Ich komm’. Um wieviel Uhr werde ich dir dann noch per Telefon mitteilen, sobald ich’s absehen kann.
Gruß Nils
Ich komm’. Um wieviel Uhr werde ich dir dann noch per Telefon mitteilen, sobald ich’s absehen kann.
Gruß Nils
ZEP
Wenn es eine U-Zündung ist und du einen neuen Kondensator oder passende Grundplatte zum Austausch parat hast,
könnte ich Freitag abend dort hin kommen und Werkzeug mitbringen. Wohne in der Nähe.
Nils: Zylinder schon weg? wat sagt nu RZT
Der Zylinder ist heute morgen dort angenommen worden, laut Sendungsstatus.
Mehr weiß ich noch nicht und warte erstmal ab...
Ick bin auch dabei. Wenn ich mit dem Auto fahre, regnet's bestimmt nicht!
Nils: wat macht die Zylinderfront? Immer noch auf Kriegsfuß mit RZT? Das wird schon. Ansonsten mal bei Motor - Selmer anfragen.
Ich soll den Zylinder zur Überprüfung einschicken...
Den WeDi hinter der Grundplatte habe ich erneuert, danach wars gefühlt etwas besser, vielleicht auch nur Einbildung.
Eine alte U-Zündung habe ich leider nicht zum Laufen bekommen, sonst hätte ich die Vape ausschließen können.
Mit dem Stino-Auspuff kam das Ding kaum aus dem Knick und klopfte trotzdem.
Nun hab ich mir nen Kanister V-Power Racing gekönnt und werds mal testen.
Am liebsten würde ich den ganzen Motorblock tauschen aber leider mangelts an der Kohle, auch um den guten Herrn Selmer zu bezahlen,
sonst wäre ich längst bei ihm aufgeschlagen.
Gruß Nils
19 uhr ist angesagt!
Um die Uhrzeit bin ich erst daheim. Falls ihr den Aufenthaltsort wechselt...meien Nr. haste ja.
Danilo
Stell schon mal das Bier kalt...1,25 v.OT...dat war nischts.
RZT sagt ich soll nochmal nen anderen Vergaser testen und ggf. auch den Auspuff gegen einen normalen tauschen, um diesen als Fehlerquelle ausschließen zu können.
Ansonsten konnten die mir nichts sagen, was ich nicht schon wusste oder getestet habe.
Bleibt danach nichts anderes übrig, als den Zylinder zur Überprüfung wieder zurück zu schicken.
Ich erscheine um 20 Uhr wohl wieder auf vier Rädern...damit ich nicht umkipp'...
Korrekt!
Die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt!
Die schreiben bei einem aufgebohrten 18mm BVF-Vergaser eine 85er HD vor, die tendenziell eher zu fett sein soll (!?), wenn man einen "Powerluftfilter" oder einen Luftfilter aus zwei Original-Kartuschen parallel verwendet. (Der FILU hat den gleichen Luftdurchsatz)
Habe keine Bilder aber der Filter ist einfach nur nach Innen versetzt, so dass der Abstand zum Seitendeckel größer wird.
Der Choke schließt... wenn ich ihn ziehe geht überhaupt nichts mehr.
Tom: mit der blauen oder der weißen Birne...äh...Lampe??? Funzt beides, Abblend- und Fernlicht? Erzähl mal wie Du das gemacht hast.
Gruß
Glühlampenspendierer
Ansonsten gibts es noch den H4 Scheinwerfereinsatz von Louis (30,- €).
Wenn man den Plastikeinsatz rundrum etwas abschleift, die Kabel direkt an die Kontakte steckt und diese umbiegt,
passt das ganze sogar in die flache S51-Lampe.
Nein, RS604 von RZT mit dem Sportauspuff'09.
Werde dann nochmal ne 85er HD versuchen. Luftfilter ist ein umgebauter FILU und zwei 10er Löcher im unteren Ende des Ansaugrohrs im Herzkasten.
Ich weiß leider nicht welches Schwimmernadelventil standardmäßig im 19n1 verbaut ist, geändert habe ichs nicht. Ist also im Auslieferungszustand von AKF.
is vllcht dein zylinderkopf falsch abgedichtet? meß mal die dichtflächen
Nein, der ist in Ordnung, das Problem scheint zu sein, dass zu wenig Sprit durch den Benzinfilter nachläuft, denn ohne wars scheinbar weg.
