Hi
mein kollege hat jetzt sein motor getrennt und neu abgedichtet + neue zylinderfuss dichtung
jetzt geht wieder alles so wie es sein, vergaser lest sich wieder richtig einstellen
Hi
mein kollege hat jetzt sein motor getrennt und neu abgedichtet + neue zylinderfuss dichtung
jetzt geht wieder alles so wie es sein, vergaser lest sich wieder richtig einstellen
hast du dein problem schon gelöst?
ein freund von mir hat bei seiner schwalbe (KR51/2) das selbe problem.
es geht nur mit choke wenn die luft schraube 2 1/2 rausgedreht ist, wen sie drin ist geht es zwar ohne schock aber sie stottert bei vollgas. Zündkerze ist dan weiss also zu wenig benzin. haben schon 67,70,und 72 düse probiert immer das selbe
er hat beide simmreringe neu gemacht, eine 6v e zündung mit stroboskop eingestellt, haben einen amal (fast neu) und bvf vergaser probiert und immer das selbe problem
wo bekommt er die luft her wenn die luftschraube reingedreht ist?
haben heute wieder ein zylinder bei einem freund im eingebauten zustand gewechselt (KR51/2), ging ohne probleme wenn man es zu zweit macht
zylinder wechseln geht auch mit eingebauten motor
habe ich schon öfters gemacht
Hi hier die masse fürn 70er
44.97
45.22
45.47
45.72
45.79
45.97
46.22
46.47
Hi
was für eine zündung hast, schon mal den vergaser überprüft?
falls der simmering defekt ist säuft sie meistens ab und qualmt ziehmlich stark aus dem auspuff und riecht sehr komisch
falls das bei dir nicht der fall ist, ist es nicht der simmering
gruss
poly
Hi
wo bekommen ich am günstigen ein übermass kolben her, für den S51 zylinder. mein ersatzteil händler möchte für ein kolben 20euro
die zylinder du ich selber auf honen
hab heute zwei stück gehont nun brauch ich zwei kolben mit dem mass 38,23mm und 38,98mm
bei ebay hab ich schon nach gesehen aber nicht wirklich was passendes gefunden
gruss
poly
die kolbenringe sind 3 hundertstel grösser ,also 50,00
HI
dreh doch einfach mal die luftschraube eine halbe umdrehung rein
oder setzt die nadel eins hoch und fahr dan mal eine runde und seh dan mal nach wie die kerze aussieht
auf das ritzel hab ich garnicht geachtet
das sieht ja ganz übel aus :confused:
das sind bestimmt mehr wie 20tkm
da du ja eine unterbrecherzündung hast besteht auch die möglichkeit das dein kondensator defekt ist
mach mal dein lima deckel ab, wenn der motor läuft sieh mal ob dein unterbrecher stark funkt
wasser im tank und vergaser?
falls ja, etwas spiritus hilft
schaltplan
musst mal selber raus suchen, weiss nicht ob du u oder e-zündung hast
danke das habe ich gesucht
wusste nicht genau wie das heisst (Klemmstück zur Hochlenkerbefestigung)
hast du erst letzten öl aufgefüllt, wenn ja dan hast du zuviel öl drin
und das kommt dan auf der rechten seite beim ritzel wieder raus
muss ja nicht gleich der simmering sein, einfach ölcontrol schraube auf machen und was zuviel ist ablaufen lassen
Hi
hat jemand fotos oder eine zeichnung von einer lenker aufnahme
wo man einen normalen s51 lenker auf eine schwalbe drauf machen kann
oder hat jemand eine zuverkaufen?