Oder man bastelt sich selber was, das passt. Nicht jeder will die gewaltigen ori-rücklichter. Wobei das eckige noch geht, aber das hat ja jeder...
Beiträge von Shelby
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Ääääh, wie jetzt? du meinst einfach an den 4 aussenseiten des Zylinderkopfs spannen? Ich glaub nicht, dass das eine runde Sache wird (hey, wortspiel )
Und da wir sowieso schon bei Bearbeitungen sind: Ich will meinen fuffziger auf einen Barikitkolben von RZT umrüsten.
Dazu muss ich ja bekanntermaßen den Zylinderfuß um 3mm abdrehen. Jedoch kommt hier aber die GG-Buchse ebenso 3 millimeter tiefer in den Motorblock und die Ausschnitte in der Buchse für die Überströmer werden etwas verdeckt.
Muss ich also auch die Buchse unten um 3mm abdrehen und die Ausschnitte für die Überströmer nach oben ziehen?MfG
ShelbyHab doch geschrieben, dass man was anpassen muss
Naja, vieleicht gabs von der Suzuki auch ne fuffziger-version.
Wäre nett, wenn sich der Foren-Bieber hier nochmal zu dem Thema melden könnte, der weis ja fast alles
MfG
Shelby -
Die gibts bei RZT: http://www.rzt.de/index.php?ke…rtuemart&page=shop.browse
Ich wollte auch zuerst einen Prox, aber der barikit ist etwas günstiger und angeblich besser.
Der ist für meinen 50er mit leicht geänderten Steuerzeiten gedacht.MfG
Shelby -
Ääääh, wie jetzt? du meinst einfach an den 4 aussenseiten des Zylinderkopfs spannen? Ich glaub nicht, dass das eine runde Sache wird (hey, wortspiel )
Und da wir sowieso schon bei Bearbeitungen sind: Ich will meinen fuffziger auf einen Barikitkolben von RZT umrüsten.
Dazu muss ich ja bekanntermaßen den Zylinderfuß um 3mm abdrehen. Jedoch kommt hier aber die GG-Buchse ebenso 3 millimeter tiefer in den Motorblock und die Ausschnitte in der Buchse für die Überströmer werden etwas verdeckt.
Muss ich also auch die Buchse unten um 3mm abdrehen und die Ausschnitte für die Überströmer nach oben ziehen?MfG
Shelby -
Abend. Wenn wir schon beim Thema Zylinderkopf sind, wie spannt ihr diesen auf der Drehmaschine zur bearbeitung?
Könnte es funktionieren, ihn einfach auf eine Welle mit passendem Gewinde zu spannen und die Welle dann einzuspannen?MfG
Shelby -
Schon, aber warum soll man es klingeln lassen, wenn es auch ohne geht?
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Ja, so ziemlich direkt in Regensburg, in Burgweinting falls dir das was sagt.
Stimmt schon, die meisten 6-Kanäler stammen von einem Billig-ebay-tuner. Mir fällt jetzt spontan keiner von einem namhaften Tuner ein.
MfG
Shelby -
Cool, ein Regensburger. Natürlich gibts hier in Regensburg Zylinderschleifereien, wie z.B. der Häring. Ich denke aber, es ist besser, deinen Zylinder zu nem Tuner wie Langtuning einzugschicken und ihn schleifen zu lassen, die haben auch die nachbearbeiteten Einringkolben.
MfG
Shelby -
Ja, die zum aufschrauben hatte ich auch schonmal. Nur hat der sich mal während der Fahrt durch die Vibrationen selbstständig aufgeschraubt und somit hat sich das ganze gute Gemisch auf die Straße ergossen, bis ich es gemerkt habe und den Benzinhahn zugemacht habe. Durfte dann in Dunkelheit am Gehweg das Ding wieder zusammenfummeln .
Seitdem hab ich wieder die Einweg-Kunststoffteile
MfG
Shelby -
Abnd,
hört sich so an, als wäre entweder
-das Lenkkopflager zu locker angezogen(hat sich mit der Zeit gelockert)
-oder das Lenkkopflager ist ausgeschlagenDas Lenkkopflager mit allen Teilen die du brauchst gibts bei AKF für um die 20 euro.
MfG
Shelby -
Wie wärs mit martini-racing-design?
Sieht so aus:
http://porschebahn.files.wordpress.com/2009/05/dsc_00631.jpgMfG
Shelby -
Sorry, das weiß ich leider nicht mehr genau. Den Lack hat damals der Lackierer geholt. Sind aufjedenfall von nach Vorgabe von Porsche, da solltest du im Netz Listen mit der Nummer finden können.
MfG
Shelby -
Hehe, Gulf-Design. Nachmacher
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Ich finde die Umbauten eigentlich ganz interressant und gelungen.
Nur warum stellst du Bilder rein und willst dann keine Daten nennen?
Erzähl doch mal was dazu!
MfG
Shelby -
Ich denke mal das "Loch" wird einfach die Körnung von der Zentrierspitze sein, also Produktionsbedingt und ganz normal.
Mfg
Shelby -
Joa, etwas tiefer möchte ich sie auch noch haben. Mal sehen was sich da noch machen lässt. Ich denke, hinten kommen andere rein und die vorderen werden dann gekürzt.
Bin auch dabei, die Oldschool-Tüte von TKM auf Siebrohr mit Endkegel umzubauen, original ist die eine totale Drossel (Prallblech statt Endkegel, weniger Durchlass im Endstück als Stino).MfG
Shelby -
Sooo, erstmal danke für die Blumen sowie Kritik. Kettenkasten-und Schläuche kommen vielleicht mal wieder dran, wollte einfach mal schauen wie es aussieht.
Zu den Blinkern: Hatte anfangs Ochsenaugenblinker vom Louis dran, aber weil ich sowieso immer Hand raushalte (Mofagewonheit ) und mir die Lenkerendengewichte besser gefallen, hab ich die ersetzt.
Hier in Bayern hat sowieso kein Polizist ne Ahnung von Simson, also hatte die schon serienmäßig keine Blinker....
Das Rücklicht gefällt mir so wie es ist.Weitere comments immer erwünscht
Mfg
Shelby -
Mahlzeit!
Möchte euch hier mal meine Schwalbe KR51/2E in Gulf-Racing-Design vorstellen.
Sie wurde nach Gulf-Vorbild in Blau/Orange lackiert, der Gepäckträger gecleant.
Vorne und hinten etwas tiefer, Eigenbau Sitzbrötchen, selbstgedrehter/gefräster Adapter für das Rücklicht, selbsgedrehte Lenkerendengewichte und noch vieles Mehr.
Motor ist frisch regeneriert und Stino, es ist lediglich ein Umbau auf ProX-Kolben geplant.Es steckt viel Arbeit drin, sagt doch mal dazu, was ihr sie findet.
Bei den Wahlen zum schönsten Moped hat sie ja wohl doch ein paar Leuten gefallen
MfG
Shelby -
Eben, und interressant finde ich auch, dass so eine MZA-Nut auch nicht gleichmäßig tief ist, sondern teilweise auf der linken Seite fast nich vorhanden und in der rechten verschwindet der Clip fast ganz
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@S50b2e: Hab grad kein Bild von der LB da, aber bis die Macke rausgeschliffen ist, hab ich warscheinlich 60ccm
Mann, das wird ja voll die Kolben-Freakshow hier
MfG
Shelby