Das Navi aufs Vorderrad zu pappen find ich geil!
Beiträge von Der Alte
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Die gibt's nicht bei Dekra oder TÜV, aber bei KBA und das sogar online.
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Was willst du denn alles pulvern oder lacken? Gehäuse, Seitendeckel und Zylinder?
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Ich hatte auf 10.000en km noch nie einen Platten und die Moppeds von meiner Frau und meinen Kindern auch nicht! Und ich fahre selbst auf der MZ den K36.
Hab auch noch nie gehört, das ein Reifen kaputt geht. Meist sind es die Schläuche und da abgerissen Ventile. Aber das liegt an der Schlampigkeit der Fahrer.
OK, eingefahrenen Fremdkörper können passieren aber das hat nichts mit dem Reifen zu tun.
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Ich bezweifle stark, daß der Kolben nennenswert Material vom Zylinder abgetragen hat. Vielmehr wird auf die Laufbuchse Material vom Kolben aufgetragen worden sein. Is auf den Fotos aber nicht zu erkennen.
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Du hast die 1.Frage nicht beantwortet.
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Entweder Schieber voll auf oder zu. Alles dazwischen is Mist!
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Is heut, nicht vergessen!
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Da gab's auch Wanderer!
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Auf eigener Achse wieder angekommen, so muß das!
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Schwingen einbauen, ohne Dämpfer und durch die Hinterachsaufnahmen ein flaches Montiereisen oder ähnliches stecken und hebeln. Es ist erstaunlich wenig Kraft erforderlich um das zu richten.
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Der Motor ist mit diesem Dichtring 12.000km gelaufen und jetzt macht er sich deswegen Gedanken?
Er sollte sich Gedanken wegen des Bj. machen.
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Wenn es Metallabrieb wäre, dann wäre es silbrig und der sollte am Magnet der Ablassschraube haften.
Es sind die Reibbeläge der Kupplung.
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In die Gegend hab ich das Mopped noch nicht getrieben. Wir waren immer am Mittelmeer unterwegs. Es gibt noch so viele Gegenden wo ich noch hin will.
Freut mich auf die Vortsetzung.
Dieses Jahr geht's zur TT. Da les ich mir euren Bericht von eurer England Tour extra noch mal durch.
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Heiko kommt nich mehr, den haben sie verärgert.
Mal sehen, ob ich Zeit und Lust habe. Ich entscheide das spontan. Wobei endlich mal keine Kurzstrecke.
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Interessant was er damit messen wollte?!
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4mm Ist schon heftig. Dadurch wird das Drehzahlband nach oben verschoben.
Untenrum verliert er dann aber deutlich an Leistung. Ob der Motor überhaupt in den Drehzahlbereich kommt wo die 4mm Sinn machen, wag ich zu bezweifeln.
Ohne weitere Tuning Maßnahmen wird das nichts werden. Und selbst dann wird es eine Drehorgel bleiben.
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Schade!
Gute Idee mit mangelhafte Umsetzung.
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Gab's da hier nich sogar ne Liste?
IFA Pannenhilfe, MZ Forum hat auch sowas.
Sobald ihr in den östlichen Bundesländern seid gibt's in jeden Dorf mind. Einen der euch weiterhelfen kann.
Und bei einem massiven Motorschaden gibt's bei mir mind. einen Ersatzmotor.