MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von fuenfzigccm

    Kannst auf dem neuen Tacho den alten stand wieder raufdren mit der bohrmaachine :)
    Hab Ich mal gelesen


    So kannst du auch den Tacho prüfen. Steck ein entsprechendes Bit in den Tacho und fang langsam an mitm Akku- Schrauber zu drehen. Wenn der Tacho sich nicht rührt, ist er das Problem.
    Sollte er funktionieren, machst du das gleiche Schauspiel nochmal. Diesmal aber mit eingeschraubter Welle und das andere Wellenende spannst du in den Akkuschrauber. Geht er nicht mehr, ist die Tachowelle hin. Geht er immernoch, liegt das Problem am Motor.
    Da du das ganze Schauspiel am Motor schon getauscht hast und auch die Welle freidreht, würde ich aber mal davon ausgehen, dass der Tacho es hinter sich hat.
    Wenn du Lust auf ein großes Geduldsspiel hast, kannst du den auch zerlegen und nach einem Fehler suchen. Dafür muss der Chrom/Schwarze- Metallring um das Tachoglas aufgebogen werden. Der kann dann samt Glas vom Tacho entfernt werden. Rest erklärt sich dann von selbst.


    lg fuenfzigccm

    Was den Motor betrifft auf jeden Fall die Simmeringe checken.
    Nach so langer Standzeit dürften die ausgehärtet sein.
    Sonst erstmal alles säubern, neuen Sprit besorgen und versuchen sie zum laufen zu bekommen.
    Alles andere merkt man dann. Batterie und neue Reifen sind Pflicht!


    lg fuenfzigccm

    Ja, wenn ich schweißen könnte und Edelstahl hätte........


    Kannst ja einfach mal die Schnauze halten, wenn du kein Plan hast :)


    Hier mal ein Beweisbild von einem anlaufenden Edelstahlkrümmer:


    So richtig heiß ist er aber offensichtlich noch nicht geworden. Direkt am Auslass ist es leicht violett- aber noch eher gelblich.
    4T versteht sich


    lg fuenfzigccm

    Moin Leute,
    für ein Projekt haben wir Fremdzylinder samt Kolben besorgt und wollen den auf einem M53 fahren.
    Problem zeigt sich jetzt aber beim Kolben. Wird der auf der Standard- Welle verbaut, ist das Spiel des Pleuels im Kolben viel zu groß. Die normalen Anlaufscheiben können das nicht mehr ausgleichen. Auch die von der S70 werden vermutlich nicht reichen. Muss es jetzt unbedingt einen untengeführte Welle sein oder gibt es da noch andere Möglichkeiten ? Einfach ganz ohne Anlaufscheiben ?
    Hier mal ein Bild des Problems:


    lg fuenfzigccm

    Unlackiert sah sie richtig genial aus! Hatte irgendwas. Wenigstens mal was außergewöhnliches.
    Der Allerweltslack macht es jetzt wieder gewöhnlich.
    Trotzdem nette Kombination aus sonst eher ungewöhnlichen Teilen ;)


    lg fuenfzigccm

    fuenfzigccm: was kannst du beisteuern? ori dzm?


    Ich weiß gerade nicht, wie ich das verstehen soll.
    Scheint mir so, als wäre da einer mit dem falschen Fuß aufgestanden. Mehr als seine Idee zu vernichten, tust du ja auch nicht.
    So hat er zumindestens einen Lösungsansatz. Besser geht es immer.


    lg fuenfzigccm

    Jeglicher Abflussreiniger ist eine Base. (pH Wert sehr niedrig)


    Das sind mir die liebsten :) pH- Wert 1 entspricht also einer starken Base ? Ich glaube, da musst du mal öfter den Chemie- Unterricht besuchen :)
    Jetzt zum Thema. Wir wollen den Rost, wie schon angesprochen eine Eisen- Sauerstoff- Verbindung auflösen.
    Entweder wir entnehmen der Verbinung also den Sauerstoff, was jedoch hoch-reaktives Eisen zurücklassen würde. Die Eisen- Ionen würden direkt mit der Umgebungsluft zu neuem Rost reagieren.
    Oder wir entfernen das Eisen. Im günstigsten Fall entsteht als Nebenprodukt dann Sauerstoff. Eisen hat das Bestreben Elektronen abzugeben, wenn es in Bindung geht. Es möchte also oxidieren. Demnach brauchen wir einen Stoff, der das Eisen besser bindet, als Sauerstoff.
    Hier ergeben sich also zwei Möglichkeiten. Sowohl eine negative OH- Gruppe der Base, als auch die negative Acetat- Gruppe einer dissoziierten Säure könnte das leisten.


    lg fuenfzigccm

    Hui,
    fachlich kann ich zu dem Tuning- Thema nicht allzu viel beitragen.
    Aber wenn ich Recht in der Annahme gehe, dass du das als Fach-/Hausarbeit ausgearbeitet hast, check nochmal auf Fehler und bearbeite die Formatierung.
    Sieht nicht sehr wissenschaftlich aus ;) Der Lehrer wird wenig bis keine Ahnung von den Vorgängen haben. Ergo muss der Eindruck gut sein ;)


    lg fuenfzigccm