hmm. ich meinte aber die Gummimuffe Nr.16 am vorderen Ende des Auslegers. Leider hat es da auf die Art nicht funktioniert, weil viel zu wenig Platz ist und ich die Hülse selbst im ausgebauten Zustand nicht in die Muffe rein bekomme.
Grüsse
snowfrog
hmm. ich meinte aber die Gummimuffe Nr.16 am vorderen Ende des Auslegers. Leider hat es da auf die Art nicht funktioniert, weil viel zu wenig Platz ist und ich die Hülse selbst im ausgebauten Zustand nicht in die Muffe rein bekomme.
Grüsse
snowfrog
geht das bei euch so leicht oder hat wirklich niemand Tips? ich habs schon mit Fit (Spüli) probiert, leider ohne Erfolg
Grüsse
snowfrog
Nr.16 mit Hülse Nr. 15 ... ich kriegs nicht hin !
Grüsse
Snowfrog
Kann mir jemand bitte sagen, wie man die die Gummimuffe inkl Hülse am Ausleger des Motorlagers eines Sr50 am geschicktesten einbaut. Ich bekomm die Hülse im ausgebauten Zustand kaum in die Muffe, geschweige denn beides zusammen in das Auge.
Bin für alle Tips dankbar
grüsse
snowfrog
muss mich mal wieder bei 50ccm bedanken für die Hilfe gestern. Heut abend mach ich mal nen Langzeittest und dann schau mer mal, ob das Schwimmernadelventil des Übels Wurzel war (es sieht ganz danach aus)!!
PS: heute ca. 13:00 Uhr, Grottenau Richtung Theater, hab ich eine braune Schwalbe gesichtet, Fahrer trug schwarzen Jethelm -> war das einer aus'm Forum?
Grüsse
snowfrog
Hallo,
nachwievor hab ich das Problem, dass meine Schwalbe nach kurzer Fahrt ausgeht. Selbst der komplette Austausch der U-Zündung gegen ne VAPE hat nix gebracht.
hier hab ich's noch ein bisschen näher beschrieben.
http://www.simsonforum.de/wbb/…&postID=737346#post737346
bin grad ziemlich frustriert !
fällt euch noch was ein?
Grüsse
snowfrog
mein Problem besteht leider weiterhin.
50ccm hatte mir geholfen (Danke nochmal ) und wir haben zusammen 4 Kondensatoren vernichtet. Es sah so aus als wäre es definitiv ein Zündungsproblem. Da ich keine Lust hab permanent an der Zündung rumzustellen und Kondensatoren zu wechseln hab ich mir ne VAPE bestellt. Natürlich ging selbst mit der Bestellung alles schief was konnte. Naja nach gut 10 Tagen hatte ich das gute Stück und ich hab am Sonntag begonnen die VAPE einzubauen, manche Sachen haben mir dabei Kopfschmerzen bereitet, aber ich hab alles hingekriegt. So vorhin hab ich ne Testfahrt gemacht (und sie springt ja soo geil an, fantastisch) aber das ursprüngliche Problem ist nachwievor da. Sie fährt sich gut, wenn sie kalt ist. nach 2-3 Minuten Fahrt geht sie einfach aus, wenn ich die Kupplung zieh.
Ich blicks nich. zündungsseitig ist jetzt alles neu, Vergaser ist auf Standardeinstellung (bis auf HD70 statt 67), Chokegummi ok, Kerze neu .. Habt ihr noch Tips?
Grüsse
snowfrog
hy wenn ihr noch kondensatoren braucht
Danke für die Angebote, auch an Auxburger, aber hab mir die VAPE heut nachmittag bestellt. Ich hoffe dass sie bis Samstag da ist, dann gehts nächste Woche wieder auf die Piste *freu*
dank dir nochmal für deinen Einsatz. echt Klasse. leider wollten die Kondensatoren nicht, aber ich hab einiges gelernt. Ich überleg mir die Geschichte mit der VAPE noch mal
grüsse
snowfrog
jetzt weiß ich auch, was mich so angast: endlich Wetter zum Moped-fahr'n und und ich muss jede Kleinigkeit mit dem Auto fahren, weil der Hobel einfach nicht mitspielen will!
genau so gehts mir auch grad. beim schlimmsten Wetter bin ich gefahren und jetzt wo's schön ist will die lady nicht mitspielen. Zum Glück schaut morgen 50ccm mal vorbei, vielleicht kriegen wir's zusammen wieder hin.
