MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Andy-Peer

    kosmos: Werde jetzt nicht nochmal das Rad dranbauen denke ich, könnte ja nur sein, dass im Nachhinein jemand eine Erklärung hat dafür.
    Radbolzen waren fest....Jedoch muss ich gestehen, bei meinem Micra habe ich schon einmal vergessen die radbolzen nach dem Abbocken richtig festzuziehen, weil was dazwischen kam, merkte ich auch erst nach 2 km, weil es ebei Kurvenfahrt so dumpf gebummert hat :| :rolleyes: *schäm*


    Kann denn ne Stahlfelge irgendwo nen sprung kriegen und sich daraufhin verziehen?

    vill. einfach nur ein gewicht vom wuchten abgefallen?!?!?

    War mein erster Gedanke, nur Drehbewegungen des Lenkrades von ca 2cm Weg bei Schrittgeschwindigkeit wegen eines fehlendes Auswuchtgewichtes?? :wacko:
    Glaube ich eher weniger.
    Gruß Andy


    @ Kosmos: Wie gesagt nachm Radwechsel war ja alles Tutti, also kann es ja nur am Rad/reifen selbst liegen, nur da ist echt nichts ungewöhnliches dran. Hab das Ding in der hand gehabt und abgetastet und über den Gehweg gerollt, die Leute müssen schon gedacht haben, ich bin verliebt. :rolleyes:

    Hi bei meinem Renault habe ich heute das rechte Rad vorn getauscht, da seit einer langen Autobahnfahrt das Lenkrad selbst bei Schritttempo derart hin und her gedreht hat, als wäre eine Beule drin gewesen. Problem wurde zunehmend stärker, war schon eine richtige Handmassage beim Fahren.


    Nun hab ich's Reserverad drauf und alles wieder ok.
    Hab den defekten Reifen studiert und - nix ! Keine Beule (gewebebruch?!) keine Delle, kein nix.
    Mit Luft drauf und ohne nichts zu erkennen, das nicht hingehört.
    Hat jemand eine Idee, was da im Reifen passiert ist, dass das Fahren so beeinträchtigt ist, man aber trotzdem nichts erkennen kann.
    Danke
    Gruß
    Andy

    Vegaser wurde nen neuer bei der regeneration eingebaut und hat immer gestimmt, verstellt sich das denn auf einmal? Werde Schwimmerstand mal checken.
    Kann man an einer E-Zündung denn überhaupt etwas einstellen?
    Wie gesagt hat ja alles funktioniert, und auf einmal
    Tony, wie kann ich denn nen verstopften Auspuff überhaupt prüfen?
    Danke :)

    Hallo, habe nach langer Zeit wieder ein kleines Problem.
    Bei meiner S51 6v E-Zündung setzt ab und an der Vortrieb des Motors kurz aus.
    Angefangen hat es gestern, als ich durch einen Tunnel bergauf fuhr.
    Ich merkte dass der Motor nicht mehr zog, wurde recht langsam, dann einmal lauter Knall inkl. viel Rauch aus dem Auspuff. Das wiederholte sich noch 2 mal.
    Das Aussetzen trat nur beim Beschleunigen und bei Vollgas in jedem Gang auf.
    Auch im Leerlauf beim Aufziehen ging die Drehzahl nicht hoch, stotterte vor sich hin und mit einem mal war sie wieder da.
    Heute dann wieder ab und zu aussetzer, manchmal musste ich rechts ran.


    Zündkerze habe ich gewechselt, die alte war am Kontakt vorn rehbraun, ansonsten recht dunkel, Vergaser saubergemacht, alle Düsen frei, Sprit kommt auch an, Luffi sieht auch gut aus, Nadel hängt in der 3. von oben. Lief ja monatelang gut und habe nichts verändert.
    Alles Probleme die ich bei google fand bezogen sich meist auf U-Zündung.


    Nach was kann ich noch gucken?
    Motor war letztes Jahr zur regenrierung.


    Danke
    gruß Andy


    EDIT was ich noch sagen wollte, es hat zwar geknallt im Auspuff, jedoch ist das Stottern kein schlagartiges holpriges Stottern, sonder eher so als würde gerade der Sprit aus gehen, falls das mehr hilft

    Ich habe das ABUS x Granit plus bügelschloss für glaube 60Euro bei Ebay bestellt und dazu für etwas über 20 euro 1Meter Ankerkette, 14 mm stark bei Ebay bestellt, Das Bügelschloss durch den mopedrahmen und an der Kette festgemacht.
    Dazu noch eine normale 5 mm Kette, damit man das Moped nicht umschmeißen kann.
    Die Ankerkette eignet sich natürlich nicht zum Mitnehmen und ist etwa 3,5 Kg schwer aber mit nem Bolzenschneider versucht man sich dort vergebens.


    Dies ist die Kette:

    Bin bis jetzt nicht dazu gekommen, mal reinzuschauen, aber hin und wieder dennoch mal nen stündchen gefahren.
    Neulich Abend wollte ich sie ankicken und trat plötzlich ins leere 8|
    Also schnell am Handhebel die Schraube ganz reingedreht, damit die Kupplung ausreichend zum Ankicken greift - Motor lief - Schraube wieder raus, damit sie mir nicht gleich unterm Hintern wegfegt - und nun...Problem war nicht mehr da :huh:
    Alles wieder wie vorher, bin dann gute 2 Std so rumgefahren... Ja wie geht denn das?
    Bin vewirrt, hat jemand ne Erklärung?


