Ohne Stunk machen zu wollen
Das will mir jemand erzählen der ne Mopedgabel nicht ordentlich zusammengebaut bekommt....?
Es geht ja aber gerade um Motoren. Und ich glaube, da können ihm wenige das Wasser reichen.
lg fuenfzigccm
Ohne Stunk machen zu wollen
Das will mir jemand erzählen der ne Mopedgabel nicht ordentlich zusammengebaut bekommt....?
Es geht ja aber gerade um Motoren. Und ich glaube, da können ihm wenige das Wasser reichen.
lg fuenfzigccm
Guck mal in die Signatur des Posters über dir
Da steht ein Datum
lg fuenfzigccm
Kannst auf dem neuen Tacho den alten stand wieder raufdren mit der bohrmaachine
Hab Ich mal gelesen
So kannst du auch den Tacho prüfen. Steck ein entsprechendes Bit in den Tacho und fang langsam an mitm Akku- Schrauber zu drehen. Wenn der Tacho sich nicht rührt, ist er das Problem.
Sollte er funktionieren, machst du das gleiche Schauspiel nochmal. Diesmal aber mit eingeschraubter Welle und das andere Wellenende spannst du in den Akkuschrauber. Geht er nicht mehr, ist die Tachowelle hin. Geht er immernoch, liegt das Problem am Motor.
Da du das ganze Schauspiel am Motor schon getauscht hast und auch die Welle freidreht, würde ich aber mal davon ausgehen, dass der Tacho es hinter sich hat.
Wenn du Lust auf ein großes Geduldsspiel hast, kannst du den auch zerlegen und nach einem Fehler suchen. Dafür muss der Chrom/Schwarze- Metallring um das Tachoglas aufgebogen werden. Der kann dann samt Glas vom Tacho entfernt werden. Rest erklärt sich dann von selbst.
lg fuenfzigccm
Was den Motor betrifft auf jeden Fall die Simmeringe checken.
Nach so langer Standzeit dürften die ausgehärtet sein.
Sonst erstmal alles säubern, neuen Sprit besorgen und versuchen sie zum laufen zu bekommen.
Alles andere merkt man dann. Batterie und neue Reifen sind Pflicht!
lg fuenfzigccm
Aha, ma Nachdenk................ ...........öhm, schraub seit 35 Jahren. Awa tut nüscht zu Sache.
Menderes ist auch schon seit 10 Jahren bei jedem Casting von DSDS - trotzdem kann er nicht singen.
lg fuenfzigccm
Ja, wenn ich schweißen könnte und Edelstahl hätte........
Kannst ja einfach mal die Schnauze halten, wenn du kein Plan hast
Hier mal ein Beweisbild von einem anlaufenden Edelstahlkrümmer:
So richtig heiß ist er aber offensichtlich noch nicht geworden. Direkt am Auslass ist es leicht violett- aber noch eher gelblich.
4T versteht sich
lg fuenfzigccm
Du gibst sogar noch die Definiton eines Caféracers an und postest trotzdem das Bild ?
Die hat ungefähr gar nichts mit der herkömmlichen Definition eines Caféracers zu tun.
lg fuenfzigccm
In besserer Auflösung wäre das sogar mal wirklich cool, als Poster oder ähnliches.
So ist es witzig anzuschauen.
Hoffentlich machst du in deiner Werkstatt keine Experimente mit radioaktiven Stoffen ?
lg fuenfzigccm
Oder du lässt dir die passenden drehen - wäre meine Idee.
Gruß, Nico
Die Müsste ich dann ja auch härten lassen.
Und das macht wohl keiner für 2 Anlaufscheiben. Oder zu keinem Preis, der in einem vernünftigen Verhältnis zur Sache steht.
lg fuenfzigccm
ja, ganz schlaue idee
Das dachte ich mir auch so
Ich warte mal ab, was die Tuning- Spezis dazu zu sagen haben
lg fuenfzigccm
Moin Leute,
für ein Projekt haben wir Fremdzylinder samt Kolben besorgt und wollen den auf einem M53 fahren.