Grüsse
snowfrog
Jep kann gut sein...war aufm weg zu Freundin
Gelbe 2er Schwalbe und n Blau weißer Cross Helm
ja dann warste es ... bin 2 Autos hinter dir gefahren
ich weiß, gehört zwar eigentlich in "Suche" aber ich setze jetzt mal bewusst auf regionalen Bezug...
mir ist nämlich gestern das Polrad gebrochen.
SR50; Bj.'89, 12V.
hat zufällig jemand eins rumgammeln, dass er mir günstig überlassen könnte?
für ne E Zündnung hätt ich auch was gehabt, aber U hab ich leider nicht.
grüsse
snowfrog
Sag einfach bescheid!
Komisch das ich noch nie jemand gesehn hab..fahre bestimmt 6 mal die Woche nach Gersthofen durch Stettnhofn etc.
ha dann warst das wohl du am Freitag (ca. 19.00 Uhr, Gersthofen raus, Richtung Berliner Strasse abgebogen) ??
Grüsse
snowfrog
ich weiß jetzt nicht, wie Du den ZZP überprüft hast, aber wenn der Halbmond hält was er verspricht, dann müsste der UB 1,5mm (beim M53) bzw. 1,8mm (beim M501) vor oT öffnen.
Hallo vespisto,
den Zündzeitpunkt hatte ich optisch überprüft, die Markierung am Motor mit der Markierung am Polrad übereinander gebracht und geschaut ob der UB auf grad aufmacht. Heute hab ichs aber nochmal nachgemessen mitm Messschieber. (is irgendwie auch nich das Wahre aber ich krieg bald na Zünduhr).
Grüsse
snowfrog
folgendes Problem besteht nach wie vor: Sie springt an, dann fahr ich ein Stück (so. ca. 5-7min) und wenn ich dann zum Beispiel zum Schalten das Gas wegnehmen oder an der Kreuzung stehe, geht sie aus. Ich hab auch schon versucht den Vergaser neu einzustellen, aber wenn sie jedes Mal ausgeht is das schwierig :-/
das hab ich schon gemacht:
Vergaser gereinigt, CHokegummi geprüft
Kondensator gewechselt
Kerze neu
Kerzenstecker gewechselt
Tank komplett abgelassen, neuen Sprit rein 1:33
Zündzeitpunkt geprüft (gemessen)
Was ich noch nicht gemacht hab ist:
Zündspule gewechselt (keine Ahnung wie alt das gute Stück ist)
Unterbrecher gewechselt
Könnten die beiden letzten Kandidaten dafür verantwortlich sein bzw. was kann ich noch machen?
Grüsse
*einratloser* snowfrog
Ok, dann werd ich heut abend bzw. morgen mal den Kondensator und die Kerze tauschen, Chokegummi is aber ok, hab ich gestern schon geschaut.
Grüsse
snowfrog
Ich kann ja auch mal mit 50ccm zusammen bei dir vorbei fahren und dein Vogel startklar machen
Super Wenn ich gar nich klar komme, nehm ich das Angebot sehr gerne an. Ich probier's aber erstmal selber. Ich will ja auch noch was lernen Aber kannst du mir vielleicht sagen, nach was sich die Symptome anhören (LINK: der Vogel streikt) ?
Danke
snowfrog
Sorry da hatte ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich hatte die Gaschieberschraube bisschen rein gedreht, bis sie das Standgas gehalten hat ... An der Gemischschraube hab ich nicht gedreht.
Grüsse
snowfrog
Der Elektrodenabstand sah eigentlich ok aus, gemessen hab ich allerdings nicht. Wärmewert ist 260 -> sollte passen, aber gut die Kerze ich kann ja mal tauschen.
Ich hatte auch seit ich sie hab (seit April) keine grossen Probleme, hab am Anfang alles auf Standart gebracht, gereinigt und eingestellt und Sie lief wunderbar, wie gesagt ein bisschen holprig. Und jetzt hatte sich das Holprige (ähnlich wie Zündaussetzer) verstärkt bis zum Stillstand. keine Ahnung ob es damit zusammenhängt.
thanxx
snowfrog