MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von sasb

    Na der Deckel ist dann doch etwas heller geworden. Aber sonst siehts schick aus. Ich warte auf besseres Wetter und dann komm ich mal mit meiner Comfort zur Ausfahrt :D .


    Gruß, sasb

    Moin Gemeinde.


    Ich bin grade am überlegen ob ich die Bremsankerplatten glasperlstrahlen lassen möchte. Dabei stellen sich mir 2 Fragen:


    1. Wie rauh/glatt wird die Oberfläche?
    2. Wie hoch ist die Gefahr der Wiederverschmutzung (Rauhheit der Oberfläche)?


    Polieren fällt aus weil mir das nicht gefällt.


    Wer Erfahrungen hat immer raus damit.


    :search:


    Gruß


    sasb

    Hi.


    Was stört dich denn daran genau? Ich finde sie so wie se ist sehr schön. :thumbup: Könntest ja mal deine Bedienelemente am Lenker neu lacken, aber sonst ?(:a_bowing:


    Gruß :b_wink:

    Erstmal Danke für das viele Lob :rolleyes:


    Mungafreak es ist genau der Seitenständer von dem ich dir erzählt hab.


    @Fernandino ja sind Heidenau. Gibt es überhaupt noch Pneumant ?(



    Ich hab meiner Frau die Kiste gezeigt. Ratet mal was dann kam: ICH WILL AUCH EINE HABEN!


    Nun bin ich grade dabei Teile zu horten für ne S51 B2-4 in Billardgrün... :biglaugh:


    Gruß, sasb

    Moin Gemeinde.


    Ich lese hier schon ne Weile mit und nutze den Flohmarkt, aber vorgestellt hab ich mich noch nicht.
    Also ich wohne der Nähe von Hannover und komme ursprünglich aus Sachsen Anhalt. Bis 1999 fuhr ich meine alte Simson und nach dem Autoführerschein stand sie nur noch rum. War mal rot mit Dose lacktiert... Nun ja, vor zwei Monaten hab ich sie dann zerlegt, in meinen Kofferraum gepackt und nach Hannover mitgenommen. Dann hat sie ne standart Überholung durch:


    Rahmen sandgestrahlt und schwarz lackiert
    Tank, Seitendeckel und Schutzbleche in Atlasweiß (Standox -> Wartburg) lackieren lassen
    Telegabel regeneriert
    Alle Gummies, Schrauben, Kabel, Auspuff, Vergaser erneuert


    Ich hab nicht immer originale DDR Teile verwendet sondern auch Nachbauten (MZA)


    Ich denke aber es kann sich sehen lassen:








    So dann Feuer frei.


    Gruß, sasb