Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von BB1992

    Schönes Projekt, bin gespannt! Kugellampe okay, aber Strebenschutzblech? Naja, alles Geschmackssache ;) .
    Sag mal kommst du etwas aus dem Langenhagen bei Hannover? Wenn ja, dann wär ich quasi um die Ecke!
    Grüße

    Klingt ja gut :)
    Das mit dem Foto war so gewollt, also nix Blitz ;)


    Hm, also gehe ich jetzt mal davon aus, dass der Motor aus einer S70 stammt. Der Zylinder ist original DDR, hat aber mehr als 50ccm, und die Motordeckel sind schwarz. Wie seht ihr das? ?(


    Grüße!

    Tach!


    So, ich hab mal ein bisschen geguckt.


    Am Zylinder konnte ich keinen Schriftzug entdecken, nur ein solches kleines Dreieck, am Auslass zwischen den Kühlrippen.. Ansonsten nur Zahlen undso, falls die euch was sagen fotografier ich die nochmal!



    Hilft das weiter?


    In Sachen Zündung konnte ich im Herzkasten das hier entdecken:



    E-Zündung, oder?


    So steht das Moped im Moment da :)



    Grüüüße!

    Danke für die hilfreichen Tipps ich bin echt begeistert!
    Dann werd ich das mit dem Herzkasten+Luftfilter genau so machen, Getriebeöl hab ich ja auch noch hier.
    Und das mit dem Zylinder mach ich auch, ich sag dann bescheid!


    Grüüße!

    Es sollen sich hier aber nicht alle an meiner Freundin die Augen kaputt gucken :_shoot: :D


    Also wenn ich dann demnächst eh den Kopf abnehme um den Zylinder zu identifizieren, nehm ich den Seitendeckel vom Motor auch gleich mal ab und gucke da rein.

    Ich denk drüber nach und maile dir dann!
    Steht es denn fest, dass meine ne Unterbrecherzündung hat? Oder kann die auch ne E-Zündung haben? ?(
    Und wenn ich die Zündung umbauen würde und somit 12V hätte, was müsst ich dann im Nachhinein alles wegen den 12V umrüsten, außer den Birnen?

    Das hört man gerne.
    Wie seht ihr das mit einer Motorregeneration? Mir ist aufgefallen, dass man im Standgas relativ laute metallische "schläge" hört, ich weiß nicht ob das normal ist. Und nach längerer Fahrt wenn sie richtig warm ist, und ich Vollgas fahre und dann vom Gas gehe, hört man so ein rasseln, bis die Drehzahl wieder relativ tief ist. Kann es sein dass sich da das Nadellager oderso so langsam abmeldet? Wie würdet ihr die Lage einschätzen? Soll ich eventuell mal ein Video machen?


    Grüße!

    Danke =)
    Vape hab ich mir auch schon gedacht. Die Zündung ist ja ein Teil, das bei längeren Fahrten gerne mal ausfällt oder?
    Und was hätte der Bing Vergaser denn für Vorteile?


    Mit der Anhängerkupplung+Elekrtik können wir uns bestimmt einig werden, kannst dich ja mal melden :)


    Grüße


    EDIT:


    Zum Thema lange Strecken fahren... ich kenne das noch aus Roller-Zeiten, dass da bei langen Strecken gerne mal Zylindergarnituren und Kurbelwellenlager aufgegeben haben. Ist das bei Simson auch ein Thema, oder eher die Zündung und so?

    Callirace: Vielen Dank :)


    Also JETZT seht ihr mich auf dem Avatar :D Die junge blonde Frau war meine Freundin...aber wenn die euch so gut gefällt lass ich sie lieber erstmal draußen :k_hole: :D Sie ist immer von Simsonfahrern umgeben.. ich fahre die S51 und mein zukünftiger Schwiegervater fährt ne schöne KR51 :)


    Ich zeig demnächst neue Bilder, ohne Gepäckträger und co :bounce:

    Danke für alle Antworten und Meinungen :)
    Ich denke auch, wenn man sie ordentlich durchführt, sind optische Änderungen in Ordnung, solange es auch noch original aufgebaute Modelle gibt. Aber ich glaube das sieht auch jeder anders!


    MfG

    Bezahlt habe ich 500 Euro...
    Ich fänd sie ja auch ganz nett, wenn das Rücklicht höher ist und das Schutzblech hinten weg, und vorne ein anderes... aber ich bin mir unsicher, hier scheinen auch viele für Original zu sein. Dann muss ich mal gucken wegen Obergurt..

    Das mit dem schwarzen Gehäuse hab ich auch überlegt... sieht so aus als wäre es original schwarz gewesen, somit müsste es ja ein 70er sein!?
    Was würdet ihr von dem Obergurt halten, wenn die Schutzbleche weg sind und die Lampen hinten höher?
    Und mein Avatar gibts nicht in groß, die Frau ist nur für mich :P

    Verdammt :_shoot: eigentlich ist es gefährlich darauf jemanden mitzunehmen, oder? Nicht das mir das Ding unterm Arsch wegbricht...
    Wegen dem Zylinder muss ich mal gucken, ich weiß nicht wie ich auf die schnelle rausfinden kann welcher das ist.

    N'Abeeend!
    Bin noch relativ neu hier und wollt jetzt auch mal meine Simme vorstellen.
    Eines Tages dachte ich mir, es ist jetzt endlich mal Zeit für ne schöne Simson... und diese Enduro war in der Nähe zu verkaufen, da hab ich zugeschlagen. Bezahlt, und dann mit meiner Freundin 15km nach Hause gedüst, lief ziemlich gut die Simson. Ist bereits ein größerer Zylinder (ich weiß nicht welcher genau) und ein anderer Lenker verbaut gewesen. Sie ist Baujahr 1985 und läuft mit 6V. Erstmal Bilder:







    Was würdet ihr noch so machen und was haltet ihr davon? Die Anhängerkupplung habe ich zB schon ab, zeige demnächst mal neue Bilder.



    Grüüüße