MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von BremerBoy2010

    Also *g*


    Wo?: Direkt in den Tank (ins Benzin kippen)


    Wieviel?: AUf jeden Liter Benzin 50 ml Öl.


    Welches: Teilsysnthetisch oder Vollsynthetisch. Aber Vollsynthetisch ist teurer. Also nimm teilsynthetisch...
    Achja, es sollte vorallem 2-Takt-Öl sein. Bekommste normalerweise an jeder Tankstelle und in jedem Motorradshop.

    Da muss ich Quake zustimmen. Aber hab mal gehört, dass es irgendwo (auffa Welt meinetwegen) nen Unfall gab, wobei dem Fahrer mit Helm sein Kopf abgerissen wurde, weil sein Helm fest am Kopf gesichert saß.


    Aber das ist ein Einzelfall und keine Regel. Die Regel ist, Unfälle mit Helm sind viel weniger so schlimm als ohne Helm. Ich mein, kniet euch vor dem Boden und lasst euer Kopf auf dem Asphalt knallen, das tut höllisch weh. Nun nochmal beim Unfall auf der Simson, einer höheren Position und mit Schleuderkräften auf dem Asphalt knallen.
    Das kann tötlich enden.


    Naja, ich fahre auf NIE ohne Helm...dafür bin ich so leichtisnnig und fahre, wenn ich mal eben ausm Pool vom Freund rausgehe und wat holen möchte, nur in Badeshorts und vielleicht in Badelatschen. *g* Auch nicht grad gesund ;)



    Und das mit dem Visier gebrochen...ohne Helm hätte das Gesicht sehr leiden müssen...:shock1:


    MfG
    BremerBoy2010

    Ich fahre selbst, zugegeben, einen Roller. Und ich bitte dich, wenn du wirklich Interesse an Somsin hast, dass bleib bei deinem Hobby. Ich selber sogar will jetzt irgendwie ne Simme, weil Roller nicht viel taugen.
    Klar, die sehen vielleicht besser aus (Geschmackssache) und haben viel Stauraum, aber wenn du da was technisch machen möchtest, haste Arbeit vor dir, vorallem, wenn du viel am Motor und Zylinder schraubst. Wegen den Verkleidungen und Sitzbank halt.
    Die Teile sind auch teurer, also somit im Unterhalt benachteiligt.
    Und wenn du mal nen Unfall hast, bei dem Roller zerkratzen oder brechen die Plastikverkleidungen, beim Moped ist vielleicht nur der Spiegel und Blinker beschädigt bzw. ab. Was beim Moped passiert, passiert beim Roller mehr.



    Nur wenn du echt daran verzweifelst und so dringend nen Roller haben möchtest, dann hol dir einen. Aber ich sags dir, wenn du noch halb auf Simson stehst, du kommst davon nicht weg ;)


    MfG

    Zitat


    Original von Lazareth:
    völlig unbedenlklich. nur ich würde 4takt öl nehmen weils billiger is, öl is öl, kannste auch getreibeölrin kippen, das juckt den motor recht wenig.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!


    Glanz is Geil!!!



    Sag mal qualmt Getriebeöl nicht wie Sau? Spielt dein Moped dann nicht Nebelmaschine? *g*

    @übermir


    Ich kenne kein Moped oder Roler, wo das Standlicht OHNE Zündung funktioniert. Das finde ich ebenfalls Schwachsinn. Man könnte ja bei ROller nen Schalter im Helmfach einbauen, fürs Standlicht. Kann keiner unbefugt an-oder ausmachen.


    Aber ich habe auch noch keinen Roller/Moped gesehen, wo das Standlicht ohne Motor läuft ;) *g*


    MfG

    Zitat


    Original von brusTFeLL:
    also das v power...mit VOLLsyntetischem öl...lief bei mir 10 km/h schneller...


    aber bei dem anderen hab ich keine ahnung



    Dann hattest du wohl bei der Hinfahrt Rücken- und bei der Rückfahrt Gegenwind. Das kann eigentlich garnicht sein *g*. Tank mal wieder Benzin und sach, was passiert. Wahrscheinlich läuft der besser durch vollsynthetisch, weil voll besser ist als nicht- oder teil-synthetisch. Aber viel mehr sollte er dadurch auch nicht laufen.