Mit Benzinfilter tröpfelt es nur und ohne rinnt es immerhin ein wenig mehr. Nun muss ein neuer Benzinhahn her, der alte lässt Dreck durch.
Nach wie vor säuft der Motor beim Anhalten ab und lässt sich nicht mehr wirklich starten. Manchmal tuckert er ein paar mal sachte, geht aber sofort wieder aus,
wenn ich den Gasgriff quasi berühre. Auch mit vom Vergaser abgezogener Gummimuffe säuft er ab. Also liegts nicht an mangelnder Luft.
Mit Choke lässt sie sich generell nicht starten.
Zündfunke ist vorhanden, verbaut ist eine 95er HD und 09er Teillastnadel in magerster Stellung in dem 19er BvF (60/4).
Muss ich doch ne kleiner Düse nehmen oder eine wärmere oder kältere Kerze verwenden?
Sollte ich einen anderen Vergaser testen, um ein Wärmeproblem der Vape ausschließen zu können?
Mit anschieben ging sie im ersten Gang wieder an, im zweiten hat die Drehzahl nicht gelangt .
Hat jemand nen Denkanstoß für mich? Ich bin Planlos.
Gruß Nils
Ich, hoffe ich.
Schwimmerstand werde ich nachher nochmal überprüfen, denn ab einer gewissen Drehzahl beim Beschleunigen klingts nach Detonation des Sprits.
Zu geringer Quetschspalt wars nicht, hab den tollen Tuning-Zylinderkopf gegen nen normalen getauscht und danach wurde es nicht besser.
Scheint nicht schnell genug Sprit nach zu laufen. Und sie säuft ab als ich ein paar hundert Meter gefahren war und an der Ampel halten musste,
ging nicht wieder an... Haut alles noch nicht hin.
Gruß Nils
Lass einfach man erst den Gummi vom Vergaser ab.
Das hatt’ ich auch im Hinterkopf, allerdings wars schon zu spät um die Nachbarn noch weiter zu reizen.
Werde ich morgen Abend, gleich nach der Arbeit versuchen und teile dir das Ergebnis mit, danke.
Zündung steht auf 1.6.
Schwimmerstand habe ich noch nicht überprüft, da mangelts mir am Messschieber.
Nils: wat macht dat Möp? Zylinder schon drauf und läuft?
Die Garnitur ist montiert. Heute ne zweite Fußdichtung verbaut, Quetschspalt ist aber wohl immer noch zu eng (ca 0,5 mm per Augenmaß).
95er HD verbaut und Zündung eingestellt, heute ersten Startversuch unternommen... läuft nicht.
Zündfunke ist gut und Kerze nass. Hat einmal kurz geknattert, das wars dann aber auch. Choke hats nur verschlimmert.
Der FILU-Filter ist noch im Original-Zustand, also nicht umgebaut und mir fehlen noch die zwei Löcher im Ansaugrohr,
weil ich nichts zum bohren habe. Vermutlich mangelts an der Luft. Hab weiter noch keinen Plan.
Gruß Nils
war wohl doch 'n wenig Öl in der Mische , wa Keule.... - wenn ich zu weing Rum in meiner Mische habe, dann gibt's auch Meinungsverschiedenheiten.....
Hab da noch 'n neuen 60/4-Kanal inkl. Kopf zu liegen .....kann den ja mal am Freitag, sofern ich dann net nach NB rausche, bei Interesse mitbringen.
Mische war 1:40 und der Zylinder hatte knapp 1tkm runter. Fuhr zum Zeitpunkt als es klemmte etwas über 60 KmH, mit Halbgas... hätte ich mal die Nadel schon früher etwas höher gehangen...
Danke für das Angebot aber ein neuer Zylinder ist inzwischen auf dem Postweg zu mir. Habe vorerst ne MZA-Rasel verbaut, damit läuft sie immerhin wieder.
Wenn du nen Akkuschrauber und einen 10er Bohrer mitbringen könntest, wäre mir sehr geholfen!
Gruß Nils
weiß zufällig jemand, wo es in Hamburg einen Leistungsprüfstand für Motorräder gibt? Möglichst in der Umgebung von Wandsbek. Ich brauche ja für meine S70 eine Leistungsmessung...
Den kürzesten Weg hast du wohl bis nach Hammerbrook, Heuser Motorräder. Ansonsten schau mal hier: http://www.amerschlaeger.de in die Referenzen und such dir etwas raus.