MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Rebel

    Hallo,


    Hab eine S51 und habe ihr vor einigen wochen einen 3-gang Motor, den ich hier im Forum erstanden habe eingebaut. Der Motor war frisch regeneriert und fuhr sich andstandslos. Seit gestern aber knackt es sehr stark beim schieben und beim fahren. Manchmal ist es weg, kommt aber immer wieder und ist bei der letzten fahrt noch ein wenig stärker geworden.


    Habt ihr vielleicht eine Idee was es seihen könnte ?(

    Vape währ schon was für mich, aber das is mir zu teuer! :S


    Ich hab nämlich einen 3-gang Motor und der zieht bei meinem gewicht nich so dolle. Außerdem gehts nur bis 50km/h und nicht mal das schafft er denn wie gesagt ich gehöre zu der schwereren sorte und die übersezung ist ein wenig lang. Hab grade ein kleineres Rizel montiert wollte es ausprobieren und jetz gehts wieder um das Thema Zündung. Ich bekomme keinen Funken mehr ;(


    Das Problem hatte ich vor ein Paar Tagen schonmal. Hab alles auf durchgang geprüft, festgestellt das es an der grundplatte hängt, war ein Kabel ab, wieder dran gemacht paarmal laufen lassen alles OK.


    Jetzt gibts wieder keinen Funken mehr, weiß nich worans liegt ?( Zk und Zs hab ich auch grad erst gewechselt.


    So hier hab ich mal ein Bild von der Lücke gemacht die ich die ganz Zeit meine :D und die Kanten rot markiert damit man sie besster erkennen kann.
    Die gelben Striche stellen dar wie die Lücke an meinem anderen Polrad aussieht. Man kann auch die Riefen in den Magneten erkenn die ich schonmal angesprochen habe.


    Bei der abdreherei von den Magneten sehe ich weniger ein Problem, da der Schneidkeil zum drehen nicht magnetisch ist (nicht aus Eisen). Die Sauerei die dabei entsteht macht ja mein Bruder weg, da er es abdrehen würde und damit auch der Schuldige ist wenn er den Vorschub beim drehen nicht einhält und die Magnete splittern ;) .


    Und somit bin ich sorgenfrei 8)

    Hallo,


    wie kann ich die Unterschiede der Simson Polräder erkennen?
    Hab mir vor knapp zwei Monaten meine erste Simson gekauft :D und bin daher neu im Geschäft.
    Hab eine S51 bei der mir auffiel, das dass Polrad total krumm ist 8| . Um meinen neu eingebauten Motor nicht gleich kaputt zu machen habe ich mir ein "neues" Polrad für eine E-Zündung in ebay ersteigert.


    Meiner Meinung nach ist es schrott, es ist total zerkrazt und hat riefen in den Magneten (scheint aber gerade zu sein). Die Person von der ich das Polrad gekauft habe, hat es schön lackiert und ein Bild von oben gemacht sodass es echt so schien als wäre es neu. Allerdings kann ich nun durch die Lackierung nicht die Aufschrift erkennen ;( . Es sieht zwar so aus wie mein krummes Polrad, die eine etwas größere Lücke zwichen den Magneten (weiß leider nicht wie man sie nennt) ist aber ganz anders. Dachte mir das es vielleicht ein Polrad für ne U-Zündung ist.
    Weiß aber nicht wie sich das unterscheiden lässt ?( und bei google wurd ich auch nicht fündig.