Ich weiß, ist noch nicht so lange auf dem Markt. Gibt's dafür schon Erfahrungswerte?
Beiträge von Der Alte
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Aufwand - Nutzen Betrachtung.
Ihr leiht euch einen Anhänger aus, bringt den zu eurer Garage, packt die Moppeds da drauf und zurrt alles fest. Mehr wie 3 Moppeds passen da nicht drauf. Seid ihr mehr als 3, dann wirds schwierig und noch teurer, denn der Anhänger kostet Geld, den zu organisieren und die Moppeds da drauf zu schnallen kostet Zeit.
Auf eigener Achse könnt ihr euch das alles sparen und seit schon 200km unterwegs, bevor ihr mit den Auto überhaupt los kommt.
Jedes Mopped wird 2,5 - 3l Sprit verbrauchen. Auch nicht wesentlich weniger als ein Auto mit Anhänger.
Mit Mopped habt ihr einen Schnitt in Bewegung von ca. 50km/h, mit Auto ca. 70km/h. Bei 600km macht das 12 - bzw. 8,5 Fahrstunden.
300km am Tag mit der Simme sind realistisch. Der Rücken wird euch nicht weh tun dafür euer Arsch.
Das Gepäck für einen Campingurlaub auf den Moppeds zu transportieren ist auch kein Problem.
Meine Meinung: fahrt mit den Moppeds, denn dafür sind die gemacht.
Das Gefühl es auf eigener Achse geschafft zu haben ist unbezahlbar und die erste große Tour werdet Ihr euer Leben lang nich vergessen.
Habt Mut!
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Der lief garantiert bis zum Schluß!
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Is mir auch schon passiert. Aus Fehlern lernt man.
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Nein!
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Nicht ganz richtig.
Der kalte Motor mit N3 Vergaser darf bei den jetzigen Temperaturen nur mit Startvergaser anspringen und im Sommer auch nur mit Startvergaser.
Jetzt muß der auch für einige 100m drin bleiben.
Die Vergaser reagieren sehr empfindlich auf Nebenluft. Ein lockerer oder undichte Krümmer reicht schon um Probleme zu machen.
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Das sind die, die auch ne Väipi oder Väip drin haben
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Da is definitiv was durchmarschiert.
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448882X S50B1 Bj. 1978???
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Noch eine Anmerkung zur "Kolbenring Stützrippe" .
Der Kolbenring überläuft niemals nie nicht den Einlass Kanal. Ist mir bei keinem Zweitakter bekannt, bei Simson und MZ natürlich auch nicht.
Der Anguß im Einlass soll den Frischgasstrahl auf das untere Pleullager lenken. Das Teil steht wie ein Brett im Einlass und ist beim Tuning logischer Weise zu entfernen um den Zeit Querschnitt zu vergrößern.
Ich glaub nicht, daß da noch was substantielles kommt. Ein typischer "die anderen sind Schuld" Frust Beitrag,
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Um was für einen ETZ Motor gehe es?
Hast du Fotos?
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Da ich mir bei der MZ jeden Scheiß aufschreibe, weiß ich das genau.
Ich hab auch die NQ k44 und den NQk36 von Heidenau drauf.
Vorn seit 2, 5 Jahren drauf, 16.000km gefahren und noch 2,2mm in der Mitte.
Hinten hat der letzte 2 Jahre, 9.500 km gehalten. Wenn ich nicht zum TÜV gemußt und dieses Jahr nicht noch ein Tour gemacht hätte, dann wäre der erst nächstes Frühjahr runter gekommen.
Der aktuelle Hinterreifen hat jetzt 7.000km runter, ist 5 Wochen alt und hat noch 3,5mm. Waren aber auch extrem viele Kurven bei. Calimoto macht möglich.
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Wieviel Öl war denn drin?
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Den Fehler können wir nicht beheben, deshalb die Nachhause kommen Strategie. ZZP spät, fetter bedüst, Vmax 62km/h!
Das ging bis jetzt 500km gut. Morgen kommen die ersten Pässe in Frankreich. Mal sehen wie das läuft.
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Wir stehen hier in Spanien und haben ein Problem mit der Vape.
Der ZZP verstellt sich selbstständig nach jedem an und aus machen ohne das an den Komponenten was geänder wird.
Polrad fest, Magnete dran, Kabel fest und nicht beschädigt, Grundplatte fest, Keil drin.
Jemand ne Idee?
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Es ist frei von einem Einwand!
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Was willst du jetzt hören?
Ich sach mal: ja
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Das Standgas soll bei ca. 1.500 Umdrehungen eingestellt sein,
Wenn du an der Umluftschraube für den Leerlauf oder der Leerlaufgemischschraube drehst, wie soll sich da das Vollgas verhalten ändern?
Schon die Bezeichnung sagt was du da einstellen kannst.
Informieren dich wie dein Vergaser funktioniert.