Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Hoymann

    Hmmm das wird man wohl schwer dran kommen.....Gib es listen mit Rahmennummern die noch nicht vergeben sind? Weil dann schlag ich selber ne Nummer ein :teufel: und werdemit dann nen Blankoschild bestellen und Gravieren.....Bleib mir ja nix anderes über.......






    Mfg Hoymann

    Also wenn die Motorhalterung eingerissen ist würde ich sagen lass es von einen Fachmann schweißen, also ich persöhnlich würde die komplett Restaurieren Weil eine Sr2 relatiev selten ist, und man sowas schön Original erhalten sollte und nicht verbasteln.....also lieber was mehr Geld reinstecken und Länger spaß dran haben...




    Was hasste bezahlt für das Mopped? Hasste vll auch nen paar Bilder vom SR2???




    Mfg Hoymann

    Hi


    Nen Kumpel von mir hat ne DKW Rixxe mit dem selben Motor allerdings die Holländische Version mit nem anderen Primär Getriebe, wir haben uns Nämlich gewundert, warum das teil so ca 65Km/h rannte (Es standen 24,7Km/h in den Papieren) :D


    Dann habe ich mal den Motor zerlegt (wollte ihn neu Lagern und Dichten) aber dort sind Offene Walzenlager verbaut, das machte die Sache ein wenig einfacher, musste nur die einzelnen Rollen wieder mit guten Fett (SKF Lagerfett) in den eingepressten Lagerring rein fummeln und gut ist, also ein Sehr wartungsfreundlicher Motor. Und dazu kommt noch das es ein Membraner ist....





    Mfg Hoymann

    Also wenn´s Ordentlich "Dängeln" soll, nimm einfach hinten aus dem Auspuff den Schaldämpfer raus. Musste hinten das endstück abschrauben, und dann mit nem Langen Schraubedreher, oder Verlängerung vonner Ratsche, und steckst die in das Loch wo die Abgase raus kommen und drückst den Schalldämpfer raus und dann schraubst du das Endstück wieder drauf und gut ist. Ich habs so an meiner "Rattigen" Schwalbe gemacht weil sie mir auch zu leise war und jetzt hört sie sich richtig nach "Mopped" an..





    Mfg Hoymann

    Hi



    Tolles Dou, und das für den Preis....Polier den Alten Lack mal richtig auf, am besten mit farbaufrischender Politur. Das haben wir mal mit nem Alten Ford Taunus gemacht, und der Original Lack war wie neu, ich muss dabei sagen wir hatten auch eine Poliermaschiene.




    Mfg Hoymann

    hmmm mit den Preisen ist immer so ne sache, ich habe zb. ne 51/2 für 350 euro gekauft, und der zustand war echt bescheiden, leif aber und sprang gut an... Mann muss immer selber entscheiden, ich hätte auch 200-300 für den Bock geben, klingt komisch, aber ich suche schon seit ca. 1,5 jahren eine S50 mit büffeltank, die bei mir in der nähe steht (Tiefster Westen, 10km vor der Holländischen Grenze) von daher bezahl ich immer gerne was mehr...





    Mfg Hoymann