MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von simsonS77

    Hi,

    danke für die Info.

    Das mir das so nicht bekannt war, hab ich ja geschrieben.

    Das es in diesem Fall bzw für meine Kaufgewohnheiten völlig uninteressant ist aber auch. Trotzdem nochmal danke. Wieder was gelernt.

    Was.mich inhaltlich wundert ist, warum der Rollendurchmesser scheinbar selten bis nie erwähnt wird.

    420 ist auch keine Teilung. Das ist eine Norm

    Hi,

    ich zitiere von http://www.suemo.de


    Ob das stimmt? Ich weiss es nicht, es.interessiert mich nicht, es ist völlig uninteressant in diesem Fall.


    Wenn er sich Ritzel mit 420er Teilung kauft, braucht er dazu eine Kette die passend ist für diese Ritzel. Gibt's bei Ronge sogar zu kaufen. Steht dann bei für Ritzel mit 420er Teilung, oder so ähnlich.


    Die Teilung einer Motorradkette bezeichnet den Abstand zwischen den Kettengliedern, genauer gesagt, den Abstand zwischen den Bolzen der Kettenglieder.

    Nein. Sind wir nicht.

    eine 420er hat genau die gleiche Teilung wie die originale Simsonkette. passt aber trozdem nicht.

    Hi,

    ehrlicherweise habe ich noch nie in der Beschreibung der Standardketten deren Teilung gelesen, evtl überlesen, deswegen wusste ich auch nicht, daß die Simsonkette original ne 420er Teilung hat. Hat mich auch nie interessiert, da ich entweder komplette Kits von MZA oder eben die Version von Ronge verbaut habe. Ich wäre daher nie auf die Idee gekommen, die "normale" Simsonkette mit den Rongeritzeln zu nutzen.

    Und ehrlicherweise verstehe ich auch das Problem gerade nicht

    ???

    :tischklopp:


    made my day


    Bei der gummimischung gehe ich voll und ganz mit, aber das vee Rubber länger hält als Schwalbe Schläuche? Noch nie gehabt. Vee Rubber is nach nen paar Wochen ohne Kontrolle nicht mehr fahrbar. Schwalbe hingegen kannst alle paar Monate mal gucken um dann 0,3bar nachzufüllen... Leider werden diese seid geraumer Zeit nicht mehr hergestellt...

    Hi,

    ich habe bei mir nur Heidenau und Veerubber verbaut. Zu anderen Schläuchen kann ich nix sagen. Die VR halten die Luft bei mir länger als die Heidenau

    Hi,

    natürlich tut es eine normale Kette. Aber manchmal fährt das gute Gefühl eben mit.

    Wie bei allem. Jeder so wie er mag und (zahlen) kann.

    Hi,

    bei den MS50 Mitnehmern hab ich das gesehen. Da kann ich aber nicht sagen ob die auch Probleme gemacht haben. Zur Not einfach mal bei Ronge anrufen oder deine Fragen per EMail stellen. Manche Tunern verkaufen z.B auch MZA Teile, prüfen diese aber und verkaufen sie etwas teurer.

    Hi,

    ich hatte bei meinem SR immer das Problem, daß mir die Ventile abgerissen sind. Daher lasse ich die nur noch beim Reifenhändler montieren. Was auch immer der anders macht^^

    Der hat mir gesagt, daß die Gummimischung von Heidenau Schläuchen eine andere ist wie z.B von Veerubber und die von Veerubber daher die Luft besser halten.

    Ob's stimmt? Könnte sogar sein. Mein Habicht mit Veerubber Schläuchen hält die Luft von meinen Fahrzeugen am längsten.

    Hi,

    Es gibt/gab wohl immer Mal wieder Nachbaumitnehmer, die einen schlechten Rundlauf haben.

    Bei den Sachen von Ronge ist mir das nicht bekannt. Allerdings hatte ich auch noch nie mit anderen Teilen Probleme.

    Hi,

    wäre ja doch interessant das Ganze mal genauer zu prüfen. Denn genau das sind doch die Sachen wo man in wirklich produktive Diskussionen kommt.

    Gibt es bezüglich dieser Problematik auch Foren oder Facebookthreads die man sich Mal durchlesen könnte?

    Ich glaube durchaus, wenn mir jemand sagt daß es Probleme gibt, aber erst dienLösung befriedigt mich.

    Hi,

    das ist deine Entscheidung. Aber gerade du könntest helfen, diese Situation mit Erfahrungen zu lösen. Ich weiss natürlich was ich hier einstelle, aber ich schließe auch nicht aus, daß es verschiedene Versionen gab/gibt. Der Vergaser wird ja aktuell sogar verkauft mit diesem Schwimmer und es würde mich doch arg wundern, denn ich kann dort überhaupt nix finden, daß es dort Probleme gibt. War mir bis zu dem Video von 4.0 völlig unbekannt. Ich bleibe dabei und würde ich bitten, als Nutzen für andere und auch Feedback für mich, deine Erfahrungen genau hier zu teilen.

    Ich hab das mehrmals probiert. Und mit den Maßen von ZT rutscht das Benzinniveau auf 10-11mm.

    Hi,

    wie habe ich denn meine Schwimmer korrekt eingestellt bekommen? Einmal im kompletten ZT Vergaser und einmal in einem BVF?


    Kontrolliert mit durchsichtiger Wanne?

    Der Ton macht die Musik. Verarschen kann ich mich alleine. Wenn jemand was

    über das Ergebniss mit dem Kunsstoffschwimmer wissen will,

    kann man mir 'ne PN schicken.

    Der gute Lehmann schreibt manchmal so, ohne das er einem was Schlechtes möchte. Wenn du deine Erfahrungen nicht teilst, trifft es genau die Falschen, oder?