    Da bin ich überfragt *g*. Vorallem bei 2-Takter hat das keinen Sinn. hm.........

    Ähm...es kommt auf die Explosion an, und nicht, wie gut ein Gas brennt.


    Wie hoch der Sauerstoffgehalt bei Methan ist, weiß ich nicht. Aber das es ne reine Verbindung ist, glaub ich nicht. Keine Ahnung *g*


    NOS dagegen hilft schon mehr. Der Gehalt an Sauerstoff liegt bei 34 %. Ungefähr doppelt so viel als bei unserer Luft. Das mit dem Shell V-Power ist alles Schwachsinn. Bei 100 Oktan ist nur die Klopffestigkeit höher...auf Geschwindigkeit geht die Oktanzahl überhaupt garnicht ein. Das haben viele Tests bewiesen.


    Ob bei der NOs-EInspritzung die der Zylinder um die Ohren fliegen wird, kann ich dir leider nicht sagen. Damit hatte ich noch nie Erfahrungen ;):D

    Bei getunten Motoren muss man aufpassen. Immer etwas mehr Öl, damit der richtig schmiert bei den hohen Umdrehungen. Deshalb klemmen die Rollertuner ihre Ölpumpen ab und schmieren selber, weil die Ölpumpe dann nicht mehr mitkommt.


    Ausserdem hat nicht jede Tankstelle so ein Gerät. hier in Bremen gibt es sehr sehr wenige Tankstellen, die sowas haben. Bei 7 Tankstellen, die ich kenne, gibts nur 2, wobei eine zu blöd ist, die zu reparieren.



    Bei welcher Verishcerung zahlste so wenig? Bei der HUK zahlste 54 Euro

    Ein Onlineshop gibt es.


    Polo-Homepage


    ich weiß jetzt nicht, ob das da drin ist, aber im Laden sind se jedenfalls vorhanden.


    Ich würd selber mischen, weil ich nie weiß, was die Tankstellenfritzen da in diesen Automaten reintun.
    Außerdem entscheidest du selbst, wie du fahren möchtest. Du kannst jederzeit etwas mehr Öl reintun, wenn du was einfahren möchtest....


    So nen speziellen Messbecher gibt es meines Erachtens nicht... du kannst aber, wenn du möchtest und nicht oft rechnen willst, an jeder 100ml-Marke von dem messbecher die Menge des benötigten für 1:50 Benzins ranzeichnen.
    Dann kannste sehen wieviel du getankt hast und schnell überblicken, wieviel Öl du hinzuschütten musst.


    Scheint ein wenig kompliziert *g*. Wenn zu schwer, dann vergiss mein Ratschlag...:D


    MfG

    Ein Onlineshop gibt es.


    Polo-Homepage


    ich weiß jetzt nicht, ob das da drin ist, aber im Laden sind se jedenfalls vorhanden.


    Ich würd selber mischen, weil ich nie weiß, was die Tankstellenfritzen da in diesen Automaten reintun.
    Außerdem entscheidest du selbst, wie du fahren möchtest. Du kannst jederzeit etwas mehr Öl reintun, wenn du was einfahren möchtest....


    So nen speziellen Messbecher gibt es meines Erachtens nicht... du kannst aber, wenn du möchtest und nicht oft rechnen willst, an jeder 100ml-Marke von dem messbecher die Menge des benötigten für 1:50 Benzins ranzeichnen.
    Dann kannste sehen wieviel du getankt hast und schnell überblicken, wieviel Öl du hinzuschütten musst.


    Scheint ein wenig kompliziert *g*. Wenn zu schwer, dann vergiss mein Ratschlag...:D

    Ich könnte eine Beratung gebrauchen.


    1.) Könntet ihr mir vll. auflisten, worauf ich beim Kauf achten muss? Oder gibt es schon so eine Liste? Weil eine Duo ja schon anders ist als n normales Moped. Auch von der Bauart her. Ist halt dreirädrig, hat nen Boden usw.


    2.) Wenn ich nen gut erhaltenen kaufen möchte, heißt Seiten offen oder geschlossen und eine heile Plane. Gefährt im guten und sauberen Zustand. Mit wieviel muss ich dann als Verkaufspreis rechnen??


    Vielen Dank im Vorraus,
    Daniel