MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Fohlenralf

    Das die Kerben nicht zufällig dran sind, hab ich mir schon gedacht. Aber um genügend Kraft übertragen zu können, muss der Schlüssel doch groß genug sein!? Ich habs ja auch erst mit nem Mauli versucht. Aber dann bin ich zum Nachbarn gegangen, welcher immer gerade das Werkzeug hat, das mir fehlt. :D Mit seiner Wasserpumpenzange hat s dann gefunzt. Das es für Feinschrauber nicht gerade anspruchsvoll aussieht, ist mir klar.




    Gruß.

    Hi. Ich hab ne S51 und mir gehts ähnlich. Allerdings hab ich mich 1. an das kleine Problem gewöhnt und 2. ändert sich das ganze, wenn ich den Lenker nach rechts einschlage. Dann läuft sie im Stand. Je mehr ich den Lenker nach links drehe, um so weniger Gas hat sie und geht schließlich aus. Bowdenzug hab ich schon gewechselt. Einstellung am Vergaser haben auch nix gebracht. Ich hab mich eben dran gewöhnt, dass ich an der Ampel nicht popeln kann. :D




    Ändert sich der Leerlauf bei dir auch beim Lenkereinschlag?




    mfg Ralf

    Ich muss sagen, die Sache mit der Untermaßmutter hat bei mir bestens funktioniert. Ich habe allerdings ne Dichtung zwichen defektem Krümmergewinde und dem Innengewinde der Untermaßmutter gelegt. Dann hab ich die Mutter draufgekneert. Zimperlich darf man da nicht sein. Es erfordert ne Menge Bums bis die Mutter oben ist.


    Danach ganz normal mit 2 Dichtungen den Krümmer auf das Außengewinde der Untermaßmutter geschraubt. Habe mir aber auch ne neue normale Krümmermutter gekauft. Zusätzlich hab ich mir noch die Schelle gekauft, die den Nippel dran hat, der dann in eine der Nuten der normalen Krümmermutter kommt. Das verhindert zusätzlich, dass die Mutter sich lockert.



    Bisher bin ich völlig zufrieden damit. Ich kanns nur empfehlen. Ich häng mal ein Foto dran. Da kann man die Spuren erkennen, die das Werkzeug beim Festschrauben an der Untermaßmutter hinterlassen hat. Es sind zwar 2 flache Stellen für nen Maulschlüssel o.ä. vorhanden aber der Maulschlüssel ist mit dieser Schlüsselweite viel zu groß. Ich zumindest kam damit nicht am Zylinder vorbei.




    Gruß Ralf.

    Einen schönen guten Abend wünsche ich allerseits.


    Ich habe gestern einen MKH/F DDR Mopedanhänger erstanden und habe folgende Frage:




    Ist die verzinkte Wanne immer aus einem Stück oder aus 2 veschweißten oder gehefteten Stücken. Längsnaht. Oder gibts beides. Ich bin mir nicht sicher, wie das eben so ist. Man achtet auf alles mögliche, aber hinterher fällt einem dann doch das eine oder ander auf. Ich versuch mal, ein Foto beizufügen.




    Für eine Antwort bedanke ich mich schom mal. Übrigens, ich suche noch 2 Schutzbleche. Mir wurde gesagt, es passen auch welche von DDR Fahrrädern. Leider sagte man mir nicht, von welchem Rad.




    mfg Fohlenralf.