    Muss sich ja also schon bei der Fahrt davor von selbst reguliert haben, ohne dass ich es merkte, sonst hätte ich ja nicht ins leere getreten beim Kicken, richtig? :|
    Gruß
    Andy

    Ich hab davon auch nie was gehört. Ich find son zeug wie Jackass und so auch schwachsinnig und dämlich, aber naja verurteilen tu ichs nicht, bei Filmen, wie "Nackte Kanone" oder "Hot Shots" komm ich auch nicht aus dem Lachen raus und die sind genauso sinnfrei :D
    Egal wie intelligent man ist, dazu gehört wohl auch, dass man über sinnlose Scheiße mal lachen kann/sollte :thumbup:


    Bin trotz meiner 21 Jahre sowieso ein Mensch, der älteren Filme (ab 80er aufwärts meine ich)

    Hmm, ich weiß auch nicht, vorm Winter war das meiner Erinnerung nach nicht so extrem, ob er aber je 90° stand, weiß ich auch nicht.


    Also als folgendes Foto neulich entstand, war der Zustand:
    Schraube am Kupplungsgriff komplett reingeschraubt. Druckschraube an der kupplung soweit drinnen, dass sie bündig mit der Kontermutter war (eigentlich noch ein stück tiefer)
    Aber was kann denn beim stehenden Moped im Winter passieren, das das auslöst?

    oder die Druckstange ist nicht in der Aussparung vom Kupplungshebel
    Normalerweise sollte der Hebel 90-95° zum Motor stehen

    Wo genau sitzt diese Druckstange und die Aussparung und wie komm ich da dran? Würde das gerne auch prüfen.
    Würde das evtl erklären, dass meine Druckschraube schon immer bis zum Ansschlag rein muss, damit die Kupplung trennt?


    Edit: Wenn da was so dolle festgerottet ist, dass das mit Nassschleifen etc zu viel wäre, was müsste ich dann erneuern?
    Nur neue Kupplungsscheiben und reibbeläge in das Kupplungspaket einsetzen?

    Habe heute einen teil des Öls erstmal ersetzt (hatte leider nur noch 250ml im Keller) um zu testen, ob sich etwas verändert.
    Leider nichts!
    Das Öl, das rauskam war hellbraun, wie Kaffee mit viiiel Milch.
    Motor will im 1. Gang immer noch losfahren bei gezogener Kupplung, habe selbst so großzügig spiel eingestellt, dass sie beim fahren rutschte, trotzdem.


    Meine Kupplugsdruckschraube ist in der regel sowieso ungefähr immer bündig mit der Kontermutter, ist das sehr unnormal?


    tacharo: was hat der Kupplungszug damit zu tun, dass der hebel Richtung hinterrad steht? Wenn ich den Zug aushänge verändert sich der Hebel doch nicht?!


    Gibt es irgendwas, das anhand der Symptome defekt zu sein scheint, dass ich schon einmal bestellen kann, wenn ich den Kupplungsdeckel dann schon einmal abmache?
    Danke Euch!

    Ok bei Gelegenheit, anfang des Monats werde ich das mal tun. Dichtung meinst du die gesamte Kupplungsdeckel-dichtung oder welche meinst du?


    Achso außerdem ist mir aufgefallen, beim Einstellen, war der Kupplungshebel sehr weit Richtung hinterrad, wo er eigentlich im rechten Winkel sein sollte. Gibt das evtl mehr Aufschluss?

    Hallo ihr,
    als ich letztes Jahr das Moped abgestellt habe, trennte die Kupplung noch 1a, Motor wurde letztes Frühjahr regeneriert.
    Nun tourt der Motor extrem ab, sobald ich einen Gang einlege.


    Neu eingestellt nach Anleitung habe ich schon Stück für Stück. Entweder trennt sie nicht, oder der Kicker hat irgendwann gar keinen Widerstand mehr und ich bekomme sie nicht an.
    Wonach sollte ich jetzt am ehesten gucken?
    Vor dem Winter hat alles geklappt (Sie stand draußen unter einer Faltgarage)
    habe keine Erklärung dafür.
    Danke im Voraus.
    Gruß Andy

    naja der clio war ja nen benziner.
    werde ihn auch nicht kaufen, aber hab noch mehr clios auf der liste, da will ich ja vorbereitet sein.


    aber danke für den link sterni, den beitrag hatte ich nicht gefunden.


    und wo hier schon so zahlreich geantwortet wird, mir fiel gerade auf, dass ich noch etwas nicht weiß und zwar:
    ich sehe tacho, drehzahl, kraftstoff, kühlwassertemp. und???...wofür ist die untere rechte anzeige?
    die hat sich während der 30 minuten, die der motor lief nicht bewegt. als zeichen dafür scheint auch nur nen weißes Rechteck zu sein, was zeigt die denn an?
    Hatte schon einmal nen Clio, der hatte dies aber nicht.