MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Heidenbengel

    also die masse anschlüsse sind alle ok, wenn ich nämlich die blinker seiten umstecke dann blinkt nur links und rechts nicht.


    und kabel zum leitungsverbinder sind auch ok, weder gequetscht noch komplett kaputt. hab sogar schon 2 davon ausgetauscht da ich dachte die wären es , hat aber nix gebracht.

    hi leute,


    hab ein "big problem". meine blinker gingen vor einigen wochen noch einwandfrei. habe dann angefangen meine simson umzubauen und siehe da,
    die blinker auf der linken seite gehen nicht mehr. hab dann erst auf den blinkschalter getippt und ausgetauscht (hatte noch einen über wo ich wusste der geht) jedoch bestand das problem noch immer.
    hab alle kabel durchgetestet und geschaut wo strom ankommt und wo kein strom ankommt.


    also 1. problem was ich gefunden hatte war, das am blinkgeber zwar strom ankommt jedoch nur ein sehr schwaches signal rauskommt, jedoch nur wenn ich links blinke. rechts blinken geht einwandfrei. nächste feststellung war dann das an der hupe konstant strom war (weiß nich ob das normal is) und die masse für die hupe fehlt durch mein neuen lenker der nicht leitet oder so, keine ahnung.
    birnen von den blinkern sind auch i.o. und wie gesagt alle kabel. wenn ich den input vom blinkgeber (welcher auch neu ist) an den output direkt hinhebe gibts so leichte kurzschlüsse und strom fließt keiner durch.


    wenn der blinkschalter in position 0 ist is strom dran und bei rechts auch nur wenn ich links blinken will is der strom iwie weg.
    hoffe ihr blickt durch und könnt mir weiterhelfen^^


    mfg heidenbengel

    ok, also der vpn mühli is net schlecht. da steht dabei das man nen 32mm krümmer mit auspuff dranmachen kann für bessere leistung, geht das ohne weiteres`? sprich: kann man nen 32mm krümmer einfach so auf den normalen flansch schrauben oder muss da was geändert werden? denke werd mir den von mühli holen wenn ihr sagt das der preiswert aber trotzdem i.O. ist.

    also erst ma danke schonma an euch.
    ich habe mir vorgestellt das der zylinder dann so um die 80 km/h bringt (bringen sollte) un wegem geld eher son mittelding, also nix billiges aber auch nix zu teueres. hoff da findet sich was. wegen vergaser hat ich an nen bvf 19n1-11 gedacht, und auspuff evtl nen aoa2 wenn das geht. sonst wollt ich eig nich viel verändern. un 70ccm 4kanal musste dann gleich wieder motorblock aufbohren etc un dann isser auch auffälliger weil er größer wär hab ich gelesen un da bleib ich dann lieber bei 60ccm 4kanal.
    noch ne kleine frage: was bringt genau ein einringkolben? macht der nochmal soviel aus weil zylinder mit einringkolben kosten dann gleich ma 20 eus oder so mehr. rentieren die sich dann?

    Hi Leute,
    hab zwar schon viel im Forum gelesen über Tuning Zylinder 60ccm 4 kanal aber trotzdem noch Fragen. ich wollt mir im frühjahr (also eigentlich schon bald) nen 60ccm 4 kanal Zylinder holen hab aber dann doch nich so viel Ahnung, Also hier mal ein paar Fragen:


    1. Welche Spitzengeschwindigkeiten kann man erreichen mit welchen Zusatzteilen (anderer Vergaser, Auspuff etc)
    2. Kann man auch alles original lassen außer dem Zylinder? d.h. bringt er dann überhaupt was?
    3. Welcher Vergaser ist zu empfehlen und welcher Auspuffumbau? aoa1 oder aoa2?
    4. ist es egal welche marke man kauft? also ist billig = mist oder sind auch billige ok (billigster den ich gefunden hab 70 euro)?
    5. erkennt man den Unterschied am aussehen vom stino 50ccm?
    6. reichen bei den Geschwindigkeiten die Trommelbremsen aus oder sollte man auf Scheibenbremse umbauen?
    7. was sollte man noch ändern außer Vergaser Auspuff und Zylinder?


