MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Nubbi

    ir kommt es vor, als wenn der Motor durch die Wärmeentwicklung und den Lastwechsel, sich selber entzündet und er dadurch hoch dreht...


    Sprich, ich fahre Vollgas, zieh dann die Kupplung und geh vom Gas, dreht der Motor dennoch hoch...obwohl das Gas weg ist... ist halt nur bei Vollgas/bzw. Hohen drehzahlen!


    ir kommt es vor, als wenn der Motor durch die Wärmeentwicklung und den Lastwechsel, sich selber entzündet und er dadurch hoch dreht...


    Sprich, ich fahre Vollgas, zieh dann die Kupplung und geh vom Gas, dreht der Motor dennoch hoch...obwohl das Gas weg ist... ist halt nur bei Vollgas/bzw. Hohen drehzahlen!


    klingt ja fast nach Glühzündung, also wird der Motor anscheinend sehr heiß?
    Guck dir mal nochmal nen ZZP genau an. :D

    Sooo....


    Tacho angebaut
    Tachowelle verlegt
    Vergaseransauggummi erneuert
    die ganzen Gummiteile der Fußrasten erneuert
    hinten komplett neue Fußrasten eingebaut
    Lenkkopflager repariert
    Neuer Benzinschlauch mit Benzinhahn
    Elektrik ordentlich verlegt, sind zwar die alten Kabel aber halt nicht mehr so ein Chaos
    Seitendeckelschloss ist jetz auch dran
    Hupe wurde auch ne neue verbaut.
    Zündspulenhalterung statt der Schlauchklemme verbaut.


    Jo morgen gibts Geld :D


    als nächstes kommt dann vom ollen Schülerlohn entweder Reifen und Schläuche, Lackierung oder Papiere :D

    mir gefällt sie, und wenn ich das geld hätte, würd ich sie mir kaufen, falls die Angaben stimmen.


    Nicht lackieren fast nichts machen, nur sauber machen und fahren :D

    Wenn die Kerze tiefschwarz und ölig is, säuft sie vllt. ab, und der Vergaser ist viel zu fett, dann bekommt sie keinen Funken mehr weil sich da Rückstände angesammelt haben.


    Guck ma ob ein Choke ordentlich funktioniert.

    Der neue Auspuff liegt schon hier, aber der alte bleibt noch dran bei diesem Schmuddelwetter.


    Licht hab ich jetz auch repariert, es leuchteten ja immer beide Fäden gleichzeitig, Fehler behoben, an der Lampenfassung war ein falsches Kabel angesteckt.


    Mopped springt spätestens nach dem 3. Kick an, gutes Zeichen :D

    Demnächst kommt warscheinlich der neue Auspuff.


    Update:


    Mopped geht wieder, hatte letztens plötzlich keinen Zündfunken mehr, das 31 Jahre alte Steuerteil hatte sein Geist aufgegeben :D


    Nach dem Auspuff, kommt erstmal wieder am 15. Geld
    Dann wirds hier wieder nen Stückchen weiter gehen.
    Warscheinlich Felgen und Reifen :P

    Huhu, hab mal ne Frage wie ihr eure Moppeds finanziert, geht ihr neben der Schule arbeiten, so wie ich, oder seid ihr vllt. in der Ausbildung?
    Und sagt mal als was ihr arbeitet und was ihr verdient.



    Also mach ich mal den Anfang, bin 17 Jahre alt und fahre in Köpenick Pizza mit nem Pizzaroller aus :D


    Hungerlohn 4,50€ aber ne Menge Trinkgeld, am Ende komm ich dann auf einen Stundenlohn von 7-8€


    mfg nubbi

    Darf man fragen warum du keinen Einzylinder haben möchtest, sonst hätte ich dir die Apirlia Pegaso 650 angeboten, hat ordentlich Dampf das Ding. :D

    huhu brauch unbedingt nen steuerteil für ne e-zündung meins is laut moser kaputt, hatte alles durchgemessen, bin aber zu geizig 12€ fürn neues zu bezahlen.


    also wer hat noch nen gebrauchtes da?


    am liebsten kostenlos oder sehr sehr günstig, hab gerade mal 3-4€ zurzeit in der tasche,


    vllt. sucht ja einer noch ne alte SLMZ mit Hochspannungsdurchführung etc. original gerade mal 5000km runter

    :?: :?: :?: :?:
    ich nix verstehn



    Ich übersetze mal :D


    " ich hab dazu auch ne frage und zwar wie wuchtet man die eig. aus? Kann man da in die Werkstat gehen und sagen, dass die Monteure das mit nem Moppedreifen machen sollen, oder muss man damit speziell zum zweiradhändler?
    Und ist es überhaupt relevant bei einer simson die um die 100 läuft?



    Antwort:


    Da wo du die Reifen aufziehen lässt, da werden sie theoretisch auch ausgewuchtet, aber du kannst auch theoretisch in jede beliebige Werkstatt gehen, und gerade bei einer Simson die um die 100 läuft, solte man das Auswuchten in Betracht ziehen :D

    Irgendwie stimmt da was nicht, die Sicherungen fliegen nicht raus, gibt keine Kurzschlüsse, der Motor läuft sauber weiter kein stottern nichts.



    Habe die Elektronik von einer S50B auf S50B2 umgebaut, muss das Bremslicht irgendwie anders Strom bekommen, also durch ne andere Leitung? :D


    Wenn ich den Kontakt von der Bremstrommel abziehe, geht natürlich auch das Bremslicht aus.


    Wo liegt jetz das Problem?



    mfg nubbi