte ich die mutter von der schwungscheibe, da das gewinde sich mitdreht beim versuch die mutter zu lösen,


    natürlich war mit "wie bekomme ich die mutter ab" gemeint: "wie bekomme ich die schwungscheibe fixiert sodass sich das gewinde nicht dreht beim versuch die mutter zu lösen"

    Also, ich fasse kurz mal nochmal alles zusammen:


    Kreisverkehr-> Überdreht-> Wenig Leistung (im 4ten Gang beschleunigt sie gar nicht mehr-> Kolben OK -> Zündunterbrecher eingestellt -> Manche Zünfunken am Zündunterbrecher gehen daneben ->Wenn Licht an geht sie öffters einfach so aus -> NEU: Alle meine Spulen haben Kurzschlusseinbrände.


    Schwungscheibe noch nicht kontrolliert.

    Wenn denn nun alles stimmt und richtig eingestellt ist, vermute ich, daß Du Dich gar nicht verschalten hast. Du bist einfach in ein solches Wurmloch hineingefahren (wo man von einer Galaxie in die andere reisen kann). Da gehen die Uhren langsamer und die Leistung am Moped wird schlagartig weniger. Einstein hatte kein S50, deswegen ist das noch nicht vollständig bewiesen.


    Jane, ob sich des Rad verdreht hat hab Ich noch nicht überprüft

    Also, der unterbrecher ist heut eingestellt worden von meinem Kollegen, der kennt sich aus, der repariert als Hobby Motorräder. Aber keine mopets .
    Aber der öffnet richtig.


    Der Zylinder sieht gut aus, hab ihn mir heut angeschaut.


    Kolbenringe sind ganz.

    hi, der unterbrecher hockt ja unterm schwungrad, und da hab ich gesehen, dass die funken neben ran schlagen, es war nur ne frage,


    und worann seh ich, ob sich das Schwungrad auf der Welle verdreht hat?