Problem zeigt sich jetzt aber beim Kolben. Wird der auf der Standard- Welle verbaut, ist das Spiel des Pleuels im Kolben viel zu groß. Die normalen Anlaufscheiben können das nicht mehr ausgleichen. Auch die von der S70 werden vermutlich nicht reichen. Muss es jetzt unbedingt einen untengeführte Welle sein oder gibt es da noch andere Möglichkeiten ? Einfach ganz ohne Anlaufscheiben ?
Hier mal ein Bild des Problems:
lg fuenfzigccm
Unlackiert sah sie richtig genial aus! Hatte irgendwas. Wenigstens mal was außergewöhnliches.
Der Allerweltslack macht es jetzt wieder gewöhnlich.
Trotzdem nette Kombination aus sonst eher ungewöhnlichen Teilen
lg fuenfzigccm
Da kommt man mal bisschen später und es ist keiner mehr da.
War so kurz nach 22Uhr da
Ich glaube, ich sollte mal öfter kommen - Carola hat mich nicht erkannt.
lg fuenfzigccm
Mich wundert dass diese Kurbelwellen sich überhaupt drehen!!
Und das sogar sehr gut. Zumindestens haben die Motorenspezies keine problematische Rundlaufaubweichung festgestellt.
Habe bis jetzt 3 neue Kurbewellen gehabt. Alle Problemfrei.
Bevor dir MZA- Hetze hier wieder anfängt.
lg fuenfzigccm
fuenfzigccm: was kannst du beisteuern? ori dzm?
Ich weiß gerade nicht, wie ich das verstehen soll.
Scheint mir so, als wäre da einer mit dem falschen Fuß aufgestanden. Mehr als seine Idee zu vernichten, tust du ja auch nicht.
So hat er zumindestens einen Lösungsansatz. Besser geht es immer.
lg fuenfzigccm
elektronischer drehzahlmesser in die simme ^^
Dann ab die Post.
Den beschriebenen Zündschlapp- Drehzahlmesser besorgen, zerflücken und auf Simson ummodeln.
Wird dir hier sicher keiner Vorkauen wie das geht. Selbst ist der Mann.
lg fuenfzigccm
Tim war gestern im Fernsehn zu sehen
Der Bär ? Mach kein Scheiß!! Wo kann man sich das ansehen.
EDIT: Gefunden: http://www.myspass.de/myspass/…ung-vom-29052013--/13244/
Ab 12:21 gehen die Tv- Tipps los.
WITZIG!!
lg fuenfzigccm
Jeglicher Abflussreiniger ist eine Base. (pH Wert sehr niedrig)
Das sind mir die liebsten pH- Wert 1 entspricht also einer starken Base ? Ich glaube, da musst du mal öfter den Chemie- Unterricht besuchen
Jetzt zum Thema. Wir wollen den Rost, wie schon angesprochen eine Eisen- Sauerstoff- Verbindung auflösen.
Entweder wir entnehmen der Verbinung also den Sauerstoff, was jedoch hoch-reaktives Eisen zurücklassen würde. Die Eisen- Ionen würden direkt mit der Umgebungsluft zu neuem Rost reagieren.
Oder wir entfernen das Eisen. Im günstigsten Fall entsteht als Nebenprodukt dann Sauerstoff. Eisen hat das Bestreben Elektronen abzugeben, wenn es in Bindung geht. Es möchte also oxidieren. Demnach brauchen wir einen Stoff, der das Eisen besser bindet, als Sauerstoff.
Hier ergeben sich also zwei Möglichkeiten. Sowohl eine negative OH- Gruppe der Base, als auch die negative Acetat- Gruppe einer dissoziierten Säure könnte das leisten.
lg fuenfzigccm
Hui,
fachlich kann ich zu dem Tuning- Thema nicht allzu viel beitragen.
Aber wenn ich Recht in der Annahme gehe, dass du das als Fach-/Hausarbeit ausgearbeitet hast, check nochmal auf Fehler und bearbeite die Formatierung.
Sieht nicht sehr wissenschaftlich aus Der Lehrer wird wenig bis keine Ahnung von den Vorgängen haben. Ergo muss der Eindruck gut sein
lg fuenfzigccm
"Used" kann ja jeder sagen, der sein Moped nicht pflegt
Das sieht hier meine Meinung nach leider auch so aus.
lg fuenfzigccm