Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von RoadRunner216

    1. wird dir das nich viel mehr an Leistung bringen und
    2. merkt das sowieso kein Bulle weil die nich wissen welcher orginal ist.


    Scheiß ma drauf bau das Ding an und gut.;D


    MfG RoadRunner216

    Meine Simson hat ein s70 Motor mit svi75ccm Zylinder von Rzt.
    Auspuff rztpower straße sp
    Rzt vergaser 18mm
    Rzt luftfilter
    ca 13,5 ps
    100kmh Spitze vielleicht auch mehr.


    Mein Problem ist das sich meine Kupplung zum 2.mal verabschiedet hat.
    Die Kupplungsstange im Motor war gebrochen und vom Kupplungslager auf der rechten seite war nur noch der äußere Ring übrig geblieben.
    Nun hab ich alles wieder erneuert und bin eine halbe Stunde gefahren, die Kupplung funktioniert schon wieder nicht.
    Wenn es wieder am Lager liegt, muss es ja wahrscheinlich daran liegen das der Motor zuviel Leistung hat oder die Kupplung zu stark ist.
    Wie kann ich dieses Lager oder die Kupplungsstange verstärken?
    Ich bräuchte umbedingt HILFE!!!

    Ich habe mir vorgenommen meinen S70 Motor auseinander zu nehmen. Ist es zu empfehlen dieses selber zu machen ,oder ist es so schwer ,dass ich es lieber Fachleuten überlassen soll?
    Meine Kupplung ist nämlich defekt und der Fehler befindet sich irgendwo im Motorblock.
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    MfG RoadRunner216

    Ich bekomme den Arm nur nicht wieder rein das is mein Problem .
    Er ist während laufendem Motor rausgeflogen .
    Wie kann das passieren?
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    MfG RoadRunner216

    Meine Kupplung ist hinüber und ich würde gerne mal wissen wie teuer es wäre eine Kupplung reparieren zu lassen + neue Lager einsetzten?


    Vielleicht kennt sich ja hier auch jemand gut aus und würde es für ein gewissen Lohn ,machen?


    Der Kupplungsarm andem der Bowdenzug befestigt ist kann man so heraus nehmen und die Kupplung klemmt und hat zuviel Spiel.


    Bitte meldet euch !
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    MfG RoadRunner216

    Ja,
    bin aber nicht sicher ob das alle haar genau stimmt.
    Kann es vielleicht an der Einstellung des Unterbrecherkontaktes liegen?
    Habe ihn aber so 0,3-0,4 eingestellt.
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    MfG RoadRunner216

    Hallo,
    Mein Problem ist das meine Simson nur kurze Zeit läuft aber dann nicht wieder anspringt.
    Die Zündkerze wird nass und heiß.
    Liegt es an der Zündeinstellung oder Vergasereinstellung?


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    ?(
    MfG RoadRunner216

    Ne ich mein die Schraube direkt an der Kupplung.
    Also direkt hinter der schwarzen Deckelschraube des linken Motordeckels. ( :D Am besten ich mach demnächst mal ein Foto)
    Trotzdem danke.


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    MfG RoadRunner216

    Auf was muss ich achten bei der Einstellung der Kupplung an der mittleren Schraube ( die Mitte vom Kupplungskorb, hinter der schwarzen Deckelschraube ; S51)
    Gibt es bestimmte Richtlinien?
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    MfG RoadRunner216

    Also ein normaler S51 Motor ist das nicht.


    -Rztpower 75ccm Zylinder
    -15,5Ps
    -S70 Motorblock


    Öl kommt auch aus dem Auslasskanal u8nd spritzt auf dem Auspuff. (also fahr ich wahrscheinlich zu fett)
    Aber das ist doch besser als wenn ich zu Mager fahre und da ich schon viele Kolbenfresser hatte gehe ich nur mal auf sicher.
    Aber besser wäre dann doch 1:33?
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    MfG RoadRunner216

    Da ich im Moment ein neuen Motor habe und diesen mit 1:25 einfahre habe ich natürlich ein fetteres Gemisch was nicht so gut verbrennt was zu dieser Kohlenablagerung führt.
    Nun wollte ich einmal wissen ob das irgendwelche Schäden hervorrufen kann und ob diese Kohlenablagerung wieder verschwindet wenn man ein margeres Gemich fährt?


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    MfG RoadRunner216