    so das wars erst mal. hoffe ihr könnt mir die Fragen alle beantworten, wobei ich da kein bedenken hab;)
    mfg heidenbengel

    also hab meine aoa1 doch richtig gebaut, hab extra nochma geguggt, hatte mich vertan. ich kann zu dem thema mehr geschwindigkeit und so nur sagen das der auspuff sich nur lohnt wenn jemandem der spritverbrauch egal is, ich verbrauch ca. nen halben liter mehr, was schon ne menge is. un bekomm se zwar mit nem stino 50ccm auf 70 (also 5 kmh mehr) allerdings stimmt das mit den drehzahlen usw, im unteren bereich is echt tote hose. lasst euren lieber stino un dann bekommt ihr auch kein ärger bzw müsst net so viel kohle für sprit ausgeben. wenn tuning dann richtig;)

    hi leute, hab das problem gefunden. batterie wars nich un blinkgeber auch nich. nur die hupe war kaputt un zusätzlich noch falsch angeschlossen. dadurch kam dann gar kein strom am blinkschalter an un deshalb dann auch kein blinken. hol mir jetzt ne hupe un noch die tachobirne un dann sollte alles wieder beim alten sein ;)
    danke für eure hilfe, hätts sonst net gelöst.
    mfg heidenbengel

    also an den fassungen liegts auch nich.
    @SimsonS50B1: druck dir am besten mal den schaltplan aus un überprüf alle kabel, vll is bei dir was falsch verkabelt. bei mir geht im moment gar kein blinker mehr, vorher war er noch ganz schach jetzt isser ganz aus. also das problem mit dem tacho is gelöst, jedoch weiß ich jetzt nur net ob vom tach nochmal ein anschluss an die masse muss oder nicht, wer hat da ahnung?

    also batterie is voll, standlicht geht hinten und vorne. hupe is vll kaputt, muss ich ma testen. ich hab nen stinknormalen tacho ohne blinkanzeige oder fernlichtkontrolle. also kann ich die kabel dann ja grad weglassen oder? nochma die frage: habt ihr an euren tachos die stino sin irgendwelche kabel? masse is überall richtig
    hoff des bringt euch weiter;)

    hi leute,
    ich hab n kleines problem. meine simme (s51e) hatte am anfang als ich sie gekauft hatte so ne umgebaute tachohalterung mit blinkerkontrollleuchten. hab des jetzt weggebaut weil ichs nich so schön fand und wollts wieder original. jetzt hatte ich alles original drangebaut mit tacho etc un jetzt gehn meine blinker nur seeeehr seeeehr schwach, also so gut wie gar nich. hab erst gedacht vll ist der blinkgeber futsch, das wars aber nich. der vorbesitzer hat irgendwie ziemlich rumgepfuscht un jetzt stimmt der schaltplan gar nich mehr mit den verkabelungen überein. hab alles schon kontrolliert. blinker sind soweit richtig angeschlossen, jedoch warn am tacho 4 kabel angeschlossen und auf dem orig. schaltplan aber nur 3. und ich weiß auch nich genau wie ich die da anschließen soll. müsst mir da ma helfen. ein kabel is blau un kommt ausm frontscheinwerfer raus un war vorher am tacho angeschlossen un eins ist n doppelkabel (was auch im schaltplan zu sehn is) was schwarz grün un schwarz weiß is. zu guter letzt hab ich noch n rotes kabel was an der birne vom tacho angeschlossen war. die birne is mir dann auch noch kaputt gegangen un ich weiß nich wie ich die gescheit da rausbekomm. hoff ihr könnt mir irgendwie helfen. (meine hupe geht/ging auch nich, is aber vorerst ma egal, erst ma blinker un tacho)
    danke schonma
    mfg